Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.492
» Neuestes Mitglied: ChristineMa
» Foren-Themen: 37.060
» Foren-Beiträge: 383.256

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Letzter Beitrag: EvaBu
Vor 11 Minuten
» Antworten: 0
» Ansichten: 2
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
Vor 16 Minuten
» Antworten: 1
» Ansichten: 57
Praxisgründung für nicht ...
Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Letzter Beitrag: MaksItaly
Vor 3 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 3.288
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
Vor 7 Stunden
» Ansichten: 28
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Heute, 07:25
» Ansichten: 17
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Letzter Beitrag: ute-die-gute
Heute, 07:23
» Ansichten: 29
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
Gestern, 15:31
» Ansichten: 31
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
Gestern, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 94.694
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Gestern, 07:23
» Antworten: 2
» Ansichten: 46
Naturkraft für Hochsensib...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
06.05.2025, 19:39
» Ansichten: 49
Rückblick auf den Arbeits...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
06.05.2025, 18:25
» Ansichten: 93
ständiges Bauchweh, Durch...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: wernerhuert
06.05.2025, 08:24
» Antworten: 5
» Ansichten: 355
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
06.05.2025, 07:11
» Ansichten: 185
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Christine 101
05.05.2025, 19:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 122
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
Letzter Beitrag: Gini
05.05.2025, 11:15
» Ansichten: 93

Smile Lehrvideo
User Avatar Forum: Injektionstechniken (HPA)
Geschrieben von: Nicci - 01.01.2010, 19:59 - Antworten (2)

Hallo,

ich habe mir grade das Lehrvideo angesehen und muss sagen, dass es sehr hilfreich war und ich jeden Zusammenhang direkt erfassen konnte.

Ich bin eh ein Mensch der sich optische und akustische Dinge besser merken kann...

Einen riesen Dank an Frau richter die sich tapfer zur Verfügung gestellt hat ....

( habe bei jedem pieks ein Zucken bekommen Wink )

Danke!!!

Ich hoffe es gibt bald mehr davon.... ( Stelle mich dann auch gerne zur Verfügung *zwinker* Big Grin

Drucke diesen Beitrag

Unsere Hochzeit
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: yvonneschäfer - 31.12.2009, 20:19 - Antworten (12)

Hallo meine Lieben Smile,

jaaaa gestern war unser großer Tag und es war trotz aller Schwierigkeiten (erzähl ich euch gleich noch) wunderschön Heart.

Wir sind um 10.45 Uhr beim Rathaus gewesen und unsere Standesbeamtin hat schon auf uns gewartet (obwohl wir erst um 11 Uhr den Termin hatten...naja)...wir sind dann gleich ins Trauzimmer und sie hat uns zuerst eine Geschichte vorgelesen (Der König von Makronien).

Dann haben wir die Formalitäten nochmal besprochen und wir durften nun offiziell heiraten...und nee...bei Ja-Wort hatte ich keine Sprachprobleme, dafür hab ich mich aber kurz vorm Ringe anstecken total verschluckt Blush ...meine Güte war das peinlich...aber irgendwas mußte ja passieren Big Grin.

Alles in allem war es wunderschön...es gab nur einen Schatten, der über uns lag...und der hat mit meiner Oma zu tun Sad.

Sie hat am 21.12. für immer ihre Augen zugemacht...und ich hab erstmal meine Sprache richtiggehen verloren...wollte mit niemandem mehr reden, gar nix mehr...das war der schlimmste Tag in meinem Leben (bis auf den Tag, an dem mein Opa gestorben ist)...und vor dem Tag hatte ich mich immer gefürchtet.

Weihnachten war zwar Weihnachten aber irgendwie auch nicht...und unsere Hochzeit hab ich immer vor mir hergeschoben.
Am 28.12. war der Abschied von meiner Oma (ich habs nicht geschafft hinzufahren...ich konnte einfach nicht...aber zur Urnenbeisetzung werden wir auf jeden Fall gehen...vielleicht hab ich es bis dahin begriffen...ich weiß es nicht...Sad).

Meine Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ich wünsche euch für heute Nacht einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wünsche euch viel Glück und Gesundheit...und das ihr alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt Smile.

Ganz ganz ganz viele liebe Grüße von der windigen, regnerischen und total milden Wennender Alb

eure Yvo

Drucke diesen Beitrag

Ich musste so lachen
Geschrieben von: Andrea - 31.12.2009, 14:42 - Antworten (4)

Ich war heute in der Buchhandlung. Da hatte ich einen Kalender in der Hand. Darauf 2 Schüler:

Der 1. sagt:Morgen in der Schule haben wir den ganzen Nachmittag "Lernen lernen!"

Darauf der 2.:Wart mal bis zum Oberkurs. Da hast du "Lernen lernen lernen!" Und das denn ganzen Tag!!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Drucke diesen Beitrag

Welche Themen....
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: Nicci - 31.12.2009, 14:28 - Antworten (4)

....werden in der HP -Ausbildung bearbeitet?

Onkologie und Psyche sind 2 sehr interessante Themen die ich sicherlich vertiefen werde.

Wäre super wenn ihr was dazu schreiben könntet Smile habe ja noch keine skripte Sad

Drucke diesen Beitrag

Audio CD von Isolde Richter
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Andrea - 31.12.2009, 09:39 - Antworten (4)

Ich habe mir vor kurzem die CD´s Zelle / Gewebe und Herz bestellt. Ich finde CD´s nicht so gut, da ich nur selten Zeit habe sie zu hören. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich damit gut lernen kann. Ich bin eher der visuelle Typ (glaube ichConfused).

Da ich heute sehr viel kochen und vorbereiten musste, habe ich mir die CD Zelle / Gewebe eingelegt. Und ich muss sagen - ich bin begeistert. Ich habe vieles wiederholt, manches neues gehört und hatte immer mal wieder ein AHA Erlebnis. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich damit so gut klar komme.

Ich habe für mich entschieden, dass ich mir alle CD´s zu den Organsystemen kaufen werde. Ich bin wirklich überrascht, wie gut das funktioniert.

Also ich kann es nur empfehlen. Und wer denkt es ist nichts für ihn/sie - sollte es vielleicht mal nur mit einer CD probieren.

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Das Ende......
Geschrieben von: Nicci - 31.12.2009, 00:31 - Antworten (11)

....des Jahres 2009 naht, keine 24 Std. mehr Wink

Ich wünsche auf diesem Wege allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Nehmt keine Sorgen und dunklen Gedanken mit. Freut Euch auf neue Erfolge und neue Inspirationen die das Jahr 2010 für uns alle bereit hält.

Haltet weiter zusammen und der Weg zum Ziel und zum Erfolg wird ein sonniger sein.
Steine lassen sich "gemeinsam" besser beseitigen, damit der Weg wieder frei wird...

So nehme ich euch an die Hand und laufe los...in denSsonnenschein und zum ersten Stein...

LG Nicci Heart

Drucke diesen Beitrag

Schade....
User Avatar Forum: Onkologie (HPA)
Geschrieben von: Nicci - 30.12.2009, 23:55 - Antworten (3)

....dass es hier noch nichts gibt. Sad das wäre auch ein Thema was mich enorm Interessieren würde.... Vielleicht ergibt sich ja noch das eine oder andere Thema dazu. Undecided

Drucke diesen Beitrag

Funktioneller Kreislaufstillstand
User Avatar Forum: Kreislauf (HPA)
Geschrieben von: Andrea - 30.12.2009, 13:31 - Antworten (9)

Ich habe eine Frage zum funktionellen Kreislaufstillstand!

Im "Herzskript" steht (ungefähr):
Die Zellen des Sinusknotens sind für die elektrische Erregungsbildung zuständig. Fällt dieser krankheitsbedingt aus, so übernimmt z.B. der AV-Knoten die Erregungsbildung.....
Fällt der AV-Knoten ebenfalls aus, so gibt sich jede Herzmuskelzelle den Befehl zur Kontraktion selbst. Es kommt zum Kammerflimmern. In diesem Fall ist die Arbeit der einzelnen Zellen nicht mehr aufeinander abgestimmt, es sit keine geordnete Herzarbeit mehr möglich. Die Auswurfleistung der Kammern beträgt 0.Dies wird als funktioneller Kreislaufstillstand bezeichtnet.

Nun weiß ich nicht genau, was genau der funktionelle Kreislaufstillstand ist. Der ganze oben beschriebene Ablauf, oder dass die Auswurdleistung 0 beträgt oder das Kammerflimmern????

Vielen Dank
Andrea

Drucke diesen Beitrag

Viiiiiiiiiiiiel Glück
Geschrieben von: Gini - 29.12.2009, 20:59 - Antworten (14)

Morgen heiratet meine Patentante yvonneschäfer,

dazu möchte ich ihr hier alles, alle Liebe,
ganz viel Glück, ganz viel Freude,
massig schöne Erlebnisse und
eine harmonische Gemeinsamkeit wünschen.

Liebe Yvo, geniesse den Tag auf den Du schon hingefiebert hast
und hab Freude mit Deinem Mann zusammen.

Herzliche Grüße Dein Patenkind Gini Wink

Ehe ist gegenseitige Freiheitsberaubung
in beiderseitigem Einvernehmen.
von Oscar Wilde

Drucke diesen Beitrag

Muskelzittern
User Avatar Forum: Gewebearten (HPA)
Geschrieben von: Susanne Hottendorff - 29.12.2009, 13:42 - Antworten (8)

Ich benötige bitte Eure Hilfe.

Ich habe gelernt, dass bei der Muskelkontraktion viel Energie verbraucht wird. Diese Energie wird überwiegend als Wärme abgegeben.
Soweit ist mir das klar.
Jetzt heißt es, dass es bei Kälte daher zum Muskelzittern kommt.

Das klingt für mich unlogisch, ich benötige da wohl einen KICK.
Wenn ich im Winter (Kälte) z.B. Krafttraining mache, wird die Energie freigesetzt, und dann zittern die Muskeln? Obwohl die Wärme abgegeben wird?

Hilfe! Huh

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: