Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.545
» Neuestes Mitglied: arthurkreiter
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.419

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Vor 4 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 20
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 105
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 242
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 49
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.269
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 86
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.151
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.244
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 103

Neu hier
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: monikame - 16.02.2012, 08:31 - Antworten (10)

Hallo an Alle,

ich möche mich heute auch mal vorstellen. Habe ein Fernstudium heute begonnen und freue mich schon auf den regen Austausch.

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und keine Kinder dafür zwei Katzen, die mich den ganzen Tag auf Trab halten. Muss mich jetzt wieder auf das Lernen konzentrieren und meine Tag anders gestalten, da ich ja noch berufstätig bin. Aber das werde ich schon irgendwie hin kriegen.Cool

Liebe Grüße
monikame

Drucke diesen Beitrag

Frage zur Pankreatitis
User Avatar Forum: Pankreas (HPA)
Geschrieben von: Sandra L - 15.02.2012, 20:29 - Antworten (5)

Hallo,

wieso steigen bei der akuten Pankreatitis die Alphaamylasen und Lipasen, aber die Proteasen nicht?

Wieso kann es zu Elektrolytentgleisungen kommen(Hypokaliämie, Hypokalziämie)

Drucke diesen Beitrag

Frage zum nephrotischen Syndrom
User Avatar Forum: Harnapparat (HPA)
Geschrieben von: Sandra L - 15.02.2012, 20:26 - Antworten (11)

Hallo,

wieso gehört zu den Symptomen des Nephrotischen Syndroms die Anämie nicht dazu?

Wenn die Niere geschädigt ist und Eiweiße verliert ist doch evtl auch die Epo-Produktion gestört, oder?

Spielt sich das nephrotische S. überwiegend in den Glomeruli ab und die Epo-Produktion ist an ganz anderer Stelle und deswegen gibt es da keinen Zusammenhang????

Danke

Drucke diesen Beitrag

Noch eine Neue
Geschrieben von: Bibi - 15.02.2012, 19:22 - Antworten (10)

Hallo, liebes Forum

Gerne, moechte ich mich bei euch kurz vorstellen Smile

Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, 2 grosse Kinder und habe viel Spass am stoebern und lernen, ueber alles was mit Heilpraxis zu tun hat.
Bei euch gibt es ja wirklich viele spannende Beitraege und Seiten und vielleicht kann ich ja hier und da, etwas dazu beitragen.

So und nun werde ich erstmal ein wenig " schnueffeln " gehen und mir die vielen, tollen Beitraege durchlesen.

Nette Gruesse

Bibi

Drucke diesen Beitrag

FRAGE: Rheumatisches Fieber
User Avatar Forum: Bewegungsapparat (HPA)
Geschrieben von: Daniela Rogers - 15.02.2012, 10:28 - Antworten (8)

Diese Frage kam gestern bei uns in der Lerngruppe auf.
RF ist ja eine Zweiterkrankung nach einem Steptokokken Infekt.
Der Körper reagiert doch eigentlich mit einer allergischen Reaktion auf die Toxine der Streptos. ( Allergie vom Typ 3)
Diese Erkrankung darf nur der Arzt behandeln und der Hp begleidend! WARUM? Wegen der verschreibungspflichtigen Medis--> ok!
Wegen schwere der Erkrankung---> ok!
Aber Streptos sind doch im IfSG§7 aufgelistet dann dürften wir doch gar nicht behandeln ?Huh

Drucke diesen Beitrag

Auch neu hier
Geschrieben von: Tex - 15.02.2012, 08:48 - Antworten (7)

Hallo an alle,

danke, dass ich in das sehr umfangreiche und nette Forum teilhaben darf. Ich habe mich für die Ausbildung bei Isolde Richter entschieden unter anderem wegen dem hilfreichen, freundlichen und fachlich hervorragendem Forum. Es macht ein sehr guten Eindruck.

Zu mir: ich bin THP und fing vor ein paar Jahren eine Ausbildung zum HP an, die ich leider abgebrochen habe. Ich fand die Schule mehr als dürftig und die Lehrer teilweise sehr schlecht. So bin ich um 5:30 morgens aufgestanden, habe die Hoftiere versorgt, bin 45 Minuten gefahren um mir dann 4 Stunden lang vom Dozent das Skript vorlesen zu lassen Huh
Das war ärgerlich und frustrierend und führte dazu, dass ich die Lust verlor und nach einem Jahr nicht mehr hin ging.

Nun möchte ich aber doch den HP fertig machen und fand so zu euch. Kein fahren, wie schön Big Grin

Ansonsten - ich habe eine Tochter, einen Hof mit vielen Tieren und interessiere mich besonders für die Kräuterheilkunde.

Ich freue mich auf das lernen hier und werde eher still und anonym mitlesen.
Da ich nicht sooooo viel Zeit habe und beruflich schon zu viel im Internet sein muss, lese ich lieber Bücher und Hefte als am Bildschirm. Nur Rätsel kann ich schlecht widerstehen, muss dazu aber erstmal viel lernen Shy

That's all ...

Drucke diesen Beitrag

Hallo an Alle
Geschrieben von: Ina 26 - 14.02.2012, 21:57 - Antworten (11)

Hallo,

nun bin ich schon ein halbes Jahr dabei (also nicht mehr so ganz neu Blush) und konnte mich etwas einfinden. Nun möchte ich mich gerne auch mal vorstellen.
Mein Name ist Ina, bin 42 Jahre alt, wohne in Karlsruhe, bin Vollzeit berufstätig und Stiefmutter einer 14 jährigen Tochter. So bin ich schon sehr gefordert und habe lange lange überlegt ob ich der Herausforderung Heilpraktiker Studium gewachsen bin. Natürlichen Heilverfahren fand ich schon immer sehr interessiert und habe ich mich dann nach Abschluss meines Reiki Meister Grades entschlossen, das Heilpraktiker Studium zu beginnen. Irgendwann kam der Punkt an dem man "mehr" möchte, man erkennt das Körper und Geist doch so sehr zusammenhängen das man einfach das "Gesamtpaket" Mensch verstehen und heilen lernen möchte.

Das Lernen selbst fällt mir ,wie so vielen anderen auch, an manchen Tagen leichter als an anderen. Die vielen Fremdwörter sind doch manchmal sehr verwirrend Huh. Hierfür habe ich dann an dem Kurs "Medizinische Terminologie" von Kerstin Mischor teilgenommen. Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an Kerstin- es war wirklich toll und hat mir sehr geholfen

Nun bereitet mir nur das Lehrbuch Gewebe so ein bisschen Schwierigkeiten Confused aber ich bin sehr zuversichtlich das sich das auch noch ändern wird.
Auf jeden Fall macht mir alles unheimlich viel Spaß und ich freue mich auf jeden Tag an dem es wieder ein Schritt weitergeht und ich Neues lernen darf. Es ist alles so spannend

Nun wünsche ich allen noch einen wunderschönen Abend

herzliche Grüße
Ina

Drucke diesen Beitrag

PRÉCISE 6000 - Der Sauerstoffkonzentrator
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Sonja Kusterer - 14.02.2012, 21:32 - Keine Antworten

PRÉCISE 6000 - Der Sauerstoffkonzentrator

Der sichere Konzentrator

Mit dem Sauerstoffkonzentrator aus der Précise 6000 Reihe haben Sie sich für den richtigen Konzentrator entschieden. Das Gerät gewährleistet dem Anwender durch den Einsatz modernster, verschleißfreier Sensorik eine sichere Sauerstoffversorgung.

Eine umfangreiche Elektronik ermöglicht:
- Permanente Kontrolle der Sauerstoffkonzentration durch
- verschleißfreie Ultraschallsensorik.
- Schwellwertanzeige nach DIN EN ISO 8359 (Ausf. „M“)
- Ständige 02 Fluß-Überwachung
- Überwachung des erforderlichen Betriebsdruckes.
- Bei Netzausfall optisches und akustisches Signal.
- Überwachung der Funktion der Molekularsiebe und des
- Ventils mit automatischem Abschalten.
- Bei Überschreiten der zulässigen Betriebstemperatur
- optisches und akustisches Signal.

Neupreis: 3.390,00 Euro

Verkaufspreis: 2.500,00 Euro

Sonja Kusterer
praxis@heilpraktiker-kusterer-de

Drucke diesen Beitrag

Bildrätsel: Hautveränderung = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 14.02.2012, 21:27 - Antworten (48)

Hallo, Ihr Lieben, hier kommt wieder ein neues Rätsel.
Betreut werdet Ihr von Nathalie.

Bitte stellt erst mal Eure Verdachtsdiagnosen. Aber denkt daran, sie wieder so zu begründen, dass auch die Neueinsteiger sie verstehen können.

Wenn wir die Verdachtsdiagnosen gesammelt habt, dann könnt Ihr Nathalie Fragen stellen, damit wir die richtige Diagnose finden können.

Bin sehr auf Eure Ideen gespannt! Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Irismikroskop
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Sonja Kusterer - 14.02.2012, 21:17 - Keine Antworten

Irismikroskop Grundmodell incl. höhenverstellbarem Kurbelhubtisch
Professionelles Irismikroskop mit stufenlosem Vergrößerungswechsler fest montiert auf einem über Kurbel höhenverstellbaren Hubtisch; 7-40x kontinuierlicher Zoom; Blickrichtungsanzeiger; professioneller Kinnstüzte; Einhandbedienung für Höhe, Seite und Fokus; homogene und einstellbare Ausleuchtung; fokussierbares Licht UV gestoppt Im Lieferumfang enthalten, Okular-Adapter passend für Nikon Coolpix 4500; optional: Zwischenadapter zur Adaption einer eigenen Kamera( nur Modelle mit Gewindeobjektiv und ohne Zoom-Funktion möglich) der auf den Okular-Adapteraufgesetzt wird. Abmessungen: B,H,T : 700x750 +(700 für Microskopaufbau)x520 mm Neupreis liegt bei ca. € 2900,00.

Verkaufpreis: 1500,00 EUR

Sonja Kusterer
praxis@heilpraktiker-kusterer.de

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: