Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 11 Stunden
» Antworten: 22
» Ansichten: 817
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Gestern, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Gestern, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.684
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 565
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.731
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 73
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 103
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 84
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 64
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 110
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 58
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 909

Usermap
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Kerstin - 26.02.2013, 22:23 - Antworten (4)

Ich wundere mich schon länger, dass lt. Usermap in meiner Region nur sehr wenige eingetragen sind.

Es mag daran liegen, dass die meisten sich nicht eintragen (oder passiert das automatisch?), weil ja auch nicht jeder seinen Heimatort preisgeben mag. Das ist ja auch in Ordnung.
Oder liegt es daran, dass die neuen User diesen Button gar nicht bemerken?
Schade eigentlich. Ich gucke immer gerne nach, ob jemand aus der Nähe kommt - aber is' nich' Sad

Vielleicht denkt der/die eine oder andere ja mal darüber nach, sich einzutragen (wie gesagt ... es sei denn, es passiert sowieso automatisch durchs Forum irgendwie).

Liebe Grüße - Kerstin

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Grüßle
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: michaelabrae - 26.02.2013, 22:14 - Antworten (11)

Hallo zusammen,

auch ich bin seit heute neu dabei, bin Michaela, 27 Jahre und freue mich auf tollen Ausstausch und neue Erfahrungen.

LG
Michaela

Drucke diesen Beitrag

Hallo
Geschrieben von: veronge - 26.02.2013, 17:37 - Antworten (13)

Hallo,
ich wollte mich hier im Forum auch kurz vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und Mutter von 4 Kindern. Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu machen und habe mich nun endlich getraut es auf diesem Wege zu versuchen. Ich hoffe in mein "altes" Hirn passt noch der anspruchsvolle Lernstoff.... Ich freue mich jetzt aber sehr endlich anzufangen und hoffe mich auch hier im Forum austauschen zu können und auch mal den einen oder anderen Ratschlag zu erhalten.

VeroRolleyes

Drucke diesen Beitrag

Mitschnitt 18.02.13 Veronique
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Bonnie2000 - 26.02.2013, 17:25 - Antworten (4)

Hallo,

bei o.g. Mitschnitt erscheinen leider die Folien nur zur Hälfte, die andere Hälfte ist eine blaue Fläche.

Ist das bei anderen auch so oder ist bei mir etwas falsch eingestellt?

Drucke diesen Beitrag

* Praxiskurse Gesprächsführung nach Rogers vom 01.03 - 07.03. in Kenzingen *
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 26.02.2013, 11:31 - Antworten (7)

Liebe Teilnehmer,

Die Taschen sind gepackt, die Tiere kommen in den Hunde- und Katzenurlaub auf den Bauernhof, morgen gibts noch einen romantischen Abschiedsabend Blush und ich freu mich schon ganz arg auf meine Seminarreise nach Kenzingen. top2

Momentan habe ich noch all die wundervollen Eindrücke des Praxiskurses in Bodenwerder im Gepäck, ich denke aber auch, dass die Zeit in Kenzingen wunderschön wird und wir viele gemeinsame Erlebnisse haben werden, die hoffentlich allen in schöner Erinnerung bleiben HeartHeartHeart

Da ich in einem Hotel etwas außerhalb (dafür in unmittelbarer Schwimmbadnähe Smile ) untergebracht bin und die Teilnehmer etwas verstreut sind, würde ich sagen, wir gestalten das Rahmenprogramm spontan vor Ort Big Grin

Hier erhalten wir sicher noch Geheimtipps durch die Mitarbeiter der Heilpraktikerschule Tongue

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch und finde es ganz toll, dass es die Möglichkeit der begleitenden Praxiskurse zu den Onlineschulungen gibt.
Denn so wird es rund und Ziel ist, durch die Praxiskurse Sicherheit im Umgang mit Klienten und Patienten zu erhalten Heart

Falls im Vorfeld irgendwelche Fragen sind, meldet euch gerne hier Heart

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Namensänderung
Geschrieben von: Philippe - 26.02.2013, 10:07 - Antworten (5)

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich habe mehrere Vornamen und es ist nicht immer von Vorteil besonders, wenn man in die USA fliegt (Probleme mit Einreise sind möglich, wenn nicht alle Vornamen auf das Flugticket passen).
Ich werde ab jetzt unter Philippe firmieren (Wilhelm gefällt mir nicht so :-)), weil ich festgestellt habe, dass Google sehr gerne auf dieser tollen Seite unterwegs ist und meine Beiträge dort unter meinem ersten Vornamen bereits zu finden sind und das ist aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht unbedingt vorteilhaft für mich (Hätte ich mir vorher überlegen müssen, ich weiss).

Also bitte nicht wundern. Bin immer noch der gleiche :-) Viel habe ich eh noch nicht geschrieben dafür um so mehr gelesen. Aber sobald ich mich fachlich fitter fühle, werde ich gerne soviel wie möglich Fragen beantworten und helfen so wie mir geholfen wurde. Noch Mal vielen Dank an alle, die mir bereits geholfen haben, ganz besonders Isolde Richter selbst!

Viele Grüße

Philippe

Drucke diesen Beitrag

Exclamation KURSBEGINN Block 1 FRAUENHEILKUNDE 26. Februar 2013
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 26.02.2013, 09:15 - Antworten (5)

Herzlich Willkommen liebe TeilnehemerInnen

Heute starten wir um 19 Uhr im Web-Ex mit unserer Reihe Ganzheitliche Frauenheilkunde.

Ich werde schon ein wenig vorher den Raum vorbereiten, damit ihr alle Zeit habt auch um 19 Uhr schon drin zu sein!

Das Passwort erhaltet ihr von der Schule!

Für den TN Bereich im Forum müsst ihr euch bitte auch von der Schule freischalten lassen!

Die zusätzlichen Begleitmaterialien sind im HPA-Online bereit gestellt!

Habt bitte zusätzlich etwas zum Schreiben bereit liegen, damit ihr auch auch ggf. etwas notieren könnt.

Ich freue mich sehr auf euch!
Heart

Drucke diesen Beitrag

Besteht Interesse an einem Praktikum bzw. Hospitation für HPP & PB?
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: - 26.02.2013, 06:54 - Antworten (7)

Liebe Forumsmitglieder,
liebe Teilnehmer des Praxiskurses nach Rogers in Bodenwerder,

Am letzten Freitag hatten wir das große Glück, dass zehn von 18 Teilnehmern eine Hospitation eines sozialpsychiatrischen Zentrums in Bodenwerder mitmachen konnten Heart

Wir wurden dort superherzlich empfangen, der stellvertretender Leiter war witzigerweise ein Heilpraktiker für Psychotherapie und wir konnten uns dort in ca. 2,5 Stunden einen guten ersten Eindruck von der Einrichtung machen.

Sicher unterstützt durch die zahlreichen Fragen, ehrliches Interesse und Attraktivität der Teilnehmerinnen Cool haben wir das Angebot erhalten, dass Teilnehmer der Ausbildung an der Heilpraktikerschule Isolde Richter dort gerne ein Praktikum bzw. Hospitation machen können.

Voraussetzungen:
-Praktikumsdauer mindestens 2 Wochen
-Ziele vorher mit dem Anschreiben und der Bewerbung einreichen, (was möchte ich lernen?)

[/b]
Eine Übernachtungsmöglichkeit wird gestellt (falls ihr von weiter her kommt) und es ist wirklich ein "El Dorado" für angehende HPP Smile

Ich bin gespannt über euer Feedback, der Leiter hat mich bereits angeschrieben, ob Interesse da wäre und falls das so ist, stelle ich gerne den Kontakt her HeartHeartHeart

Liebe Grüße

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Rippen, Rücken, Schmerz
User Avatar Forum: Lernen und Talk (Homöopathie)
Geschrieben von: Sonja Schurig - 25.02.2013, 16:27 - Antworten (3)

Liebe Homöopathen,

mein Mann hat vor anderthalb Wochen am Mittwoch beim Fußballspielen einen festen Schlag in die Rippen bekommen, am unteren rechten Rippenbogen.
Es hat ihm gleich sehr weh getan, er hat zwei Tage Arnica genommen und nach einer Woche war es viel besser, sodass er Mittwoch schon überlegt hat, wieder zum Training zu gehen (ist dann aber "zur Sicherheit" daheimgeblieben).

Zum Wochenende hin ist der Schmerz wieder mehr geworden, und es sind auch noch Rückenschmerzen (genau auf der Gegenseite) dazu gekommen, die sich beim Liegen verschlimmern (heute nacht ist er sogar davon aufgewacht). Zum Arzt will er nicht.

Er nimmt seit gestern wieder Arnica. Was könnte denn noch helfen?

Viele Grüße!
Sonja

Drucke diesen Beitrag

Mein Avatar
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Sabine Wellmann - 25.02.2013, 15:03 - Antworten (5)

Liebe Mitschüler und Mitbenutzer des Forums,

ich habe es mir ja schon bald gedacht das es hier zu Fragen kommt und am Wochenende beim Praxiskurs in Bodenwerder wurde ich ganz oft drauf angesprochen.
"WAS HAST DU DA FÜR EIN HÄUBCHEN AUF DEM KOPF"HuhHuhHuh

Also, ich komme ja aus dem Harz und bei uns wird der 30.04. WALPRUGIS gefeiert. Das ist sozusagen unser Fasching. Da werden die bösen Hexen und Geister vertrieben und der Frühling kann Einkehr halten.
In meinem Heimatort Bad Grund wird das Fest seit jeher sehr groß gefeiert unter anderem mit einem Freilichttheaterstück am sogenannten Hübichstein (eine Felsformation aus der Eiszeit).
Ich spiele seit ich 8-9 Jahre bin in diesem Theaterstück mit. Angefangen als Zwerg, über Blumenmädchen, Elfe, Maienkönigin usw.
Letzets Jahr habe ich eine Marketenderin gespielt und das ist mein Kostüm. Meine Freundin hat das Foto geschossen und ich fand es sehr schön, somit habe ich es eingestellt. Dieses Jahr darf ich eine Hexe sein und wenn ihr mögt stelle ich Euch gerne ein Foto davon ein.

LG
Sabine

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: