Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.534
» Neuestes Mitglied: juliarenc
» Foren-Themen: 37.088
» Foren-Beiträge: 383.411

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Gewinnerin des Snippet He...
Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Letzter Beitrag: litiw92908
Vor 5 Stunden
» Antworten: 9
» Ansichten: 5.470
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
Vor 7 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 118
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 18:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 70
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 252
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 36
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
17.05.2025, 08:13
» Antworten: 1
» Ansichten: 78
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 126
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 182
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.196
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 72
Infos, Fragen, Wünsche, F...
Forum: Ohrakupunktur (TCM)
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
15.05.2025, 16:58
» Antworten: 34
» Ansichten: 3.130
Rückmeldung zum großen Pr...
Forum: Small Talk
Letzter Beitrag: Andrea
15.05.2025, 14:49
» Antworten: 7
» Ansichten: 2.236
Merkhilfe: SNOOP bei Kopf...
Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
15.05.2025, 14:40
» Ansichten: 86
15.05.2025, 14:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 243
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
15.05.2025, 14:20
» Antworten: 2
» Ansichten: 94

Brick Affirmationen
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: - 30.09.2011, 21:13 - Antworten (17)

Hallo Ihr Lieben,

Jeder von euch hat bestimmt schon mal gehört, dass wir unsere Psyche mit Selbstaffirmationen positiv beeinflussen können.

Heute wollte ich euch einmal fragen, ob ihr das schon einmal für euch ausprobiert habt und ob ihr vielleicht sogar schon eigene Formeln für euch gefunden habt, die einfach passend sind?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Eure Sybille

Drucke diesen Beitrag

Mahlzeit!
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: elkeb - 30.09.2011, 12:14 - Antworten (5)

Mein Name ist Elke, bin 37 Jahre alt, Mutter einer 3 jährigen Tochter und wohne in NRW, in der Nähe von Minden.
Von Haus aus bin ich Dipl. Soz-Päd und habe lange überlegt ob Heilpraktikerin wirklich der richtige Weg für mich ist.
Als meine Entscheidung stand und mein Umfeld es erfuhr war nur die Antwort "wurde auch Zeit".
Tja manchmal ist man blind für sich selbst.
Angemeldet bin ich erst seid kurzem.
Ich bin gespannt, freudig aufgeregt und nervös ob das alles klappen wird.

Freue mich dabei zu sein!
Liebe Grüße
Elke

Drucke diesen Beitrag

Guten Abend
Geschrieben von: Ennzeh - 29.09.2011, 19:27 - Antworten (15)

Hallo,

momentan mache ich mich im Forum "heimisch", um mich in den Angeboten mit Kursen etc. bereits zurecht zu finden, wenn ich am 1.10. im E-Learningbereich freigeschaltet werde. Da ihr die Kursmaterialien so hoch lobt, bin ich nun doch sehr gespannt.

Die Ausbildung beginne ich für den privaten Bereich und erhoffe mir Freude am erarbeiteten Verständnis. Fürchten tu ich, dass die Augenblicke der Ohnmacht mehr werden, weil man sich häufiger konfrontiert sieht, auch wenn man hoffentlich einige der Augenblicke wandeln kann.

Ich freu mich auf den Austausch.
Ennzeh

Drucke diesen Beitrag

Bücher für den Französischunterricht und den Deutschunterricht
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Jalila - 29.09.2011, 14:06 - Keine Antworten

Hallo,

aus meiner ehemaligen Tätigkeit als Sprachlehrerin habe ich viele Bücher, die ich jetzt gerne verkaufen möchte:
Französische Grammatik, französische Konjugation, Lehrbücher, Français commercial (Wirtschaftsfranzösisch), Wirtschaftswörterbuch (franz/deutsch-deutsch/franz.) und französische Kurzgeschichten ...
für alle Niveaus.

sowie

Bücher für Deutsch für Ausländer (Grammatik, Konjugation, etc...)

Danke

Drucke diesen Beitrag

Joghurtgerät
User Avatar Forum: Biete
Geschrieben von: Kristina - 29.09.2011, 13:43 - Keine Antworten

Hallo zusammen,
ein gebrauchtes Joghurtgerät ( Marke "abc" ) sucht ein neues Zuhause. Der Deckel hat ein paar Kratzer, ansonsten ist es sehr gut erhalten. Dazu gehören 6 Gläser ( siehe Bild ), für 18 Euro inklusive Porto als Hermespaket!

[Bild: Joghurt.jpg]

Viele Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Kratzauskultation der Leber
User Avatar Forum: Leber (HPA)
Geschrieben von: Kristina - 29.09.2011, 12:42 - Antworten (4)

Hallo zusammen,
bis zu meinen Praxiskursen in Kenzingen ist es zwar noch etwas hin ( Ende April 2012 ), trotzdem probiere ich natürlich schon die ein oder andere Untersuchungstechnik.
Habt ihr schonmal die Kratzauskultation der Leber probiert?

Wenn ich das Stethoskop bei mir auflege und mit dem Finger ( oberhalb bis unterhalb des Rippenbogens ) parallel zum Rippenbogen streiche, höre ich nur etwas, wenn ich von medial nach lateral streiche. Das ergibt einen "hohen und hohlen Ton". Von lateral ausgehend höre ich nichts. Die Lebergrenze habe ich damit bei mir aber nicht feststellen können. Habs bei tiefer Ein- und Ausatmung probiert. Vielleicht schließt der untere Rand meiner Leber ja mit den Rippen ab und deswegen ist kein Unterschied zu hören?

Vielleicht können ja diejenigen berichten, die den Kurs schon gemacht haben? blume

Viele Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Eigenbluttherapie bei rezidivierende Infekten
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: AngelikaW. - 29.09.2011, 10:59 - Antworten (5)

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon einmal eine Eigentbluttherapie wegen rezidivierender Infekte bekommen, und wenn ja, hat es Erfolg gebracht?

Welche Zusätze werden bei einer Infekttherapie empfohlen?
Ich kenne bisher nur die Eigenbluttherapie bei Allergien mit Blut+Ameisensäure.

Gerade komme ich von meiner HÄ, die mich nun wegen eines
Atemwegsinfektes mit Antibiotika behandeln möchte. Dieses erscheint mir auch notwendig, da es nun mein vierter Infekt in diesem Jahr ist. Bereits im Februar war ich 14 Tage richtig schwer krank mit hohen Fieber und allem was dazu gehört, dann 2 kleine Infekte die ich so überstanden habe. Nun habe ich seit einer Woche meinen vierten Infekt, der wieder mit Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen u. Husten einher geht. Nachdem ich am
Freitag abend und Samstag mit Fieber lag, ging es mir am Sonntag besser, und so bin ich dann auch pflichtbewußt wieder zur Arbeit gegangen. Nach einer sehr unruhigen Nacht mit viel Husten bin ich heute morgen wohl ein bisschen zu rasch aufgestanden und mein Kreislauf ist mir abgesackt. Das hat mich dann doch zu meiner
HÄ gebracht, die mir erst einmal eine Woche Ruhe , sowie Antibiotika + Schleimlöser + Imunopret verordnet hat.

Zu Stärkung meines Immunsysthems riet sie mir nach überstandener
Erkrankung zur durchführung einer Eigenbluttherapie. Diesem Vorschlag war ich natürlich sehr aufgeschlossen, da ich selber schon mal daran gedacht hatte. Mir war allerdings gar nicht klar das die Praxis solche Therapien anbietet ( war im Feb.. das 1.Mal da).

Bin schon gespannt auf eure Berichte

LG Angelika

Drucke diesen Beitrag

Meine Vorstellung
Geschrieben von: alexandrak - 27.09.2011, 18:56 - Antworten (15)

Hallo,

ich möchte mich hier gerne vorstellen:
Ich bin die Alex, 30 Jahre alt, habe eine so gut wie 9 jährige Tochter, bin verheiratet, und drücke mich jetzt schon seit fast 10 Jahren um den HP herum. Beruflich bin ich "Sekretärin" meines Mannes, der selbstständig ist! Zu Hause bin ich in Sinsheim!

Mein Hauptinteresse gilt der Homöopathie und der Phytotherapie, grundsätzlich finde ich aber alles "Alternative" interessant.

Seit heute bin ich hier als e-Learning-Schüler freigeschaltet! Ich habe in den letzten Jahren schon viel gelesen und gelernt, also so ganz un-vorgebildet bin ich nicht, aber bei den trockenen Themen recht schnell die Lust verloren ;-). So hat die Struktur im Lernen gefehlt, tja und jetzt:
Mein Kind wird immer selbstständiger, und ich möchte die Ausbildung nun endlich mal durchziehen!
Ab morgen darf ich richtig loslegen... und heute werde ich noch ein wenig stöbern!
Ich freue mich, auch auf den Austausch mit Euch!!

Drucke diesen Beitrag

Schamanismus
User Avatar Forum: Therapievorschläge und -warnungen
Geschrieben von: Daniela Starke - 27.09.2011, 13:02 - Antworten (2)

Aufgrund meiner Ausbildung zur Indian Balance Trainerin lese ich momentan auch viel über Indianer und Schamanen ect.

Noch kurz zu Indian Balance.
Der Entwickler ist Christian de May, er hat Vorfahren, die Indianer waren und entwickelte dieses Entspannungsverfahren indem er als Sporttherapeut das alte indianische Wissen vom Fließen der Körperenergien mit moderner Bewegungslehre vereint hat.
Um sich ein wenig etwas vorzustellen zu können, könnte man es auch als indianisches Yoga bezeichnen. Allerdings gibt es hier natürlich eigene Übungsbilder (Shamanics) die mit indianischer Musik unterlegt sind und der Atem folgt den Bewegungen.

So, nun habe ich einiges über den Schamanismus gelesen und finde es schon interessant wie die Sichtweise von den Schamanen ist.

Auch dass wir gerade in der "Großen Reinigung" sind, das soll bedeuten, dass die Natur im Moment versucht wieder "ins Reine" zu kommen. Also wieder in die Balance zu kommen.
Deshalb kommt es zu Überschwemmungen, Erdbeben, Hurrikane, Vulkanausbrüche, Kernschmelze ect.

Laut der Hopi-Indianer werden wir "Weiße" in dieser Zeit wieder ihren Rat suchen.

Wenn man nun die Mayas anhört, die sagen, dass im Dezember 2012 ein Umbruch stattfindet, da muss ich wirklich daran denken, wie sehr wir unsere Umwelt, also die Natur, belasten!

Ich gehe hier momentan ein Vier-Elemente-Programm durch, dass mit Übungen und Meditation einhergeht. Also genau das, was ich auch beruflich angehe.
Und bin schon gespannt, was es in mir bewegt.

Hat von euch jemand Erfahrung gemacht mit Schamanismus?
Ich weiß, dass es hier mehr um den Bereich für "Heiler" geht und bisher war das nicht so der Bereich zu dem es mich hingezogen hat, aber ich komme einfach nicht mehr drum herum auch diesen Bereich mit einzubeziehen um letzendlich wirklich ganzheitlich zu denken und später auch zu heilen.

Drucke diesen Beitrag

Online homöopathische Mittel finden.
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: Katy - 26.09.2011, 15:39 - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich bin grade über diese Seite hier gestolpert, eine Online-Repertisierungs-Möglichkeit:
http://www.remidias.de/

Momentan hänge ich mich ein bißchen in die Homöopathie hinein, bin aber im großen und ganzen noch blutiger Anfänger. Trotzdem sieht diese Website enorm umfangreich aus.

Ich habe mich mal mit einem Test-Zugang eingeloggt. Explizit wird mehrfach darauf hingewiesen, dass der Zugang NICHT automatisch kostenpflichtig wird, das finde ich schon mal prima. Dann unterscheiden sich noch eine Family und eine Pro-Variante und ab geht es mit der Mittelsuche. Hier kann man umfangreich Symptome, Dinge wie Verbesserung / Verschlechterung, etc. suchen und dann auf repertieren klicken. Das System wirft mit unterschiedlichen Bewertungen dann einen Schwung von Mitteln raus.

Kennt jemand dieses System? Ist es empfehlenswert? Bzw. wie findet ihr es?

Liebe Grüße,
Katy

PS: Habe grade gesehen: hier kann man auch einfach mal 'frei' ohne Log-in ausprobieren. Sind natürlich nur ein paar Beispielsymptome drin, aber nach diesem Prinzip funktioniert später auch die gesamte Seite.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: