Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.498
» Neuestes Mitglied: anjawieder
» Foren-Themen: 37.065
» Foren-Beiträge: 383.279

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kompaktkurs im Februar Ha...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: maikebende
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 148
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Heute, 09:21
» Antworten: 4
» Ansichten: 213
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Gestern, 19:54
» Antworten: 0
» Ansichten: 35
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
Gestern, 17:18
» Ansichten: 35
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:30
» Ansichten: 40
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 131
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Antworten: 2
» Ansichten: 96
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.213
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
09.05.2025, 06:57
» Ansichten: 70
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
09.05.2025, 06:56
» Ansichten: 63
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:41
» Ansichten: 49
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:38
» Ansichten: 39
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
07.05.2025, 15:31
» Ansichten: 70
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
07.05.2025, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 95.201
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
07.05.2025, 07:23
» Ansichten: 58

Salmonellose
User Avatar Forum: Infektionskrankheiten
Geschrieben von: Maja - 01.07.2010, 18:18 - Antworten (5)

Hallo,

hier der Vortrag von heute.

LG,
Maja

Angehängte Dateien
.pdf   Salmonellose.pdf (Größe: 1.008,5 KB / Downloads: 58)
Drucke diesen Beitrag

Magendrüsen
User Avatar Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Geschrieben von: Heike H. - 01.07.2010, 16:16 - Antworten (1)

Die Belegschaft ist sauer und intrigiert, weil die Nebenschaft schleimt und die Hauptschaft Pepsi trinkt.

Belegzellen= Instrinsic Faktor
Nebenzellen=Schleim
Hauptzellen=Pepsinogen

Drucke diesen Beitrag

Gewinnerin des Preisrätsels Juni 2010
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 01.07.2010, 08:17 - Antworten (12)

Die Gewinnerin des Preisrätsels heißt im Juni 2010

Julia Katzensteinerblume

Wir gratulieren ganz herzlich!! Der Gewinn macht sich auf den weiten Weg!!

Als Glücksfee fungierte diesmal Iris Rausch. Sie arbeitet hier an der Schule mit und einige von Euch kennen Sie als Tutorin vom Donnerstag-Tutorium, das ab 18.00 Uhr startet.
Insgesamt gingen 46 richtige Lösungen ein.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Antigen Präsentation
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Kristina - 30.06.2010, 20:27 - Antworten (7)

Hallo Frau Richter,

zum Thema zytotoxische Killerzellen habe ich eine Frage:

Sind neben den Monozyten also auch "gewöhnliche Körperzellen", bspw. Hautzellen in der Lage, Antigene zu präsentieren?

Habe ich es richtig verstanden, dass die zytotoxischen Zellen nur auf die "präsentierten Häppchen" befallener Zellen reagieren und nicht zusätzlich auf eine Präsentation durch Monozyten angewiesen sind?

Die Monozyten wären dann "nur" für Phagozytose und Antikörper-Bestellung zuständig.

liebe Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Skript Herzerkrankungen Webex 30.6.10 von Susanne
User Avatar Forum: Herz
Geschrieben von: Patrizia - 30.06.2010, 17:39 - Antworten (9)

Hier sind sie noch mal.
lg
Patrizia

Skript Herzerkrankungen 30.06.10 (bis rheumatische Endokarditis)

Angehängte Dateien
.pdf   attachment.pdf (Größe: 37,51 KB / Downloads: 212)
Drucke diesen Beitrag

TSE füher HSE
Geschrieben von: Alexandra Maria - 30.06.2010, 12:19 - Antworten (3)

Hier zum Dank für all die tollen Referate mal eine Ausarbeitung über TSE

Angehängte Dateien
.pdf   TSE früher HSE.pdf (Größe: 65,23 KB / Downloads: 92)
Drucke diesen Beitrag

Cholera - Lerngruppe Mittwoch
Geschrieben von: Patrizia - 30.06.2010, 11:59 - Antworten (13)

Die Unterlagen zur Cholera
Viel Spass damit
Lg
Patrizia

Angehängte Dateien
.pdf   WEB EX CHOLERA.pdf (Größe: 64,63 KB / Downloads: 80)
Drucke diesen Beitrag

Vorstellung der Heilpraktikerin und Dozentin Iris Richter
User Avatar Forum: Vorstellung des Fernschulteams, der Dozenten der Schule und der Forumsmoderatoren
Geschrieben von: Iris Richter - 30.06.2010, 10:16 - Keine Antworten

Als frischgebackene Heilpraktikerin kann ich nun endlich mein Ziel heilerisch und ausbildend tätig zu sein verwirklichen.
Da meine Prüfung noch nicht so weit zurück liegt, kann ich die Schwierigkeiten und Ängste denen man dabei ausgesetzt ist, sehr gut verstehen.
Meine Arbeitsschwerpunkte hier an der Heilpraktikerschule sind die Dozententätigkeit und das Betreuen der Schüler bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsängsten. Dabei arbeite ich vor allem im energetischen Bereich mit Bachblüten und Heilsteinen, da ich mit meinen Arbeitsmethoden dem Grundsatz folge - so schonend und effektiv wie möglich zu helfen.

Eure Iris Richter

Drucke diesen Beitrag

Legionellose
Geschrieben von: Maja - 30.06.2010, 09:26 - Antworten (8)

Hallo,

ich habe letzte Woche in der Donnerstagsgruppe etwas über Legionellose erzählt und dachte mir, ich stelle sie ebenfalls rein.

LG,
Maja

Angehängte Dateien
.pdf   Legionellose.pdf (Größe: 203,28 KB / Downloads: 65)
Drucke diesen Beitrag

Botulismus
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Gini - 30.06.2010, 07:59 - Antworten (10)

Guckguck, ich bin das Botulismusbakterium. Ich leb überall um euch herum in der Erde und ihr merkt das garnicht...beleidigtguck. Darum hab ich mir was ausgedacht, damit ihr auch mitkriegt das es mich gibt....jajaja. Nur irgendwie muss ich ja erstmal in euch rein gelangen um mit euch zu spielen.

Daher warte ich einfach bis ihr Menschen mal wieder was in Dosen oder Einmachgläser packt und spring dann schnell mit da rein, bevor ihr die verschliesst. Da mir die Hitze ziemlich wurscht ist, apropo mich findet man auch inner Wurst der gestopften...wenn ich will.

Also da mir die Hitze egal ist, kriegt ihr mich auch nicht mit abkochen oder dampfgaren platt. Nee, nee, im Gegenteil in der luftleeren Dose kann ich mich voll ausbreiten. Ich mach ganz viele Keime von mir fertig, das ist aber so anstrengend, daß ich dabei ganz viel Neurotoxin ausschwitze und das ist das was euch dann zankt.

Leider brauchen meine Neurotoxine massig Platz und darum wird die Dose verdächtig dick bei unserer Ausbreitung. Da gilt es immer bibbern, damit ihr Menschen das nicht bemerkt und uns trotzdem erstmal esst.

Jippy sind wir erstmal in euch drin, haben wir massig Spass und sind auch ganz fix bei der Sache. Wir krabbeln dann erstmal nach oben und kämpfen uns nach unten hin durch. Auf dem Weg nach unten legen wir mal alle Muskeln lahm:
- an den Augen, damit ihr uns nicht erkennen könnt, seht ihr dann erstmal alles doppelt und unscharf
- damit ihr uns nicht verpetzen könnt, lähmen wir mal fix die Zunge, den Rachen und die Kehlkopfmuskeln
- dann rutschen wir weiter und trocknen dabei leider euren Mund und Hals aus, sorgt dann für viel Durst und einen rauen Hals
- ich glaub dadurch kriegt ihr dann auch Kopfweh
- am Schluss machen wir uns es dann im Magendarmbereich gemütlich, das merkt ihr dann durch Blähungen, Verstopfung, ab und an mal durch Durchfälle, manche von euch versuchen uns durch Erbrechen rauszuekeln, aber das klappt eh nicht...fiesgrins

Leider seid ihr Menschen nicht sehr belastbar und so können wir nicht lange miteinander spielen. Nach 4-8 tagen hört ihr schon auf zu atmen und bekommt nen Schock. Das letze was mit uns spielt ist das Herzchen, eh sich das auch weigert und stehen bleibt.

Am lustigsten find ich eure Bemühungen uns zu entfernen:
uns durch kotzen rauszuspucken oder per Einlauf rauszuspülen, haha, da lachen wir echt drüber. Gut finden wir aber wenn ihr den Kreislauf stützt und das Herz wiederbelebt, so können wir doch noch länger miteinander spielen.
Doof ist allerdings wenn ihr euch ins Krankenhaus flüchtet und dort mit nem Antitoxin auf uns schiesst.

Naja, um euch ein bisschen zu verwirren haben unsere Freunde ähnliche Spielweisen entwickelt und soo könnt ihr oft nicht erkennen wer wir sind. Poliomyelitis, Atropin- und Pilzvergiftungen, multiple Sklerose und die Encephalitis spielen auch so ähnlich wie wir. Also müsst ihr immer dran denken uns erstmal in der Restdose, eurem Erbrochenen oder dem Stuhl nachzuweisen.

Auf ein fröhliches Spiel. Möge der Bessere gewinnen.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: