Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.492
» Neuestes Mitglied: Chris Durke
» Foren-Themen: 36.444
» Foren-Beiträge: 380.758

Komplettstatistiken

Aktive Themen
vorsichtige Entschlackung
Forum: Säure-Basen-Berater
Letzter Beitrag: Carmen S.
Vor 1 Stunde
» Antworten: 0
» Ansichten: 7
Analysebogen - Ernährung
Forum: Säure-Basen-Berater
Letzter Beitrag: Carmen S.
Vor 1 Stunde
» Antworten: 1
» Ansichten: 168
Homöopathische Arzneien i...
Forum: Homöopathie kompakt
Letzter Beitrag: anjakili
Vor 2 Stunden
» Antworten: 4
» Ansichten: 127
Traumdeutung und Traumyog...
Forum: Traumdeutung, Klartraum und Traumyoga
Letzter Beitrag: Pia Ursula
Gestern, 21:16
» Antworten: 223
» Ansichten: 27.971
Slow Teamwork Nervensyste...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Gestern, 12:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 129
Biochemie Block 2 Vitalst...
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 10:34
» Antworten: 2
» Ansichten: 172
Mündliche Prüfungssimulat...
Forum: Workshop mit Philipp
Letzter Beitrag: ChristKind
02.10.2024, 19:07
» Antworten: 3
» Ansichten: 100
Lerngruppe Humanenergetik...
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Andrea W.
02.10.2024, 12:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 70
Start "Iridologie - Basis...
Forum: Iris-Diagnose (Augendiagnose)
Letzter Beitrag: ConnyPa
02.10.2024, 07:20
» Antworten: 6
» Ansichten: 182
Nachfrage Testmethode und...
Forum: Tierenergetik
Letzter Beitrag: Stanzi
01.10.2024, 17:48
» Antworten: 4
» Ansichten: 123
Therapeutisches Schreiben...
Forum: Therapeutisches Schreiben
Letzter Beitrag: Dany En.
01.10.2024, 11:58
» Antworten: 0
» Ansichten: 51
Lerngruppe online für HPP...
Forum: Virtuelle Lerngruppen und Online-Schulungen (HPP)
Letzter Beitrag: michael_heckroth
01.10.2024, 11:15
» Antworten: 0
» Ansichten: 79
Kompaktkurs im Oktober In...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
30.09.2024, 09:21
» Antworten: 0
» Ansichten: 65
Schulung Dienstag Morgen ...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
30.09.2024, 09:13
» Antworten: 0
» Ansichten: 41
Schulung Dienstag Abend K...
Forum: Heilpraktikerausbildung: Schulungen
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler
30.09.2024, 09:12
» Antworten: 0
» Ansichten: 42

  Angststörungen
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: Alexandra N. - 04.01.2010, 14:24 - Antworten (2)

Hallo!

Die Angststörungen, die im Skript auf Seite 15 beschrieben sind

- phobische Störung
- Angstzustände
- dissoziative Störung
- somatoforme Störungen


die greifen doch irgendwie alle zum Teil in einander über, oder nicht?

Als Beispiel:

Wenn jemand Angst vor Bakterien hat (phobische Störung), dann hat er doch auch (meistens) gleichzeitig Angstzustände/eine Zwangsstörung (Waschzwang z.B.) und vermeidet so dann auch große Menschenansammlungen oder er vermeidet es z.B. in Kaufhäuser zu gehen. Kann man das so sagen?

Oder jemand, der eine somatoforme Störung hat, hat doch sicherlich auch gleichzeitig eine dissoziative Störung, oder nicht?
Der Patient verlagert seine Angststörung auf ein/mehrere Organe und verdrängt dabei gleichzeitig, woher seine organischen Beschwerden eigentlich kommen.

Ich glaube, ich drücke mich zu kompliziert aus. Huh

Drucke diesen Beitrag

  DD-Rätsel: "Abgeschlagenheit" (mit Sina) = gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 03.01.2010, 13:44 - Antworten (57)

Hier findet Ihr ein neues Differenzialdiagnoserätsel "Abgeschlagenheit", das von Sina betreut wird.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Lösen.

LG Isolde Richter

Drucke diesen Beitrag

  DD-Rätsel: Husten (mit Steffi) = gelöst
User Avatar Forum: Differenzialdiagnose-Rätsel (HPA)
Geschrieben von: Isolde Richter - 02.01.2010, 13:07 - Antworten (36)

Hier findet Ihr in Kürze wieder eines der beliebten Diagnoserätsel mit Steffi!

Drucke diesen Beitrag

  Ausbildung von der Steuer absetzen
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: Phila - 02.01.2010, 12:23 - Antworten (14)

Kann man die Ausbildung zum HP steuerlich absetzen?

Schulbücher,Arbeitsmaterialien, etc. ebenfalls?

Wer kann mir Auskunft geben?

LG Eveline

Drucke diesen Beitrag

  Entspannung
User Avatar Forum: "Geheimtipps" und Ernährungsempfehlungen
Geschrieben von: *Bianca* - 01.01.2010, 21:04 - Antworten (35)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Entspannungstechniken, insbesondere Bücher, CD-Rom´s, DVD´s..... was es alles so gibt.

Da ich derzeit ungeheuer angespannt bin, viel Stress habe bzw. mir gern auch mal Stress selbst mache und deshalb auch recht unkonzentriert ans Lernen gehe, suche ich nach einer Möglichkeit zu entspannen, abzuschalten, mir eine Auszeit zu geben. Ich lese immer sehr gern Danielas Ausführungen zu diesem Thema und genau diese haben mich dann dazu inspiriert es doch mal auszuprobieren.

Am liebsten wäre es mir natürlich in eine Yoga-Gruppe zu gehen, eben unter Anleitung und anderen Menschen zu sein, leider lässt sich das bei meinem engen Zeitplan bzw. der dann fehlenden Betreuung für meine Maus nicht realisieren. Drum dachte ich an DVD´s, welche ich mir zu Hause ansehen kann und mitmachen.

Kann mir denn jemand als Einsteiger etwas dazu empfehlen? Vielleicht konntet ihr mit einer ganz bestimmten DVD, einem Buch oder ähnliches super Erfahrungen sammeln - ich bin für jeden entspannenden Tip dankbar!!! Big Grin

Ganz liebe Grüße
Bianca

Drucke diesen Beitrag

Smile Lehrvideo
User Avatar Forum: Injektionstechniken (HPA)
Geschrieben von: Nicci - 01.01.2010, 19:59 - Antworten (2)

Hallo,

ich habe mir grade das Lehrvideo angesehen und muss sagen, dass es sehr hilfreich war und ich jeden Zusammenhang direkt erfassen konnte.

Ich bin eh ein Mensch der sich optische und akustische Dinge besser merken kann...

Einen riesen Dank an Frau richter die sich tapfer zur Verfügung gestellt hat ....

( habe bei jedem pieks ein Zucken bekommen Wink )

Danke!!!

Ich hoffe es gibt bald mehr davon.... ( Stelle mich dann auch gerne zur Verfügung *zwinker* Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  Unsere Hochzeit
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: yvonneschäfer - 31.12.2009, 20:19 - Antworten (12)

Hallo meine Lieben Smile,

jaaaa gestern war unser großer Tag und es war trotz aller Schwierigkeiten (erzähl ich euch gleich noch) wunderschön Heart.

Wir sind um 10.45 Uhr beim Rathaus gewesen und unsere Standesbeamtin hat schon auf uns gewartet (obwohl wir erst um 11 Uhr den Termin hatten...naja)...wir sind dann gleich ins Trauzimmer und sie hat uns zuerst eine Geschichte vorgelesen (Der König von Makronien).

Dann haben wir die Formalitäten nochmal besprochen und wir durften nun offiziell heiraten...und nee...bei Ja-Wort hatte ich keine Sprachprobleme, dafür hab ich mich aber kurz vorm Ringe anstecken total verschluckt Blush ...meine Güte war das peinlich...aber irgendwas mußte ja passieren Big Grin.

Alles in allem war es wunderschön...es gab nur einen Schatten, der über uns lag...und der hat mit meiner Oma zu tun Sad.

Sie hat am 21.12. für immer ihre Augen zugemacht...und ich hab erstmal meine Sprache richtiggehen verloren...wollte mit niemandem mehr reden, gar nix mehr...das war der schlimmste Tag in meinem Leben (bis auf den Tag, an dem mein Opa gestorben ist)...und vor dem Tag hatte ich mich immer gefürchtet.

Weihnachten war zwar Weihnachten aber irgendwie auch nicht...und unsere Hochzeit hab ich immer vor mir hergeschoben.
Am 28.12. war der Abschied von meiner Oma (ich habs nicht geschafft hinzufahren...ich konnte einfach nicht...aber zur Urnenbeisetzung werden wir auf jeden Fall gehen...vielleicht hab ich es bis dahin begriffen...ich weiß es nicht...Sad).

Meine Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ich wünsche euch für heute Nacht einen guten Rutsch ins Neue Jahr und wünsche euch viel Glück und Gesundheit...und das ihr alles erreicht, was ihr euch vorgenommen habt Smile.

Ganz ganz ganz viele liebe Grüße von der windigen, regnerischen und total milden Wennender Alb

eure Yvo

Drucke diesen Beitrag

  Ich musste so lachen
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Andrea - 31.12.2009, 14:42 - Antworten (4)

Ich war heute in der Buchhandlung. Da hatte ich einen Kalender in der Hand. Darauf 2 Schüler:

Der 1. sagt:Morgen in der Schule haben wir den ganzen Nachmittag "Lernen lernen!"

Darauf der 2.:Wart mal bis zum Oberkurs. Da hast du "Lernen lernen lernen!" Und das denn ganzen Tag!!!!Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Drucke diesen Beitrag

  Welche Themen....
User Avatar Forum: Archiv Psychotherapie (HPP, PB)
Geschrieben von: Nicci - 31.12.2009, 14:28 - Antworten (4)

....werden in der HP -Ausbildung bearbeitet?

Onkologie und Psyche sind 2 sehr interessante Themen die ich sicherlich vertiefen werde.

Wäre super wenn ihr was dazu schreiben könntet Smile habe ja noch keine skripte Sad

Drucke diesen Beitrag

  Audio CD von Isolde Richter
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Andrea - 31.12.2009, 09:39 - Antworten (4)

Ich habe mir vor kurzem die CD´s Zelle / Gewebe und Herz bestellt. Ich finde CD´s nicht so gut, da ich nur selten Zeit habe sie zu hören. Außerdem konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich damit gut lernen kann. Ich bin eher der visuelle Typ (glaube ichConfused).

Da ich heute sehr viel kochen und vorbereiten musste, habe ich mir die CD Zelle / Gewebe eingelegt. Und ich muss sagen - ich bin begeistert. Ich habe vieles wiederholt, manches neues gehört und hatte immer mal wieder ein AHA Erlebnis. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich damit so gut klar komme.

Ich habe für mich entschieden, dass ich mir alle CD´s zu den Organsystemen kaufen werde. Ich bin wirklich überrascht, wie gut das funktioniert.

Also ich kann es nur empfehlen. Und wer denkt es ist nichts für ihn/sie - sollte es vielleicht mal nur mit einer CD probieren.

LG Andrea

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: