Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 717 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 717 errorHandler->error_callback
Warning [2] Undefined variable $tcount - Line: 722 - File: portal.php PHP 8.3.20 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/portal.php 722 errorHandler->error_callback

Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.554
» Neuestes Mitglied: Monika Wy
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.447

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung der Teilnehme...
Forum: Aktuelles für HPP
Letzter Beitrag: JessicaPietschmann
Vor 9 Stunden
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.376
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Heute, 08:53
» Antworten: 1
» Ansichten: 94
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Heute, 07:06
» Antworten: 6
» Ansichten: 281
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Gestern, 08:22
» Antworten: 13
» Ansichten: 246
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
23.05.2025, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 159
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
23.05.2025, 13:23
» Ansichten: 448
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 163
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 130
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 67
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 270
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 146
Workshop
Forum: Hochsensibilität
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 68
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 202
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 236
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.396

Big Grin Heilpflanzen auf meinem Balkon
User Avatar Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie
Geschrieben von: Dirk Richter - 28.05.2021, 07:22 - Antworten (34)

Hi zusammen,
Es war schon lange mein Wunsch, meine eigenen Heilkräuter auf meinem Balkon anzupflanzen. 
Jetzt habe ich ihn in die Wirklichkeit umgesetzt und dazu das neue Heilpflanzen-Webinar mit Steffi Meurer zum Anlass genommen. 
In diesem Seminar (das ab Herbst angeboten wird), wird es genau darum gehen, dass ALLE (also auch Interessierte ohne HP-Ausbildung) die wichtigsten Heilkräuter kennen lernen und damit auch, wie man sie selbst züchten und einsetzen kann.

Ich werde deshalb schon einmal loslegen und bestimmte Heilkräuter anpflanzen und euch dann Bilder senden, damit ihr wisst, wie sich die Kräuter entwickeln.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch Bilder von euren Heilpflanzen hier postet, damit wir eine richtig schöne Sammlung bekommen! 

Nach dem Telefonat mit unserer Dozentin Stephanie Meurer über den neuen Kurs über Heilpflanzen, erzählte Sie mir, dass Sie gerade dabei ist Heilkräuter und Heilpflanzen im heimischen Gefilden anzupflanzen, damit Sie den Kurs bestmöglich darauf abstimmen kann.
Na, das klingt doch super, da mache ich doch gleich mit und lassen Euch an meinen ersten Pflanzerfahrungen auf Balkonien teilhaben.
Was kann denn schon schief gehen?

Also los geht´s, die Nichte schnappen und ab in den Baumarkt Blumenkästen und Erde holen, anschließend zum Gärtner, um die Ecke einige Heilkräuter und Pflanzen kaufen, einpflanzen, wachsen lassen und dann essen und sich gut fühlen. Smile

So dachte ich. Aber im ersten Baumarkt fingen die Probleme schon an, alle Blumentröge mit Halterungen waren ausverkauft.
Bin wohl nicht der einzige, der zu dieser Jahreszeit auf die Idee kommt, etwas auf dem Balkon anzupflanzen.

Na egal, ab zum nächsten Baumart in der Nachbarstadt, und siehe da ein Erfolg auf ganzer Linie: Blumenerde, Tröge und auf dem Weg durch den Baumarkt nehmen wir auch gleich noch einige Samen mit.
Dann geht es ab zum Gärtner, dieser war sehr hilfreich und half mir die ganzen Setzlinge zusammenzusuchen, da ich wohl einen bisschen verlorenen Eindruck machte.
Es ist ja auch mein erstes Mal, danke nochmal an den Verkäufer für seine nette Hilfsbereitschaft und die wohlgemeinten Ratschläge fürs Einpflanzen. 

Sehr gut, jetzt haben wir 2 Blumentröge, 9 Setzlinge, einen Sack Blumenerde für Hochbeete und 7 Päckchen Samen.
Mit diesen Errungenschaften geht es wieder zurück ins Büro, da ich keinen Garten habe, in dem ich die Pflanzen setzen kann
und in der Wohnung will ich es nicht machen, da es dabei schon eher schmutzig zu geht.

Wie das Eintopfen dann läuft schreibe ich Euch morgen.
Wie läuft es denn bei Euch?
Viele Grüße von
Dirk und Nichte

6

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Hallo zusammen
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Denisa82 - 27.05.2021, 20:18 - Antworten (3)

Hallo alle zusammen, 

Ich bin HPA und habe gerade heute meine mündliche Prüfung hinter mir.
Nicht bestanden, weil ich sie abgebrochen habe.

Die Prüfer waren wirklich in Ordnung und auch die Fragen wirklich fair und schon fast einfach.
Dennoch habe ich gemerkt wie groß meine Lücken sind und möchte so einfach nicht auf meine Patienten los gelassen werden.

Ich habe mich in der letzten Woche schon viel in diesem Forum umgeschaut und habe mich intensiv mit den Fallbeispielen auseinander gesetzt und bin so überwältigt und begeistert von dieser „Riesen“ Lerngruppe, dass ich mich für die PV angemeldet habe.

Liebe Grüße Denise

Drucke diesen Beitrag

Gemmo Heidak Rosskastanie
User Avatar Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie
Geschrieben von: Andrea69 - 27.05.2021, 19:56 - Antworten (5)

Hallo zusammen,

ich benutze gerne die Gemmosprays von Heidak.
Nun wollte ich mir ein Rosskastanienspray (Aesculus hippocastanum) besorgen. Dies soll sehr gut bei Krampfadern und schweren Beinen helfen.
Leider finde ich das im Netz nirgends von Heidak. Hat Heidak das gar nicht im Sortiment?
Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben kann wo ich dieses bekomme. Vielleicht weiß auch jemand eine gute Alternative dazu?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen! Smile 

Liebe Grüße
Andrea

Drucke diesen Beitrag

Einnahme Basenpulver zur Verbesserung Säure-Basen-Balance
User Avatar Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Geschrieben von: ruthkammer - 27.05.2021, 17:22 - Antworten (5)

Hallo liebe Gudrun, hallo liebe Mitkolleginnen/Mitkollegen, blume

Ich hätte eine Frage zur Einnahme von Basenpulvern.
So wie ich verstanden habe, ist es wichtig, dass der Magen einen gewissen säurelastigen ph-Wert hat.

Wie verhält sich es dann mit der Einnahme von Basenpulvern? Denn nehme ich ein "normales" Basenpulver ein, dann wirkt es doch bereits im Magen basisch, oder?

Ich habe gelesen, dass dann nicht ideal ist und "Experten" lieber dazu raten, magensaftresistente Basentabletten einzunehmen, damit die basische Wirkung erst ab dem Dünndarm einsetzt.
Ist das die richtige Denk-, bzw. Anwendungsweise?
Und falls ja, kannst du hier gute Tabletten zur Verbesserung des Basenhaushaltes empfehlen?
Und wie verhält es sich generell bei der Einnahme von Basenpulvern, wenn ich bspw. Mikronährstoffe zum Essen substiuiere? Wirken diese Mikronährstoffe dann überhaupt noch vollständig oder eher in abgeschwächter Form?

Vielen Dank vorab für deine/eure Rückmeldungen! Blush

Liebe Grüße
Ruth

Drucke diesen Beitrag

Treffen Schamanischer Heiler via Zoom
User Avatar Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Geschrieben von: Stefanie_Dietrich - 27.05.2021, 16:26 - Antworten (1)

Hallo Ihr Lieben,
um auch Teilnehmer/innen aus anderen Jahreskursen die Möglichkeit zu geben unsere kleinen Gruppe beizuwohnen, poste ich es hier auch noch einmal:

Wenn du Lust hast, dich mit anderen netten, tollen und weltoffenen Menschen zu den Themen des Schamanischen Heilers auszutauschen, dann lade ich dich hiermit in unseren kleinen Kreis ein.

Das nächste Treffen findet Freitag 04.06.2021 um 18:30 Uhr mittels Zoom statt.  Smile (Dir ist das zu früh? Kein Problem, wir sind meist 1-1,5 Stunden zusammen - komm doch einfach später dazu)

Direkt zum Raum

Die Logindaten
Hier nochmal der Link komplett: https://zoom.us/j/3197156016?pwd=aE05bTh...BISTlUZz09

Meeting-ID: 319 715 6016
Kenncode: Schamane

Schnelleinwahl mobil
+493056795800,,3197156016#,,,,*84842079# Deutschland
+496938079883,,3197156016#,,,,*84842079# Deutschland

Einwahl nach aktuellem Standort
        +49 30 5679 5800 Deutschland
        +43 72 011 5988 Österreich
Meeting-ID: 319 715 6016
Kenncode: 84842079

Ortseinwahl suchen: https://zoom.us/u/abWuMVXZ8

Ich werde den Raum 15min vorher eröffnen - dann könnt ihr schonmal schauen, ob alles funktioniert  [Bild: exclamation.gif]

Ich freue mich euch auch mal zu sehen und zu hören!
Von Herz zu Herz Stefanie

Drucke diesen Beitrag

Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: berndh - 27.05.2021, 13:09 - Antworten (1)

Hallo ihr Lieben,

ich möchte nochmal auf die Online-Petition:
"Keine Corona-Impfpflicht für Kinder" hinweisen:

https://www.change.org/p/jens-spahn-kein...BCr-kinder

Liebe Grüße
Bernd

Drucke diesen Beitrag

Blog, Podcast, Onlinekurse-NETZWERK
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Mandy Geppert - 26.05.2021, 21:54 - Keine Antworten

Ihr Lieben,

nach dem ich euch im letzten Post gerade unseren neuen Verhütungsguide vorgestellt habe, dachte ich, vielleicht wäre es auch mal sinnvoll uns generell vorzustellen. Schließlich lieben wir netzwerken und vielleicht hat die ein oder andere hier Interesse daran, mit uns zu arbeiten.

Also wir, dass sind Sina & Mandy, Gründerinnen von der Plattform Frauengeflüster. Wir sind beides Heilpraktikerinnen und haben diverse Fortbildungen bei Silke besucht Smile So haben wir uns in das Thema Frauenheilkunde verliebt.
Und dann ist Frauengeflüster entstanden. Erst waren es ein paar Blogbeiträge- mittlerweile sind wir ein 10-köpfiges Bloggerteam, haben einen Podcast (Frauengeflüster Podcast) und eine Onlinekursplattform.

Unser Motto ist: Für Euch / Für Uns & alle Frauen dieser Welt!
Und unsere Vision ist eine Plattform mit ganz vielen Angeboten rund um die Frauengesundheit von Expertinnen wie uns und wie euch!

Wir freuen uns sehr über Gastbeiträge von Kollegen*innen für unseren Blog (Win-Win... Werbung für euch und ein spannender Beitrag für uns ;-) Das feste BloggerTEAM ist aktuell leider voll), oder auch ein Podcastinterview zu einem bestimmten Thema.
(By the way: In unserem Podcast war Silke auch schon zu Gast, Folge 008, Thema Frauenheilkunde-Ausbildung)

Falls ihr einen Onlinekurs in die Welt bringen wollt, ist auch unsere Kursplattform evtl. das Richtige. Über uns kann man Onlinekurse hosten (heißt wir ersetzen Plattformen wie Elopage usw.)
Die Kurse sollten thematisch in die Richtung Frauengesundheit und/ oder Naturheilkunde gehen.

Schaut euch doch gern mal bei uns um:
www.frauengefluester.net
www.frauengefluester-kurse.net

Ihr könnt uns auch gerne eine Mail schreiben:
kontakt@frauengefluester.net

& bei Instagram findet man uns auch Smile
@frauengefluester_official

Drucke diesen Beitrag

Verhütungsguide
User Avatar Forum: Öffentliches Forum Frauenheilkunde
Geschrieben von: Mandy Geppert - 26.05.2021, 21:50 - Keine Antworten

VERHÜTUNGSGUIDE 2.0
Hallo liebe Kollegen*innen :-)
mit der Erlaubnis von unserer lieben Silke, möchte ich euch heute unseren neuen Frauengeflüster Verhütungsguide zeigen.

Wir haben eine ganze Menge an Zeit, Arbeit und Liebe in die Erstellung gesteckt und haben überlegt wie wir ihn zugänglich machen können für Kollegen*innen.
Wir haben uns für eine Lizenzvariante entschieden- bedeutet man kann einmalig die Lizenz erwerben (79 Euro) und bekommt dann die Erlaubnis (ein Vertrag) den Guide in unbegrenzter Anzahl an Patienten/ Kunden usw. raus zu geben (Als PDF Version oder wenn man möchte auch als Druck).
Eignet sich z.B. wunderbar nach einer Verhütungsberatung, um den Patienten noch etwas mitzugeben wo sie später noch mal nachlesen können, aber auch wenn man selbst keine Verhütungsberatung anbietet. Es kommen ja doch immer mal wieder Fragen von Patienten, wie „was kann ich denn statt der Pille machen“ und da kann man mit dem Guide dem Patienten wunderbar weiterhelfen.

Ich wollte euch eigentlich eine Musterversion des Guides hier reinstellen, aber leider ist die Dateigröße zu groß. Daher müsstet ihr uns bei Interesse eine Mail schreiben und ihr bekommt das Muster zugesandt. (Man kann in der Musterversion den ganzen Guide lesen, ist nur ein Wasserzeichen drüber)

Sobald man eine Lizenz erworben hat, gestalten wir die Lizenzseite (Seite 2 des Guides) mit den Daten und ggf. Logo oder Foto.
Hier findet ihr die offizielle Seite des Guides
https://frauengefluester-kurse.net/product/verhuetungsguide-therapeutenlizenz/

Schreibt uns gern eine Mail an:
kontakt@frauengefluester.net

:-) Liebe Grüße
Mandy & Sina von Frauengeflüster
www.frauengefluester.net

Drucke diesen Beitrag

Austausch über die HPP Prüfung in Freiburg
User Avatar Forum: Alles rund um die Prüfung (HPP)
Geschrieben von: Christina Benner - 26.05.2021, 11:34 - Antworten (3)

Hallöchen

Ich höre leider immer wieder von gut vorbereiteten Prüflingen, die in Freiburg durchgefallen sind in den letzten Jahren.

Gerne würde ich mich mit euch darüber austauschen.

Hat jemand Lust?

Drucke diesen Beitrag

Vorstellung und Fragen / PB ab 28.04.21
User Avatar Forum: Vorstellung der Forumsteilnehmer
Geschrieben von: Liesel Köller - 25.05.2021, 15:09 - Antworten (2)

Hallo,

ich bin Anja und habe am 28.04.2021 mit der Ausbildung zur PB begonnen. Ich bin 52 Jahre alt und seit mindestens 20 Jahren spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung zur HPP, Coach oder ähnlichem zu machen und nun habe ich endlich mal den ersten Schritt getan.

Ich fange auch schon gleich mit meinen Fragen an:

- im Forum konnte ich mich nicht mit meinen Daten aus dem Elearning anmelden. ist das "normal"?
- Gibt es im Forum eine Gruppe PB April 2021 die ich noch nicht gefunden habe? Also in der ich mich mit meinen Kurskollegen austauschen kann, ohne eine Lerngruppe über private Mails zu gründen. Bzw. zusätzlich dazu?

Ich freue mich über Antworten :-)

liebe Grüße Anja

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: