Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.548
» Neuestes Mitglied: Marie Frank
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.440

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Vor 1 Stunde
» Antworten: 2
» Ansichten: 132
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 6 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 421
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
Vor 10 Stunden
» Antworten: 10
» Ansichten: 176
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
Gestern, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 149
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
Gestern, 14:14
» Ansichten: 113
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
Gestern, 04:57
» Ansichten: 55
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
21.05.2025, 20:14
» Antworten: 0
» Ansichten: 59
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 255
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 132
Slow Teamwork Kreislauf a...
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
18.05.2025, 13:09
» Antworten: 5
» Ansichten: 261
Workshop
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
18.05.2025, 09:38
» Ansichten: 63
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 163
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 203
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 96.706
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Ansichten: 109

Lightbulb NEU-NEU-NEU Darmgesundheitsberater - zertifizierte Ausbildung
User Avatar Forum: Darmgesundheit
Geschrieben von: Gudrun Nebel - 05.10.2021, 08:21 - Antworten (14)

Ein herzliches Willkommen  Heart

Auf vielfachem Wunsch und weil wir es natürlich auch in unserem Seminarprogramm anbieten wollen,
startet am kommenden Mittwoch, den 06. Okt um 17:00 Uhr die

Zertifizierte Ausbildung zum Darmgesundheitsberater

Schön, dass dieser neue Kurs so viel Anklang findet.
Natürlich habt Ihr immer noch die Möglichkeit Euch anzumelden oder beim ersten Mal kostenlos zu schnuppern.

Hier geht es zu den Links:

Anmeldung zum Darmgesundheitsberater

kostenloser Schnupperlink
Bitte bei dem Schnupperpink darauf achten, dass Ihr vorher auf der e-learning-Seite die Cookies zulasst.
Sonst klappt es leider nicht. Dankeschön.

Drucke diesen Beitrag

Heart Mehr Selbstbewusstsein & Sichtbarkeit für die Selbstständigkeit
User Avatar Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Geschrieben von: Madlen Rieck - 04.10.2021, 12:25 - Keine Antworten

[Bild: blume.gif]  [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif]  [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] [Bild: blume.gif] 

[Bild: heart.gif]  HERZENS-EINLADUNG AN ALLE INTERESSIERTE  [Bild: heart.gif]

Ihr seid heute, den 04.10., um 19 Uhr zum kostenfreien ersten Abend zum Schnuppern eingeladen  [Bild: top2.gif] 

Wer heute nicht kann, hat die Möglichkeit über die Kursseite: https://www.Isolde-Richter.de/Ausbildung...htbarkeit/
unter Gastzugang sich den ersten Abend später noch anzuschauen  Smile
Ich wünsche euch ein wunderschönen Tag[Bild: heart.gif]
von Herzen [Bild: heart.gif] Eure Madlen

Drucke diesen Beitrag

Big Grin Neu aus dem Hochsauerland
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: KaBa14 - 04.10.2021, 10:49 - Antworten (1)

Ein herzliches Hallo aus dem Hochsauerland. Ich habe im Sommer nach gut 2 Jahren meine THP-Ausbildung erfolgreich beendet und da mich Vitalpilze sehr faszinieren und überzeugen, habe ich mich zum Kurs Mykotherapie für Tiere angemeldet. 

Grüße Karin

Drucke diesen Beitrag

Gewinnerin des Webinars *Darmgesundheitsberater* im Wert von 249 €
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 04.10.2021, 08:32 - Antworten (5)

Das Gitterrätsel zum Start des Webinars *Darmgesundheitsberater* hat sich großer Beliebtheit erfreut. Es gingen über 100 Lösungen ein und fast alle waren richtig, obwohl das
Lösungswort *Haustren* nicht einfach herauszubekommen war.

Die Glücksfee hatte es also diesmal nicht einfach - aber sie hat sich entschieden!

Ganz herzlichen Glückwunsch
liebe Bettina Reinsch
blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume
Du hast das große Los gezogen! Am Mi 6.10.2021 startet um 17.00 Uhr.
Hier kannst du dir dein Webinar nochmals anschauen: Klick zum Webinar *Darmgesundheitsberater*
Bettina ist hier im Forum angemeldet mit dem Benutzernamen heilpraxis@reinsch-familiy.de

Wir freuen uns mit dir! Du erhältst die Zugangsdaten zum Webinar per Mail zugeschickt.

Drucke diesen Beitrag

Neuer Termin Infoveranstaltung TCM - Kindertherapie Ausbildung
User Avatar Forum: TCM Kindertherapie
Geschrieben von: Birgit Kriener - 04.10.2021, 08:06 - Antworten (16)

Hallo Ihr Lieben

leider muß ich den Termin für die Infoveranstaltung wegen einer Kehlkopferkrankung verlegen auf Montag den 18. Oktober 2021 um 19.30 Uhr!

Einladung
Infoveranstaltung zur Ausbildung 
Chinesische Medizin in der Kindertherapie

Gerade in der Kinderheilkunde bietet die Chinesische Medizin (TCM) gute alternative oder ergänzende Behandlungsstrategien. Sie kann sowohl bei akuten als auch bei chronischen Erkrankungen eingesetzt werden

Meist sind die Krankheitsmechanismen bei Kindern weniger komplex als bei Erwachsenen und sie sprechen sehr gut und schnell auf die Behandlung an.

Mit welchen Methoden arbeiten wir in der Chinesischen Kindertherapie?

Die Traditionelle Chinesische Medizin kennt fünf Säulen der Behandlung. Sie können bei Kindern in unterschiedlichem Maße zur Anwendung kommen und werden häufig auch kombiniert. Sie werden präventiv und therapeutisch eingesetzt! Am wichtigsten ist die 

Diätetik 
  • Nahrung als Medizin

• Die chinesische Ernährungsberatung

TuiNa-Massage

• Manuelle Therapie über die Hand oder bei älteren Kindern über verschiedene Körperbereiche     und Akupunkturpunkte

Akupressur, Laser – Akupunktur und im späteren Alter auch die Akupunktur

• die Akupunktur-Punkte werden bei kleinen Kindern oft nicht mit Nadeln stimuliert, sondern mit den       Finger oder mit Laserlicht, was absolut schmerzfrei ist

• evtl. kombiniert mit Wärme = Moxibustion (Wärmetherapie)

Phytotherapie

• Kräuterheilkunde mit chinesischen oder evtl. auch westlichen Heilkräutern

und Qi-Gong

• Bewegungs- und Atemübungen

Diese Methoden möchte ich Euch am Infoabend etwas näherbringen und Euch etwas über den Inhalt der Ausbildung erzählen!

Unter gewissen Voraussetzungen können auch Nicht-TCMler an dieser Ausbildung teilnehmen. 

Da im Oktober die nächste TCM – Akupunkturausbildung stattfindet, besteht die Möglichkeit nicht vorhandenes Grundwissen zur TCM und zur TCM-Diätetik durch das zubuchen der Blöcke 1 – 3 der TCM-Akupunktur-Ausbildung zu erwerben!

Sprecht mich dazu an!

Hier ist der Link zur Infoveranstaltung und zur Anmeldung dazu:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7305

Weitere Infos zur Ausbildung, findet Ihr hier:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...rtherapie/

Drucke diesen Beitrag

Hausarbeit
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: janinakall - 03.10.2021, 22:37 - Antworten (7)

Hallo zusammen,

nach positiver Bewertung stelle ich meine Hausarbeit zum Lesen ein.

LG

Janina

Angehängte Dateien
.pdf   Hausarbeit zur Aromaberatung von Janina Kallies.pdf (Größe: 97,95 KB / Downloads: 299)
Drucke diesen Beitrag

Suche Ernährungsberatung/Tausche gegen psychologische Beratung
User Avatar Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (EB, GB)
Geschrieben von: madeleineZ - 03.10.2021, 20:28 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin selbst gerade in den letzen Zügen die Kurse Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater hier an der Schule abzuschließen (es fehlt nur noch die Hausarbeit). Dabei weiß ich, dass das praktische Training letztlich das A & O ist und habe mir nun überlegt, es wäre doch ganz phantastisch Beratung gegen Beratung zu tauschen.

Tatsächlich benötige ich eine Ernährungsberatung mit dem Schwerpunkt Ernährung für Herzgesundheit / vegane Ernährung. Mein Freund (35) hatte vor einem Jahr super jung einen Herzinfarkt und die Ärzte wissen bis heute nicht warum. Klar ist jedoch, dass er sowohl genetisch als auch durch seine Ernährung viel zu hohe Cholesterin-Werte hatte. Wir haben demnach unsere Ernährung auf fast komplett vegan (mit Schwerpunkt auf Herzgesundheit) umgestellt (mit selten Ausnahmen) und sein Kardiologe hat ihm empfohlen gar keine gesättigten Fettsäuren mehr zu sich zu nehmen (Also auch keine Nüsse, was ich für etwas fragwürdig halte). Von Soya haben wir uns auch verabschiedet, weil er davon Palpitationen bekommt. Jetzt nehmen wir nicht genügend Protein mehr zu uns und er hat sehr stark abgenommen. 

Wer mag uns dabei unterstützen und beraten? Perfekt wäre jemand, der englisch oder spanisch spricht, da beides Muttersprachen meines Freundes sind, ansonsten kann ich aber auch gerne übersetzen.

Im Austausch biete ich eine psychologische Beratung/Lebensberatung an.

Bei Interesse einfach melden, Gerne über Telegramm, Signal oder Whatsapp:  (+49) 1577 029 25 98

Liebe Grüße
Madeleine
.tb_button {padding:1px;cursor:pointer;border-right: 1px solid #8b8b8b;border-left: 1px solid #FFF;border-bottom: 1px solid #fff;}.tb_button.hover {borer:2px outset #def; background-color: #f8f8f8 !important;}.ws_toolbar {z-index:100000} .ws_toolbar .ws_tb_btn {cursor:pointer;border:1px solid #555;padding:3px} .tb_highlight{background-color:yellow} .tb_hide {visibility:hidden} .ws_toolbar img {padding:2px;margin:0px}

Drucke diesen Beitrag

Wink Ebenfalls Hallo aus Ostfriesland
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: vanessadod - 03.10.2021, 14:31 - Antworten (3)

Hallo Zusammen Smile
Ich bin Vanessa, bald 29 Jahre alt und habe mich seit Mai/21 dazu entschieden die Heilpraktiker Fernschule zu beginnen.
Seit ca 10 Jahren arbeite ich als Erzieherin in der Jugendhilfe, habe nun in die Krippe gewechselt (aufgrund der Arbeitszeiten).
Ich habe mir Anfang des Jahres die Frage gestellt "Wo siehst du dich in 5-10 Jahren?" Ich bin in meinem derzeitigen Berufsfeld auf Dauer nicht angekommen und möchte mich beruflich auf lange Sicht hin verändern und freier Arbeiten.
Die Heilkunde spricht mich in vieler Hinsicht an und eben die große Vielfalt macht sie für mich so anziehend und ansprechend.
Dennoch habe ich zu Beginn (Mai 21) mit Erhalt der ersten Lernbücher bemerkt, dass es sich neben einem fordernden Vollzeitjob nicht so einfach lernen lässt.
Daher beginne ich nun.
Über einen Lernpartner im Raum Ostfriesland würde ich mich sehr freuen.

Drucke diesen Beitrag

Fachliche Themen
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: petraschue - 02.10.2021, 13:17 - Antworten (2)

Liebe Gudrun, mich stört etwas, dass Fragen gestellt werden, die nicht zum Stoff Vitalstoffberater gehören. Die wichtigen Dinge gehen unter und Fragen zu den Themen finde ich kaum, das finde ich etwas ärgerlich. Hier sollte es doch um die Kranheitsbilder und Stoffe gehen, die wir behandeln und nicht um persönliche Präferenzen …Lg Petra

Drucke diesen Beitrag

Leckere basische Rezepte von Jentschura
User Avatar Forum: Säure-Basen-Berater
Geschrieben von: berndh - 02.10.2021, 11:56 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben, Heart

heute habe ich durch Zufall gesehen, dass Jentschura wieder
viele leckere basische Rezeptideen auf seiner Webseite hat:

https://www.p-jentschura.com/de/themenwe...1-QpdpHWVI

Basische Grüße sendet Euch Heart
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: