Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.610
» Neuestes Mitglied: anjamartin
» Foren-Themen: 37.125
» Foren-Beiträge: 383.561

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Letzter Beitrag: Heinz
Gestern, 12:29
» Antworten: 22
» Ansichten: 817
Hilfsmittel zur Visualisi...
Forum: Energiearbeit
Gestern, 10:58
» Antworten: 1
» Ansichten: 35
Paint -Ball und eine Lebe...
Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Gestern, 06:41
» Antworten: 8
» Ansichten: 12.685
Soziale Medien - Segen od...
Forum: Small Talk
07.06.2025, 06:41
» Antworten: 6
» Ansichten: 565
Welche Praxissoftware? Ne...
Forum: Praxisalltag (HP)
Letzter Beitrag: pgtaboada
06.06.2025, 17:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 2.732
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
05.06.2025, 20:10
» Ansichten: 73
Gestaltung der Hausarbeit
Forum: Vitalstoffe / Orthomolekulare Medizin / Mikroernährung
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:55
» Ansichten: 103
Düsseldorf - mündliche HP...
Forum: Nordrhein-Westfalen
Letzter Beitrag: ute-die-gute
05.06.2025, 06:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 45
Margarine
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Andrea W.
04.06.2025, 18:21
» Ansichten: 84
Morbus Chron
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:23
» Ansichten: 64
Prüfung
Letzter Beitrag: yvonnekrom
04.06.2025, 09:15
» Antworten: 2
» Ansichten: 111
Erster Termin Arbeitskrei...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 08:04
» Ansichten: 62
Prüfung Grundkurs & Autis...
Forum: Neurodiversität verstehen
Letzter Beitrag: nicolapape
03.06.2025, 07:55
» Ansichten: 58
2025-Teamwork mit Gini im...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Gini
03.06.2025, 07:42
» Ansichten: 177
Buddy gesucht systemische...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: sylvi63
02.06.2025, 22:20
» Ansichten: 910

Andrea hat die 100 erreicht.....schon lange.
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 28.02.2013, 16:58 - Antworten (99)

Hallo zusammen,

da hat sich doch die liebe Andrea still und leise über die 100er Marke gestohlen.

Nix da, jetzt wird aber nachgefeiert. Big Grin

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 100sten DANKESCHÖN!

Das hast du dir verdient. HeartHeart

Mach weiter so, ich stoße auf dich an. Wink [Bild: e118.gif]

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

Eosinophilenanteil
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: alexandrak - 28.02.2013, 16:49 - Antworten (7)

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Korinthenk***-Frage:

Der Anteil der Eosinophilen an den Leuko's beträgt lt. Skript S. 45 1-5%.
Laut S. 52 sind es dann 3%!
Mal abgesehen davon, dass sich die beiden Zahlen nicht ausschließen, weiß ich jetzt nicht, was ich mir merken soll (ich asse Zahlen doch ehSad)

Was habt Ihr Euch gemerkt???

LG
Alex

Drucke diesen Beitrag

Prüfung bestanden Angelika W.
User Avatar Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Geschrieben von: Isolde Richter - 28.02.2013, 15:37 - Antworten (19)

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen HP-Prüfung

liebe Angelika W.
blume blume blume

Das war eine freudige Nachricht zu hören, dass es wieder eine Fernschülerin geschafft hat.
Da hast du eine Leistung hingelegt auf die du wirklich stolz sein kannst.

Genieße deinen Erfolg!
Für deine Praxistätigkeit wünschen wir dir viel Erfolg mit jeder Menge zufriedener Patienten!

Drucke diesen Beitrag

Eingeschweißt und abgepackt - Wie sicher ist unser Essen?
User Avatar Forum: Aktuelles (EB, GB)
Geschrieben von: Bummelhummel - 28.02.2013, 14:54 - Antworten (1)

Ihr Lieben,
ich habe gerade eben einen sehr interssanten halbstündigen Beitrag von ZDF Zoom gefunden, der sich mit dem Thema beschäftigt:

"Eingeschweißt und abgepackt - Wie sicher ist unser Essen?"

Ich finde den Beitrag sehr gelungen und er hat mir wieder mal zu denken gegeben. Ich für meinen Teil werde jedenfalls versuchen, in Zukunft noch mehr darauf zu achten, ob man die ein oder andere Plastikverpackung nicht vermeiden könnte und lieber zu Alternativen greift ...

Hier findet Ihr den Beitrag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag...-abgepackt

Quelle: www.zdf.de/ZDFmediathek

Liebe Grüße,
Diana

Liebe Grüße,
Diana

Drucke diesen Beitrag

Wunder gibt es immer wieder....oder auch mehr
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Viktoria Sch. - 28.02.2013, 13:45 - Antworten (1)

Hallo,

ich wollte Euch mal an meine ganz persönlichen 2 kleinen Wunder teilhaben lassen.

Also am Dienstag war ich in einer Sportklinik weger meiner Knie. Seit etwa 12 Jahren ist bekannt das ich unter Chondropathie Patella leide. Ein Knorpelabrieb war schon damals festzustellen und der behandelnde Arzt teilte mir mit das ich mit 30 meine erste OP haben werde. So nun bin ich 31 Jahre und mein Knorpel hat sich wieder aufgebaut! (Was nach aussagen einiger Mediziner nicht möglich ist). Ich hab zwar trotzdem eine kleine OP im April, aber nur weil noch ein Meniskusriss festegestellt wurde, sowie eine Hüftarhtrose Sad (die wird aber nicht operiert).

Zweites Wunder:
Gestern nun bei der Rückenuntersuchung. Als Kind litt ich schon unter einer schlimmen Skoliose im BWS und LWS Bereich. Krankengymnastik noch und nöcher, kaum verbesserung. Gestern nun, Schock ..... Skoliose nicht vorhanden. Wirbelsäule kerzengerade so wie es sein soll. Jiiiiipppiiiiihhhhh hab ich mich gefreut.

Also Fazit: Naturheilkunde ist doch die bessere Variante wenn es um Gesundheit geht, bzw. wenn man wieder Gesund werden will !!!

LG
Viktoria

Drucke diesen Beitrag

Bei der Reinkarnation die Abfahrt verpasst
User Avatar Forum: Spiel und Spaß
Geschrieben von: KlausD - 28.02.2013, 13:35 - Antworten (2)

Hallo Ihr Lieben, HeartHeart

das folgende kurze Video weckt in mir folgende Assoziationen. Ein ehemaliger, bereits sterblich verblichener Don Juan erster Güte, verpasst im Lebenszyklus die richtige Abfahrt und erkennt, dass Gott durchaus Humor hat.

Seht selbst..

http://www.aol.de/video/verrckter-hahn-z...517685387/
http://www.aol.de

Gruß

Klaus Angel

Drucke diesen Beitrag

Pankreas und Blutgerinnung
User Avatar Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Geschrieben von: Sonja Harwardt - 28.02.2013, 12:47 - Antworten (19)

Hallo ihr Lieben,

wer kann mir bitte mal erklären, was die Pankreas genau mit der Blutgerinnung zu tun hat? Blush

Ich bin mal wieder bei einer Prüfungsfrage gescheitert und möchte verstehen, wieso eine Ursache der tiefen Beinvenenthrombose das Pankreaskarzinom ist. Dodgy

Bevor ich Goggle weiter quäle, hier also mein Hilferuf an euch. Smile*winkend zu Julia, Martina, Gini und den anderen Märzprüflingen schau*

Liebe Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

Videos Normalwerte Hund + Katze
User Avatar Forum: Aktuelles zum Tierheilpraktiker
Geschrieben von: dorinast - 28.02.2013, 12:02 - Keine Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=lhhyi-cO9bA

http://www.youtube.com/watch?v=-Yy9-ySuM6g

http://www.youtube.com/watch?v=bLXKD8jmhFY

http://www.youtube.com/watch?v=fctdYhSKgJY

LG Dorina

Drucke diesen Beitrag

Entzündungsreaktion und Blutstau
User Avatar Forum: Blut (HPA)
Geschrieben von: Philippe - 28.02.2013, 10:41 - Antworten (3)

Hallo zusammen,

ich zitiere o.g. Thema aus Wikipedia:

• Lokale Durchblutungsstörung:
o Diese nur minutenlange Phase wird auch „initiale Ischämie“ genannt. Gemeint ist eine kurzzeitige lokale Durchblutungsstörung durch die Reaktion des Gefäßbindegewebes auf die Adrenalinausschüttung (arterieller Spasmus). Verbunden mit den verengten Arteriolen sind erweiterte Venolen.
o Danach folgt eine, vor allem lokale, Hyperämie, die zum einen durch den vom vegetativen Nervensystem ausgelösten Arteriolenspasmus, zum anderen von einer Verengung der Venolen ausgelöst wird. Letztere wird von diversen Mediatoren, z. B. Prostaglandinen, Kininen, ausgelöst. Diese Abflussstörung wiederum führt zur Thrombozytenaggregation, dem Sludge-Phänomen (zähflüssiges Blut), Exsudation und anderen durch Blutstase ausgelösten Folgen.
• Die Permeabilität der Gefäßwände wird durch Gefäßmediatoren, hier Histamin, Prostaglandine, Kinine und Serotonin, für wenige Minuten gesteigert, so dass ein Blutstau entsteht.[1]
• Durch die erhöhte Permeabilität können nun Plasmaeiweiße (Blutplasmaexsudation) durch Lücken in den Gefäßwänden in das betroffene Gebiet einströmen. Für die Entzündungsreaktion wichtig sind hierbei vor allem neutrophile, basophile und eosinophile Granulozyten, Makrophagen und Lymphozyten. Es kommt zur Phagozytose der Fremdkörper. Außerdem werden vermehrt Mastzellen ins entzündete Gewebe angeschwemmt.

Jetzt meine Frage:
Kann mir bitte jemand erklären warum eine z.B. Histaminbedingte erhöhte Permeabilität laut o.g. Aussage einen Blutstau verursacht ? Laut meinem physikalischem Verständnis müsste genau das Gegenteil der Fall sein, wenn ich Schleusen öffne, wird der Stau reduziert, oder ?

Liebe Grüße an die Leser

Philippe

Drucke diesen Beitrag

Star Interessanter Link
User Avatar Forum: Aktuelles für HPP
Geschrieben von: BK69 - 28.02.2013, 07:35 - Antworten (1)

Hallo ihr lieben,

ich bin schon seit Jahren, Nutzerin des folgenden Links, einige kennen das Auditorium Netzwerk bestimmt auch schon. Auf jeden Fall eine supergute Adresse um interessante Vorträge, Workshops ect. als CD un DVD-Mitschnitt zu bekommen:

http://www.auditorium-netzwerk.de

z.B. Traumatherapie, Hypnose, Systemische Therapie etc...

(Ich will jetzt hier ja keine Werbung machen)- ich find einfach eine sehr gute Seite.

Heart Bianka

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: