Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.498
» Neuestes Mitglied: anjawieder
» Foren-Themen: 37.065
» Foren-Beiträge: 383.276

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 22
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
Gestern, 17:18
» Ansichten: 21
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:30
» Ansichten: 33
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 128
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Antworten: 2
» Ansichten: 85
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.204
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
09.05.2025, 06:57
» Ansichten: 61
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
09.05.2025, 06:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 57
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:41
» Ansichten: 46
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:38
» Ansichten: 36
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
07.05.2025, 15:31
» Ansichten: 61
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
07.05.2025, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 95.078
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
07.05.2025, 07:23
» Ansichten: 52
Naturkraft für Hochsensib...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
06.05.2025, 19:39
» Ansichten: 68
Rückblick auf den Arbeits...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
06.05.2025, 18:25
» Ansichten: 102

Clusterkopfschmerz - Was ist das?
User Avatar Forum: Kreislauf (HPA)
Geschrieben von: Alexandra Maria - 22.06.2010, 21:14 - Antworten (13)

Diese Frage tauchte im Tutorium mit Andrea auf:

Was ist Cluster-Kopfschmerz?

Symptome:

Die Cluster-Kopfschmerz-Attacken sind halbseitig, sehr heftig, schneidend oder bohrend, kommen abrupt ohne Vorboten, oft aus dem Schlaf heraus und dauern 15 bis 180 Minuten an (durchschnittlich 30 bis 45 Minuten). Meist lassen sich die Schmerzen hinter dem Auge und im Bereich der Nasenwurzel genau lokalisieren. Sie sind begleitet von Tränenfluss und geröteter Bindehaut, laufender Nase und Schwitzen im Gesicht. Im Gegensatz zu Personen mit Migräne, die sich zurückziehen, werden an Cluster-Kopfschmerzen Erkrankte unruhig und zeigen einen regelrechten Bewegungsdrang. Erbrechen wie bei der Migräne ist nicht üblich. Häufig findet sich bei Cluster-Kopfschmerzen das so genannte Horner-Syndrom, das sich durch eine enge Pupille (Miosis), ein herabhängendes Oberlid (Ptosis) und eine Lidschwellung äußert.

Die Cluster-Kopfschmerz-Attacken wiederholen sich typischerweise mehrmals täglich. Bis auf höchst seltene Ausnahmen ist jedes Mal dieselbe Kopfseite betroffen.

http://www.onmeda.de/krankheiten/cluster...hmerz.html

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Gesundheitszentrum
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Nicci - 22.06.2010, 13:32 - Antworten (10)

Hallo,

man liest ja immer wieder etwas von Gesundheitszentren.

Für viele von uns, wird soetwas einmal in Frage kommen, oder es wird selbst eines gegründet.

Aber wie macht man das eigentlich?

weiß da schon jemand etwas drüber?

Wo melde ich das an?
Wie melde ich das an?
Wird das staatlich gefördert

etc... es gäbe da ja Millionen Frage zu. Idea

dann mal los Ihr Lieben Wink

Bin gespannt was dabei heraus kommt.

GLG Nicci

Drucke diesen Beitrag

ich bin deprimiert
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 22.06.2010, 12:46 - Antworten (43)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe arge Proble mit meinem Gewicht. Da ich nicht mehr frisch wie ein junger Hüpper bin, stellen sich hier und da Problemchen ein- normal. Bei mir sind es ein paar mehr-leider.
Ich darf also keinen Sport mehr betrieben - nur Schwimmen. (Kommt wenn der Pool fertig ist-muss noch gereinigt und befüllt werden).

Nun sitze ich durch das Studieren sehr viel, meine Schilddrüse ist auch nicht o.k.
Kann ich aber erst in D ändern, hier traue ich keinem-schon gar keinem Arzt!
Beide Knie sind mehr oder weniger hin, eine OP im HWS, und die Lende klagt auch.
Also mit Sport ist da nichts zu machen,um abzunehmen.

Hier liegt ein Zettel, da steht: nimm regelmässig Schüssler:

Silicea D6
Kalium Sulfuncium D6
Natrium phosphoricum
Natrium Sulfunicium
Kalim Chlovatum

Da ich mir alles aus Deutschland schicken lassen muss, hier gibt es gar nichts, nun die Frage an die Profis unter Euch:

Die Mittel sollen helfen, stimmt das?
Oder was kann ich noch nehmen, das es besser klappt.
Ich esse sehr wenig, viel Obst und fettfrei, schon durch meinen Mann, der ja Diabetiker ist.

Helft mir bitte!

Drucke diesen Beitrag

Mir wird bange gemacht!!! *hmpf*
User Avatar Forum: Impfung pro und contra
Geschrieben von: Piper89 - 22.06.2010, 11:49 - Antworten (30)

So vorhin telefonierte ich mit meiner "Stiefmutter", die sonst wirklich ne ganz liebe ist. Nun haben wir auch über das Thema Impfung geredet und ihr auch gesagt, dass ich das eine mal sausen lassen habe! "Ja bist Du denn bekloppt? Masern und Röteln sind wieder aufn Vormarsch und das ist sau gefährlich fürs Kind. Lass die Kleine bloß impfen, damit sie Dir nicht irgendwann Vorwürfe macht!" Äh moment mal... Das Krankheiten wie Röteln, Masern, Mumps nicht ohne ist, ist klar! Aber in den alten Bundesländern gilt die Impfpflicht nicht mehr. Meine Kleine leidet jedesmal wie doof, meine Ohren dröhnen und das Kind liegt dann erstmal erschlagen in der Ecke!

Ich muss nächste Woche eh zum Kinderarzt wegen der U7! Klar, da wird das Thema auch kommen. Aber wie soll man solchen Leuten klar machen, dass man das nicht mehr will? Ein Bekannter meinte, keine Impfung ausser Röteln und Tetanus. Der andere sagt, lass es ganz bleiben, der da drüben, mach komplett.

HELP! *weißefahneschwenk*

Drucke diesen Beitrag

Stemmer - Zeichen
User Avatar Forum: Lymphsystem (HPA)
Geschrieben von: Kristina - 21.06.2010, 17:37 - Antworten (7)

Hallo,

Lymphskript Seite 77 ganz unten im Fragenteil ( Frage Nr. 5 ):

müsste es bei der möglichen Antwort Nr. 8 nicht positives Stemmer Zeichen heißen?

liebe Grüße
Kristina

Drucke diesen Beitrag

Bildrätsel: Zungenveränderung 2 (mit Isolde) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 21.06.2010, 17:18 - Antworten (22)

Hier eine häufige Zungenveränderung, wie sie beim Kind aber auch beim Erwachsenen auftreten kann.
Viel Freude beim Raten wünscht Isolde

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Symbioselenkung
User Avatar Forum: Onkologie (HPA)
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 21.06.2010, 13:23 - Antworten (21)

Bei Störungen im Darmtrakt wird zum Aufbau der Darmflora eine Symbioselenkung vorgenommen.

Ich habe bei Wikipedia recherchiert:

Die Symbioselenkung soll eine Kausaltherapie sein, also eine Beseitigung der Krankheitsursache statt einer Symptombehandlung; hierzu soll das Gleichgewicht der Darmflora wieder hergestellt werden. Hierzu werden - in unterschiedlicher Reihenfolge und Zusammensetzung - Darmbakterien wie E. coli und Enterokokken in lebender oder abgetöteter Form oral als Kapseln, Tabletten oder Tropfen eingenommen oder in Form von Autovakzinen injiziert. Autovakzine sind individuelle Arzneimittel, für die eigene Körperbakterien aus einer Stuhlprobe gewonnenen, im Labor vermehrt und mit Flüssigkeit aufgeschwemmt werden. Diese Substanzen werden bei der Behandlung in steigender Dosierung gespritzt.

Früher wurde in einigen Fällen auch eine so genannte Fiebertherapie angewandt, bei der mit Hilfe von mikrobiellen Pyrogenen künstliches Fieber ausgelöst wurde. Wegen starker Nebenwirkungen und Risiken sind entsprechende Präparate seit Anfang der 1990er Jahre in Deutschland nicht mehr zugelassen.[1]

Die Anwender der mikrobiologischen Therapie weisen darauf hin, dass die Symbioselenkung erfolgreicher ist, wenn die Ernährung auf Vollwertkost umgestellt wird mit hohem Rohkostanteil sowie weitgehendem Verzicht auf industriell verarbeitete Produkte, Zucker und Schweinefleisch.

Wie hält es des HP? Ich habe leider keine weiteren Angaben gefunden.

Drucke diesen Beitrag

Kindergartenzeit-Läusezeit
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Nicci - 19.06.2010, 21:33 - Antworten (12)

Hallo,

unser Fruchtzwerg geht ab August in den Kiga und dann geht das Läusetheater wieder los.

Gibt es da Naturheilkundliche Dinge, ausser den Kram aus der Apotheke???

Haben die Mütter unter Euch da schon Erfahrungen machen können???
LG Nicci

Drucke diesen Beitrag

so viele gute Tipps
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 19.06.2010, 12:26 - Antworten (3)

Es gibt hier im Forum immer sooo viele tolle Infos, die ich am ,liebsten alle irgendwo speichern möchte. Im Kopf ist dafür aber kein Platz.

Extra Ordner im PC? Buch anlegen?

Hat da jemand von Euch einen erprobten Tipp?

Irgendwann sucht man sich "nen Wolf" und findet nichts mehr wieder.

Alles ausdrucken ist auch Verschwendung von Papier und Tinte.

Drucke diesen Beitrag

Duftölmischung für Konzentration und Motivation und andere
User Avatar Forum: "Geheimtipps" und Ernährungsempfehlungen
Geschrieben von: nicolemueller - 18.06.2010, 21:06 - Antworten (23)

Hallo Ihr Lieben,

ich war kürzlich auf einem ganz tollen Vortrag zum Thema Aromaöle und will euch die Tipps/Empfehlungen nicht vorenthalten:

Aromaöl für Konzentration und Motivation
Mit Citrone, Lemongras, Litsea cubeba, Orange, Eisenkraut, Spearmint, Grapefruit, Rosmarin, Thymian

Diese Ölmischung wurde erfolgreich an Schulklassen erprobt und hat sich toll bei Unruhe im Klassenzimmer, ADHS, Lernproblemen und Prüfungsangst bewährt.

Die Duftmischung hilft:
konzentrierter zu arbeiten
mehr bei sich selbst zu bleiben
ausgeglichener zu sein
motivierter zu sein
sich an das mit Duft Gelernte besser zu erinnern

Kurz zu einingen Ölen:
Citrone wirkt:
erfrischend, belebend an heißen Tagen, desinfiziert die Raumluft
Mandarine wirkt:
erfirschend, besänftigend, inspirierend, zum Aufbau nach langer Krankheit, harmonisierend, Appetit anregend
Orange wirkt:
erwärmend, harmonisierend bei Frustration und Kummer, ausgleichend und erheiternd, vermindert Nervosität und Stress, entspannend bei Aufregung und Belastung, ist ein schöner Duft um den Abend zu beginnen

Wichtig ist es auf ein Qualitätsöl zu achten. Denn nur 100% reine Öle werden über Niere, Haut und Lunge nach 30 min- 4 Std. ausgeschieden.

Nach Anbruch binnen 8-12 Monate aufbrauchen.

Aufbewahrung
möglichst kühl, geschützt vor direktem Sonnenlicht, geschützt vor Kinder, geschützt vor Luftsauerstoff

Gute Qualität erkenne ich an der Deklaration auf der Duftölflasche: darauf muß stehen.
der vollständige botanische Name
der Ursprung der verwendeten Pflanze
Das Gewinnungsverfahren
Die Anbauqualität
die Chargennummer

bei weiterem Interesse schreibe ich gern weitere Duftölmischungen auf...

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: