Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.548
» Neuestes Mitglied: Marie Frank
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.440

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 26 Minuten
» Antworten: 2
» Ansichten: 131
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 5 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 420
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 9 Stunden
» Antworten: 10
» Ansichten: 176
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Gestern, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 149
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Gestern, 14:14
» Ansichten: 112
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Gestern, 04:57
» Ansichten: 55
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 59
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 254
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 131
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 261
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 63
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 163
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 203
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.688
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 109

HP-Prüfung *Nachbesprechung*
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Isolde Richter - 12.10.2021, 13:35 - Keine Antworten

Marlene hatte euch ja schon hierim Forum angekündigt, dass es auch dieses Jahr wieder eine Nachbesprechung der HP-Prüfung geben wird.

Es sind ALLE - also auch alle Nicht-Schüler dieser Schule - zur Nachbesprechung der HP-Prüfung eingeladen.
Wir stellen euch vor, wie unserer Meinung nach die Fragen zu beantworten waren und diskutieren mit euch die Fragen, die vielleicht nicht so eindeutig gestellt waren, wie man sich das gewünscht hätte.

Anmelden könnt ihr euch hier und dort findet ihr auch den Link mit dem ihr euch direkt einloggen könnt: Klick zur HP-Prüfungsnachbesprechung

Wir freuen uns auf euch und eure Beiträge!
Isolde und Marlene

Drucke diesen Beitrag

Prüfung
User Avatar Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Phyto)
Geschrieben von: esthermies - 12.10.2021, 11:34 - Antworten (1)

Liebe Stefanie, Smile

wann ist die nächste Pflanzenheilkundeprüfung?

Heart  -liche Grüsse
Esther

Drucke diesen Beitrag

Heidak Fachzugang
User Avatar Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Geschrieben von: Isabelle Grosalski - 12.10.2021, 10:32 - Antworten (4)

Hallo in die Runde!

Ich hab grad gesehen, dass der Fachzugang bei Heidak 80,-€ kostet für den Heidak-Club. Ist jemand von Euch schon eingetreten und würde sagen, es lohnt sich? 

Dankeschön für Eure Erfahrungen!

Drucke diesen Beitrag

aktuelle Folien?
User Avatar Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Geschrieben von: Isabelle Grosalski - 12.10.2021, 09:52 - Antworten (3)

Liebe Steffi, 
stellst Du in die Begleitmaterialien noch die aktuellen Folien ein? 
Und gibt es noch weiteres Begleitmaterial über die Folien hinaus? 
Neugierige Grüße

Isabelle

Drucke diesen Beitrag

Information zum Thema Hormone im Kurs
User Avatar Forum: Wechseljahre (für Therapeuten)
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 12.10.2021, 05:07 - Antworten (4)

Liebe TN  [Bild: heart.gif]

In der Vertiefung setze ich ein paar Grundlagenkenntnisse ja bereits voraus.
Die meisten haben bereits eine Frauenheilkundeausbildung gemacht und sind mit den Grundlagen vertraut.

Einige von euch sind auch "quer" eingestiegen und haben bisher andere Kurse belegt.

Wer sich noch mal ein Bild machen möchte, ob vielleicht die Vorträge als zusätzliche Fortbildung interessant sind, kann hier mal reinschauen:

Teil 1 Hormonblock:

https://www.elearning-richter.de/GastZug...block=2473

Die Frauenheilkunde ist aufgeteilt in Block 1-4 und kann "nachgebucht" werden als Aufzeichnung oder ab Januar 2022 wieder belegt werden.

Aber natürlich ist das kein "muss" - wichtig ist, die Grundlagen sind bekannt.

Update: ab 2024 nehmen die Hormone im Vertiefungskurs einen wesentlich größeren Stellenwert ein! 

Drucke diesen Beitrag

Entdecke Deinen inneren Heiler und die 60 Emotionen als Ursache von inneren Blockaden
User Avatar Forum: Bioenergetisches Austesten und der Emotionscode
Geschrieben von: Renate Rombach - 11.10.2021, 21:40 - Keine Antworten

Entdecke ab morgen Deinen inneren Heiler und die 60 Emotionen als Ursache von inneren Blockaden. 

Unser Unterbewusstsein steuert sämtliche Abläufe unseres autonomen Nervensystems und balanciert Tausende biochemische Prozesse. Wer könnte mehr Bescheid wissen über die Ursachen von Krankheiten als unser Unterbewusstsein? Aber: wie können wir mit ihm kommunizieren? Du entdeckst im morgen startenden Kurs eine einfache Technik, mit der Du lernen wirst, selbst mit deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren und deinen inneren Heiler zu entdecken.

Emotionen wie Schock, Überfordertsein, Angst, Wut, Panik und Depression sind über Generationen vererbbar. Wie viel emotionalen Ballast trägst du und tragen Deine Kinder tagtäglich mit sich mit, ohne dass wir uns darüber bewusst sind? Alte Emotionen aus der Vergangenheit können sich in Form eines blockierenden „Energieballs“ buchstäblich in deinem Körper festsetzen. Sie können den Fluss deiner Lebens-Energie beeinträchtigen und Probleme in deinem Leben verursachen. Lerne ab morgen, wie du mithilfe des bioenergetischen Austestens in Dir selbst wahrnehmen und feststellen kannst, welche solcher „eingeschlossenen Emotionen“ als Ursache eines bestimmten Problems in deinem Körper vorhanden sind und wie Du diese unmittelbar löschen kannst.

Wir starten ab Mittwoch, den 13.10.1021, um 10 Uhr unseren letzten 6-teiligen Kurs in 2021.                         
Möchtest Du noch dabei sein und mitmachen?  
Es gibt noch einige wenige freie Plätze.   Shy
Wir freuen uns auf Dich.

Eure Renate  Smile

Drucke diesen Beitrag

Skripte 2021
User Avatar Forum: Talk zur Online-Ausbildung Kinderheilkunde
Geschrieben von: tanjasc - 11.10.2021, 19:41 - Antworten (1)

Hallo liebe Dozenten, liebe Silke

ich habe 2016 die Kinderheilkunde gemacht und jetzt dieses Jahr nochmal bei dem ersten Termin vom diesjährigen Kurs geschnuppert. Da hat sich ja doch an der ganzen Struktur einiges getan. Ist es vielleicht möglich, die aktuellen Skripte zu erhalten, ohne den Kurs nochmal zu kaufen? Ich weiss, man bekommt 50% als Wiederholer. Aber da ich schon so viele andere Kurse gebucht habe, möchte ich jetzt nicht nochmal einen kaufen. 
Würde mich sehr freuen, wenn es möglich ist. Aber natürlich auch okay, wenn nicht.
Liebe Grüße,
Tanja

Drucke diesen Beitrag

Petit Grain
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: kirstinmer - 11.10.2021, 18:03 - Keine Antworten

Liebe Gudrun,
Du empfiehlst immer wieder auch Petit Grain. Kannst Du bitte ganz kurz seine Wirkrichtung beschreiben? Danke und ganz liebe Grüße, Kirstin.

Drucke diesen Beitrag

Infos und Fragen zum Kurs 2021
User Avatar Forum: Karma
Geschrieben von: Attila - 11.10.2021, 12:49 - Antworten (22)

Hallo Allerseits,

in diesem Thread habt Ihr Möglichkeit Eure Fragen zu den Themen Karma und Rückführung, sowie zu unserem Kurs zu stellen.

Heute Abend treffen wir uns zum Arbeitskreis und zu einem Thema, das im wahrsten Sinne des Wortes alle unsere Lebensbereiche berührt: Unser Karma und wie wir herausfinden, warum wir hier auf Erden sind. Falls Ihr Euch noch nicht angemeldet habt, so könnt Ihr das hier tun. Solltet Ihr heute Abend keine Zeit haben, so könnt Ihr Euch bis zum Ende der Woche die Aufzeichnung ansehen, wenn Ihr Euch registriert:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6953

Zu unserem Abend als kleine Häppchen zum Nachdenken, hier zwei Begriffe aus der Philosophie, die aber auch unser alltägliches Denken maßgeblich bestimmen:

Solipsismus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Solipsismus

Utilitarismus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Utilitarismus

Wer vor zwei Wochen bei unserem Vorstellungsabend zu dem Thema Karma nicht dabei sein konnte, die Aufzeichnung findet Ihr demnächst auf der Info-Seite zum Kurs. Weiterführende Informationen zum Kurs findet Ihr auch hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung/karma-webinar/

Ich freue mich schon. Bis bald!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Heart VIEL ERFOLG!
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: Anna Höck - 11.10.2021, 07:04 - Antworten (1)

Ihr Lieben!
In 2 Tagen ist es soweit-Eure schriftliche HPP-Prüfung steht an!
Ich drücke Euch alle meine Daumen und werde ganz doll an Euch denken.
Und ich freue mich, wenn wir uns dann am Freitag bei der Nachbesprechung sehen und ich hören kann, wie viele Fragen Ihr richtig beantwortet habt!
Ich wünsche Euch für den Tag der Prüfung viel Gelassenheit, Ruhe, Besonnenheit und dass Ihr trotz Aufregung all Euer Wissen abrufen könnt!
Ganz liebe Grüße,
Anna

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: