Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.544
» Neuestes Mitglied: Michaela Markus
» Foren-Themen: 37.090
» Foren-Beiträge: 383.418

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Vor 3 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 20
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
Gestern, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 15
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 08:37
» Antworten: 7
» Ansichten: 105
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 242
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 125
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 258
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 49
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 97
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 144
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 189
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.269
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 86
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.151
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.244
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 103

Whitney Houston ist tot
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Tina-Wi0402 - 12.02.2012, 07:37 - Antworten (3)

Die erste Nachricht heute morgen. Das schockt mich ziemlich. Sie war eine großartige Sängerin und auch ihren Film "The Bodyguard" mit Kevin Costner habe ich damals verschlungen. Die erste CD die ich besass war von ihr, diese lief während meiner Ausbildung hoch und runter.....

Um so mehr verfolgte ich ihren folgenden "Leidensweg" aufgrund ihrer Suchtprobleme mit Schrecken. Und jetzt das frühe Ende, kaum älter als ich.

RIP

Drucke diesen Beitrag

Petition gegen ACTA
Geschrieben von: Manuela Wohlfahrt - 11.02.2012, 19:37 - Antworten (3)

Hallo ihr Lieben,

einige haben es sicher schon gehört/gelesen. Ich bin absolut dagegen, wer noch? Wenn sowas jemals durchgesetzt wird, bin ich die erste die das Internet kündigt. Man darf dann eh nichts mehr schreiben, ohne sich strafbar zu machen. Ich fände das eine absolute Frechheit. Wie seht ihr das?

https://secure.avaaz.org/de/eu_save_the_...d/?asTkvbb

Für alle die noch nicht wissen was ACTA ist, hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=kSTW84vfItc

LG Manuela

Drucke diesen Beitrag

Verschiedene Formen des Fastens - Erfahrungen
Geschrieben von: Andrea - 11.02.2012, 16:16 - Antworten (14)

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Fasten. Nun wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Es gibt ja verschiedene Formen. Fasten heißt ja nicht immer gar nichts mehr zu sich zu nehmen.

Mich würde interessieren was ihr schon ausprobiert habt. Macht ihr es regelmäßig oder war es einmalig. Was hat es positives gebracht? Was war negativ.....

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Bin auch neu ......
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Sanne - 10.02.2012, 19:58 - Antworten (12)

Hallo!

Wollt mich auch kurz vorstellen, bin 40, hab zwei Kinder und arbeite als MTLA für ein paar Dienste im Monat in einem Krankenhaus.

Seit Jahren "verfolgt" mich der Wunsch, mit der Heilpraktikerausbildung zu beginnen, jetzt ist die Zeit endlich gekommen und ich freue mich riesig darauf. Trotz meiner medizinischen Vorkenntnisse will ich erst in 3 Jahren zur Prüfung und alles ganz entspannt angehen.

Grüße

Susanne.

Drucke diesen Beitrag

Vitamin B17
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Daniela Starke - 10.02.2012, 19:50 - Antworten (7)

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Vitamin B17 gemacht?

Ich bin momentan viel am Lesen darüber, auch weil meine Deby an Krebs erkrankt ist.
Aber auch weil ich mich für die Krebstherpie interessiere.

Hier können wir uns ja vielleicht über das Vitamin B17 und evtl. Erfahrungen austauschen!

Hier auf jeden Fall schon mal eine interessante Seite über einen Tierheilpraktiker, der sagt "Krebs ist heilbar":
http://www.tierheilpraktiker-hoener.de/index.html

Drucke diesen Beitrag

Kanüle belassen
User Avatar Forum: Schock (HPA)
Geschrieben von: Esther K. - 10.02.2012, 06:51 - Antworten (9)

Hallo ihr Lieben,
im Script steht mit Ausrufezeichen, dass im Falle einer anaphylaktischen Reaktion bereits während dem Injizieren man sofort die Allergenzufuhr stoppt aber die Kanüle in der Vene belässt. Warum lässt man die Kanüle drin? Kann sich der Patient nicht noch zusätzlich dadurch verletzen, wenn ich ihn bewege um ihn in Schocklagerung zu bringen?
LG
Esther

Drucke diesen Beitrag

Tipps für München
User Avatar Forum: "Geheimtipps" und Ernährungsempfehlungen
Geschrieben von: carolawiesler - 09.02.2012, 21:07 - Antworten (13)

Hallo ihr Lieben!

Viele von euch kommen doch bestimmt aus Bayern, vielleicht seid ihr ja auch so schon mal nach München gereist. Ich mache mit meinem Freund bald einen Urlaub dorthin.

Habt ihr Tipps, was wir unbedingt machen, besuchen, sehen, ESSEN etc sollten? Was ist ganz toll dort? Vielleicht habt ihr tolle Tipps, wo wo wir essen gehen könnten? (Ich bin Vegetarierin)

Ich danke euch für eure Anregungen!

Drucke diesen Beitrag

Ich sag jetzt auch mal Hallo
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: TinaK - 09.02.2012, 14:58 - Antworten (15)

Hallo,
eigentlich habe ich schon im Oktober mit dem Fernkurs angefangen, habe aber mehr oder weniger nur stur die Bücher angeschaut. Das soll sich jetzt ändern Smile.

Ich arbeite derzeit in einem kleinen Laden in Teilzeit, damit ich meine Mädels (6 und 9 Jahre und 30 cm Rolleyes) selber betreuen kann. Leider habe ich gemerkt, daß ich ganz schön "verblöde" wenn ich meinen Kopf so wenig anstrenge, deshalb wollte ich mich weiterbilden. Zuvor war ich im kaufmännischen Beruf tätig.

Das Thema Heilpraktiker war früher schon mal aktuell, da wusste ich aber nicht, daß man diese Ausbildung auch als Fernkurs machen kann. Anderweitig konnte ich mir das einfach nicht leisten.

Ich bin froh daß ich hier bei Isolde Richter gelandet bin, denn ich bin von dem ganzen Angebot total begeistert.

Ich hoffe ich kann mich noch mehr auf das Lernen einlassen, momentan übernehmen immernoch Haushalt, Kinder und Mann die Führung Confused

Ich freue mich auf verschiedene Anregungen und hoffe auch mit solchen dienen zu können.

Liebe Grüße an alle

Tina

Drucke diesen Beitrag

Rachen
User Avatar Forum: Verdauung (HPA)
Geschrieben von: sabinebahr - 09.02.2012, 12:55 - Antworten (5)

... ich hab da mal eine Frage zum Thema Rachen und benachbarte Körperhöhlen.
Warum zählt die Eustachi- Röhre nicht zu den Körperhöhlen mit denen der Rachen in Verbindung steht? Die Mündungsstellen der Ohrtrompeten liegen doch in den Seitenwänden des Epipharynx.
Liegt es an der Definition für Körperhöhlen?
Danke Sabine

Drucke diesen Beitrag

Aufgabe Milz
User Avatar Forum: Lymphsystem (HPA)
Geschrieben von: tanjamercker - 09.02.2012, 12:35 - Antworten (1)

Im Lehrheft Lymphsystem auf Seite 33 sind die Aufgaben der Milz erklärt. Unter anderem gehört dazu das "Abfangen kleiner Thromben(Blutgerinnseln)"
Im Lehrheft Kreislauf ist der Unterschied zwischen Embolus und Thrombus so erklärt, daß sich ein Embolus losgelöst hat, während ein Thrombus fest an der Gefäßwand sitzt.
Was ist nun mit dem Abfangen kleiner Thromben gemeint. Wenn ein Thrombus festsitzt, dann braucht er ja nicht "gefangen" werden. Hat er sich erst in der Milz gebildet? Wenn sich ein Blutgerinsel löst und in der Milz abgefangen und abgebaut wird, dann sollte es doch eigentlich "Abfangen von kleinen Emboli (ist das die richtige Pluralform?)" heißen, oder?

Ist vielleicht ein pingelig, aber ich verstehs halt nicht.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: