Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.609
» Neuestes Mitglied: Beaconcqu
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 7 Stunden
» Antworten: 22
» Ansichten: 812
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 33
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Heute, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.676
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
Gestern, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 565
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.728
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 71
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 97
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 82
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 64
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 108
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 61
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 55
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 909

Praxisschild
User Avatar Forum: Rechtliche und juristische Fragen
Geschrieben von: BK69 - 20.02.2013, 10:07 - Antworten (9)

Was darf ich als Psychologische Beraterin aufs Praxisschild schreiben?

Psychologische Beratungspraxis für................?
Beratungspraxis?

für die HPP´s ist mir das klar, aber für den Psychologischen Berater finde ich das verwirrend.

Heart Bianka

Drucke diesen Beitrag

Hallo zusammen!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Clarice - 19.02.2013, 19:12 - Antworten (7)

Hallo zusammen, ich dachte ich stelle mich auch kurz vor.
Seit Jahren kämpfe ich mich schon Richtung HP-Prüfung durch und hatte im letzten Herbst auch schon den ersten erfolglosen Versuch hinter mir, die Prüfung zu bestehen. Jetzt befinde ich mich im 2. Anlauf auf die nächste Prüfung im Frühjahr. Immer auf der Suche meine Lernstrategien zu verfeinern, fand ich schließlich den Weg hier ins Forum!
Ich bin jetzt 37 und mein Wunsch HP zu werden wächst seit 2004! immer mehr, doch mein jetziger Beruf als Zahntechnikerin hat es bis jetzt noch nicht richtig zugelassen ihn richtig zu verwirklichen. Und natürlich mein Gehirn...(irgendwie müssen die vielen Daten ja gespeichert werden..)Blush

Ich freue mich jedenfalls auf unseren Austausch!Smile

Drucke diesen Beitrag

Computerspiele als Psychotherapie
User Avatar Forum: Psychotherapiemethoden
Geschrieben von: KlausD - 19.02.2013, 15:16 - Keine Antworten

Hallo Ihr Lieben,

Computerspiele werden als Therapie für Schizophrenie, Depressionen und Demenz entwickelt. Focus Online brachte vor kurzem einen interessanten Artikel, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/...15536.html

http://www.focus.de

Liebe Grüsse

Klaus

Drucke diesen Beitrag

Seriöse Nebenverdienst
User Avatar Forum: Werbe-Ecke ausschließlich für Schüler der Heilpraktikerschule Richter
Geschrieben von: shaominklaette - 19.02.2013, 13:09 - Antworten (19)

Hallo Ihr Lieben,
Wir suchen deutschlandweit motivierte Einkäufer, die für unsere Firma in den Supermarktfilialen Waren einkaufen, so wie eine Hausfrau jede Woche macht. Stundensatz ugf. 30€.
bei Interesse könntet Ihr mich gerne anrufen oder mailen:
Shaomin Klätte-Sun
07681-4938238
Jasminklett@gmx.net
Grünmax GmbH
Lange- Str. 19
79183 Waldkirch

Drucke diesen Beitrag

Basiskurs am Mittwoch, den 20.2.2013 - Berufsordnung für Heilpraktiker (BOH)
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 19.02.2013, 12:02 - Keine Antworten

Liebe Teilnehmer des Basiskurses,

Morgen besprechen wir die Berufs- und Gesetzeskunde.

Hierzu gehört auch die BOH (Berufsordnung für Heilpraktiker).

Diese könnt ihr hier bereits einsehen:
http://www.bdh-online.de/895.0.html#c1384
(Startseite: http://www.bdh-online.de)

Ich freu mich auf euch!

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Biete: Anatomie Malatlas
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: astridcr - 19.02.2013, 10:21 - Keine Antworten

Hallo,
ich biete den 'Anatomie Malatlas' , 3.Auflage (dies ist die aktuelle Auflage) von Wynn Kapit und Lawrence M. Elson zum Verkauf an.
Neupreis : 29,95 € ; ich verkaufe es für 22,00 € inklusive Porto ( für Deutschland, falls Ausland können wir gerne über das Porto reden!)

Das Buch ist neuwertig, hat nur ganz leichte Gebrauchsspuren, weil es im Schrank stand und es ist nichts ausgemalt!
Mich persönlich inspiriert es einfach nicht zum Malen(warum weiß ich nicht), deswegen möchte ich es verkaufen.

Ihr könnt mir auch gerne eine PN oder E-Mail schreiben.

Liebe Grüße Astrid

Drucke diesen Beitrag

Lied zum Stammhirn
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Iris Richter - 18.02.2013, 14:42 - Antworten (8)

Für alle denen das Nervensystem und das Gehirn mit seinen ganzen Anteilen etwas Angst einjagt habe ich hier ein klasse Video gefunden. Etwas kindisch etwas albern also genau das richtige um sich beim Lernen mal etwas aufzumuntern.Big Grin

https://www.youtube.com/watch?v=VT2uO1PEGuw

Eure
Iris Richter

Drucke diesen Beitrag

TV Tipp Gefährliche Glückspillen
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: dietmar - 18.02.2013, 11:52 - Antworten (5)

Hier ein TV Tipp von mir:
heute abend, Montag, 18.02. läuft auf der ARD eine spannende Doku zum Thema Depressionen.

Gefährliche Glückspillen
Milliardenprofite mit Antidepressiva
Das Erste | Mo 18.02. | 22:45-23:30
Dokureihe | DEU 2013

Beschreibung:
Milliardenprofite mit Antidepressiva - Fünf Prozent der Deutschen nehmen regelmäßig Medikamente gegen Depressionen. Deutsche Ärzte verschreiben inzwischen doppelt so viele Antidepressiva wie noch vor zehn Jahren. 2010 waren es 1,1 Milliarden Tagesdosen. Weltweit gehören Antidepressiva mittlerweile zu den fünf am häufigsten verkauften Medikamentengruppen. Ein Riesenerfolg für die Pharmaindustrie - auch in Deutschland. Vielen Patienten ist jedoch nicht bewusst, dass es sich um Medikamente mit erheblichen Risiken und Nebenwirkungen handelt. Antidepressiva können Aggressionen auslösen oder verstärken und das Suizid-Risiko erhöhen. Davor warnen mittlerweile die Beipackzettel, wie es internationale Richtlinien fordern. Aufgrund dieser in Expertenkreisen längst bekannten Gefahren, hatte die Bundesrepublik Deutschland jahrelang die Zulassung von Antidepressiva verweigert - bis 1990. Wie kam es zum Sinneswandel in Deutschland? Die Dokumentation "Gefährliche Glückspillen - Milliardenprofite mit Antidepressiva" wirft ein Licht auf die dunklen Seiten beim Umgang mit diesen Medikamenten. Die Autoren haben einen Mann im Gefängnis besucht, der seine kleinen Zwillingstöchter getötet hat - nach der Einnahme von Antidepressiva. Sie haben eine Frau begleitet, deren Mutter sich das Leben nahm. Auch die Mutter hatte versucht, ihre Depression mit Antidepressiva zu lindern. Ihre Tochter versucht seit Jahren, von dem Hersteller genaue Informationen über das Medikament zu bekommen, das ihrer Mutter verordnet wurde. Im Film kommen auch Mediziner zu Wort. Sie verschreiben ihren Patienten noch Antidepressiva - aber sie raten zu größter Vorsicht bei der Einnahme. Gibt es etwas, was die Pharmaindustrie uns verschweigt? Sind Antidepressiva gefährlicher, als bisher angenommen? John Goetz und Poul Eric Heilbuth dokumentieren den Siegeszug der Medikamente, deren Wirkung und Nebenwirkungen höchst umstritten sind.

Das ist doch mal was. Wünsche Euch viel Spass bei diesem ernsten Thema...
Dietmar

Drucke diesen Beitrag

Links
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 18.02.2013, 10:21 - Antworten (6)

http://www.gesundheitsinformation.de/for...67.de.html

Quelle: http://www.gesundheitsinformation.de

Drucke diesen Beitrag

DD Dyspnoe
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose von Kopf bis Fuß (HPA)
Geschrieben von: Sue Guardado - 16.02.2013, 15:37 - Antworten (57)

Hallo zusammen Big Grin

Willkommen zu einer neuen DD, die für die Prüfung sehr wichtig ist....die DD Dyspnoe.

Bevor es wieder mit den jeweiligen Erkrankungen und ihren Symptomen losgeht, wünsche ich mir eine schöne Definition dazu.

Feuer frei Smile

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: