Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.19 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.498
» Neuestes Mitglied: anjawieder
» Foren-Themen: 37.065
» Foren-Beiträge: 383.276

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Montag um 10 Uhr: Lerntip...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 4 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 13
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: AlinaK
Vor 7 Stunden
» Ansichten: 15
Fragen zur Ausbildung zer...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:30
» Ansichten: 29
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
09.05.2025, 20:47
» Antworten: 4
» Ansichten: 128
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
09.05.2025, 12:28
» Antworten: 2
» Ansichten: 84
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
09.05.2025, 08:58
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.202
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
09.05.2025, 06:57
» Ansichten: 60
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
09.05.2025, 06:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 56
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:41
» Ansichten: 44
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
09.05.2025, 06:38
» Ansichten: 34
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
07.05.2025, 15:31
» Ansichten: 59
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
07.05.2025, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 95.044
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
07.05.2025, 07:23
» Ansichten: 52
Naturkraft für Hochsensib...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
06.05.2025, 19:39
» Ansichten: 66
Rückblick auf den Arbeits...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
06.05.2025, 18:25
» Ansichten: 102

Ich bin traurig...
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Andrea - 14.06.2010, 16:24 - Antworten (92)

Ich habe gerade vor 1 Minute erfahren, dass mein Tennistrainer mit 23 Jahren heute morgen bei einem Autounfall gestorben ist.

Ich bin sprachlos....

Drucke diesen Beitrag

Entspannungspädagogin
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Daniela Starke - 14.06.2010, 01:22 - Antworten (4)

Ich habe ja diese Jahr schon ein Seminar zur "Entspannungskursleiterin" gemacht!
Nun möchte ich mir mehr Wissen darüber aneignen und möchte "Entspannungspädagogin" in der Akademie Gesundes Leben machen.
Kennt vielleicht zufällig einer diese Akademie??

Die Gastdozentin Else Müller ist mir auf jeden Fall ein Begriff! Ich habe ein Buch von ihr und weiß, dass sie noch so einige geschrieben hat!

Drucke diesen Beitrag

Wette verloren
User Avatar Forum: Spiel und Spaß
Geschrieben von: Isolde Richter - 13.06.2010, 19:59 - Antworten (32)

Jetzt hab ich auch noch eine Wette verloren.Dodgy

Ich hab gewettet, dass heute abend so gut wie keiner im Forum ist, da alle das Fußballspiel schauen.
Bumm, schon hab ich die Wette verloren.

Wieso sitzt Ihr nicht vor der Glotze und habt eine Tröte vor dem Mund??? Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Bildrätsel: Handveränderung (mit Isolde) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 13.06.2010, 19:55 - Antworten (20)

Worum könnte es sich handeln?
Ich werde mal versuchen, ob ich am Montag die "Eigentümerin" der Hand motivierten kann, auf Eure Fragen zu antworten, also für Euch die Patientin zu spielen.

Ihr könnt aber schon mal Verdachtsdiagnosen und Fragen dazu schreiben!!

Viel Spaß wünscht Isolde

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Depressionen
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Piper89 - 13.06.2010, 18:50 - Antworten (12)

Hi alle zusammen,

ich bräuchte evtl. einen kleinen Rat von Euch. Mein Freund bekam heute wieder (meines Erachtens) eine leichte Depressionen. Dies wurde 2005 diagnoszitiert, Rückfall war Anfang Januar 2008. Da gings rüber zu einer mittel schweren Depressionen. Antidepressiva nimmt er seit 2 1/2 Jahren, aber da unsere Tochter nächsten Montag Geburtstag hat und wir Morgen eigentlich renovieren wollten... Fraglich obs hinhaut...

Gibts evtl. ein homöopathisches Mittel, was ihn etwas aufbaut? Für mich wieder eine doch schwere Situation, weil es ihm eine zeitlang gut ging!

Ich hoffe, mir kann jemand bissl helfen und sage schon mal Danke!

Drucke diesen Beitrag

Bildrätsel "Stirn" (mit Isolde) = gelöst
User Avatar Forum: Bildrätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 13.06.2010, 17:51 - Antworten (13)

Eine Schülerin sandte mir das unten stehende Bild zu, mit der Frage:
"Was ist das an der Stirn?"

Was antwortet Ihr ihr??

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Fremdworte
User Avatar Forum: Bewegungsapparat (HPA)
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 13.06.2010, 12:47 - Antworten (16)

Hallo!

Ihr kennt ja mittlerweile mein größtes Problem beim Studium:

Fremdworte!

Jetzt beim Bewegungssapparat komme ich an meine Grenzen.

Wer hat einen Tipp für mich, damit ich nicht ganz den Mut verliere?

So viele Knochen .... Huh

Drucke diesen Beitrag

Als Baby Blut das letzte Mal gestillt wurde...
User Avatar Forum: Lernen mit Humor (HPA)
Geschrieben von: Laila - 12.06.2010, 21:05 - Antworten (3)

Gini & Co., Ihr habt mich alle wieder so insperiert, dass ich beim Wiederholen der Blutstillung einfach nicht anders konnte...Tongue

„Als Baby Blut das letzte Mal gestillt wurde“

Baby Blut ist in letzter Zeit mächtig groß geworden und passt kaum mehr in seinen Lieblingsschlafanzug!
Sein geliebter Schlafanzug ist sogar, oh Schreck, an einer Stelle aufgerissen! VASOKONSTRIKTION schreit das hochbegabte Baby da und ist todunglücklich! [Bild: g010.gif] Vor Schreck zieht sich sein Schlafanzug zusammen und klammerte sich ganz eng an ihn, wollte er doch bei Baby Blut bleiben und jetzt nicht etwa ausgezogen und entsorgt werden! Er schaute sich die Stelle an, an der er gerissen war und dachte darüber nach, ob sich das nicht irgendwie kleben ließe.

Da Baby Blut und sein Schlafanzug telepathische Fähigkeiten besaßen und sich auch ohne Worte verstanden, dachte Baby Blut, die Idee mit dem Verkleben ist gut und sammelte ganz viel thrombotropfozytenmäßigen Sabber [Bild: a010.gif] , den es dann auf die gerissene Stelle schmierte wie einen großen Pfropf, der die Öffnung auch tatsächlich gut verschloss. Puh, der erste Schock war vorbei! Das waren aber auch schreckliche 1-3 Minuten!

Was Baby Blut aber gar nicht mitbekommen hatte, war, dass in seiner kugeligen Sabbermasse auch noch die leckeren Reste der gerade verspeisten Buchstabensuppe vorhanden waren. GERINNUNGSFAKTOREN schreit das Baby vor Freude und schaut auf sein klebriges Werk.
Plötzlich erscheint das Wort Prothrombin. Das Baby stupst die Buchstaben [Bild: d024.gif] , [Bild: d022.gif] und [Bild: d011.gif] an und reißt dabei aus Versehen das Pro vom Prothrombin ab. Ups! Es versucht das Pro zu greifen, patscht mit seinen Händchen aber daneben, worauf das Fibrin sein ogen verliert. Hui, vielleicht, denkt das Baby, sollte man ein Netz über meinen schönen Sabberpfropf legen, damit nicht noch mehr Buchstaben abreißen. Und so geschah es! Toll, ich habe nicht nur telepathische, sondern auch telekinetische Fähigkeiten, freut sich das Baby und der Schlafanzug lächelt. 3 bis 11 Minuten lang hat sich Baby Blut das ganze Spektakel angeschaut und nun ist das Netz ganz fest geworden und lässt sich auch mit Spucke nicht mehr löslich machen.

Das war ja alles so aufregend! Aber zum Glück kann Baby Blut seinen Schlafanzug jetzt noch länger tragen und hoffentlich ganz lange behalten. Ach, wie schön, da kommt ja auch die Mama und nimmt Baby Blut zärtlich in den Arm. Heart Hm..., seufzt Baby Blut, jetzt kommt das Allerbeste, jetzt werde ich endlich wieder gestillt! Rolleyes

Drucke diesen Beitrag

Regurgitation bei Speiseröhrenkrebs
User Avatar Forum: Onkologie (HPA)
Geschrieben von: Gini - 12.06.2010, 17:16 - Antworten (2)

Im Skript steht das es sich hierbei um ein Zurückfliessen der Nahrungsbestandteil in die Mundhöhle handelt. Ist Regurgitaion somit ein anderer Ausdruck für einen Reflux?
Oder sind dies zwei unterschiedliche Vorgänge ?

Drucke diesen Beitrag

Darf der HP ein "Diplom" aushängen und darf er sich Dipl. nennen?
User Avatar Forum: Gesetzeskunde (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 12.06.2010, 16:39 - Antworten (26)

Es sind zwei Fragen aufgetaucht:

1. Darf man als HP den Titel Dipl. führen, z.B. Dipl.-Fachkosmetikerin, der von einem Institut verliehen wurde?
Die Antwort ist ganz klar: NEIN!
Dipl. ist ein akademischer Grad, der nur von (Fach)-Hochschulen und staatlichen Akademien vergeben werden darf. Führt Ihr eine solche Bezeichnung risikiert Ihr eine saftige Abmahnung.

2. Darf man ein Schriftstück im Wartezimmer aufhängen in dem das Wort Diplom vorkommt?
Die Antwort ist ganz klar: NEIN
Ein Diplom ist ein Bezeichnung, die nur eine staatliche Institution ausstellen darf. Kein privates Institut. Dies gilt als irreführende Werbung und kann strafrechtlich belangt werden.

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: