Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.553
» Neuestes Mitglied: Leusel
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.445

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 1 Stunde
» Antworten: 1
» Ansichten: 82
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Vor 3 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 278
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Gestern, 08:22
» Antworten: 13
» Ansichten: 232
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
23.05.2025, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 154
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
23.05.2025, 13:23
» Ansichten: 443
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 163
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 125
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 66
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 267
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 145
Workshop
Forum: Hochsensibilität
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 65
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 199
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 234
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.299
Abwesenheit Silke 2025
Forum: Entgiftung und Darmsanierung
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
16.05.2025, 07:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 128

BUCH VERKAUFT
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 05.07.2021, 15:36 - Keine Antworten

BUCH VERKAUFT

Drucke diesen Beitrag

Erweiterung zum Thema Praxisführung ab 2021
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 05.07.2021, 14:02 - Antworten (6)

Ich freue mich sehr, dass wir euch ab 2021 noch eine zusätzliche Erweiterung anbieten können!

Wir sprechen über diese Bereiche Marketing, DSGVO, Buchführung und so weiter auch im Kurs zur Praxisgründung, bleiben aber dabei sehr allgemein.
Einige TN hatten den Wunsch geäußert, noch mehr Unterstützung bekommen zu können und noch genauer Vorgaben zu verstehen und auch gemeinsam Unterlagen durchzugehen um alles ausfüllen zu können und genau das gibt es nun in einem EXTRA Block für euch!

Darum geht es: 

Einen Businessplan erstellen, alle nötigen Unterlagen zur DSGVO auszufüllen und die  Buchführung verstehen: Hier gibt es  tiefere Einblicke in die Buchführung für Heilpraktiker und Heilpraktiker Psychotherapie. 

Ich freue mich sehr, dass ich Claudia Hönig dafür gewinnen konnte!

Ihr lernt Claudia Hönig bereits im Block 1 an Tag 4 kennen, ich habe Sie als Unternehmensberaterin mit Spezialisierung HP/HPP als Gastexpertin eingeladen.

Ihr könnt dann auch Fragen stellen zum Thema Unternehmensgründung und natürlich auch zum Angebot im Praxisblock im Herbst!

Alle Infos dazu:

https://www.isolde-richter.de/ausbildung...axismodul/

Drucke diesen Beitrag

GEDANKEN und ÜBUNGEN für den Tag - Juli - August 2021
User Avatar Forum: Basiskurs und Ausbildung Spiritueller Berater
Geschrieben von: Attila - 05.07.2021, 13:58 - Antworten (8)

Hallo Allerseits,

wer sich auf den Weg macht, die spirituelle Dimension unseres Leben zu entdecken, erkennt bald, dass diese Dimension nicht eine ist unter anderen Dimensionen unseres Lebens, sondern dass unser Leben gänzlich durchwirkt ist von dem, was wir Spiritualität nennen. Wir erkennen, dass das Leben durch und durch ein Wunder ist und dass wir unsere Suche nach der Spiritualität in einer Welt unternehmen, in welcher eigentlich erst alles andere aus dieser einen mystischen Tiefe des Lebens geboren wird.

Das Wunder ist also nicht Gott oder die Einheit allen Seins, das Wunder ist, dass wir überhaupt Dinge anders sehen können, als in dieser Einheit. Dass wir die Welt überhaupt anders sehen können, als in ihrer spirituellen Dimension.

Das Wort Universum bedeutet wortwörtlich "Aus einer Wurzel". Das gesamte Universum ist aus derselben Einheit geboren worden. Das chinesische Denken verleiht diesem Wunder Ausdruck, indem es uns die Welt durch die beiden Kräfte Yin und Yang darstellt. Das Yin-Yang-Symbol ist eine einzigartige visuelle Darstellung, wie diese beiden Urkräfte sich durchdringen. Dass wir nie erfahren könnten, was Hell bedeutet, wenn es kein Dunkel gäbe und umgekehrt. Diese beiden Kräfte können sich in den feinsten Abstufungen gegenseitig durchdringen, dies drückt das chinesische Denken durch die sogenannten Trigramme aus. Ein Trigramm besteht aus einem Yin und einem Yang und einem weiterem Yin oder Yang. Die Position der einzelnen Kräfte entscheidet schließlich welche Urkraft sich durch dieses Trigramm ausdrückt. Davon gibt es zwei Außnahmen: Wenn alle drei Kräfte ausschließlich Yin oder ausschließlich Yang sind - dies sind die zwei kraftvollsten Trigramme.

Bild: Das Yin-Yang-Symbol und die acht Trigramme (Bildquelle: Shutterstock)

Zwei Trigramme zusammen ergeben schließlich ein sogenanntes Hexagramm. Insgesamt können so 64 Hexagramme gebildet werden, welche die Gesamtheit aller Erscheinungen im Unversum beschreiben. Diese Erscheinungen werden im "Buch der Wandlungen", dem I-Ching beschrieben. Das I-Ching ist somit ein Buch, welches uns die "Wandlungen" des Universums beschreibt.

Durch diese Wandlungen können wir das Universum besser verstehen lernen. Wir haben aber auch die Möglichkeit das I-Ching zu befragen, wenn wir in einer Angelegenheit Rat möchten. Dann kann uns das I-Ching durch ein bestimmtes oder gar durch mehrere Hexagramme zeigen. So sehen wir welche Energie in der gegenwärtigen Situation vorherrscht.

Über diese beiden Kräfte werde ich auch in unserem kommenden Arbeitskreis und vertiefend bei unserem kommenden Kurs sprechen.

Im I-Ching-Forum an unserer Schule freue ich mich über alle Eure Fragen zu diesem so faszinierenden spirituellen Werkzeug.

Hier geht es zum Forum:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-839.html

Hier geht es zum Arbeitskreis:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6950

Hier Informationen zum Kurs und die Aufzeichnung von letzter Woche:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...r/i-ching/

Ich wünsche Euch schöne Tage und ein schönes Eintauchen in die Polaritäten von Tag und Nacht!

Liebe Grüße,
Attila

Drucke diesen Beitrag

Photo *Zeigt eure Praxishomepage*
User Avatar Forum: Praxisgründung / Praxisorganisation / Abrechnung nach GebüH
Geschrieben von: Silke Uhlendahl - 05.07.2021, 06:25 - Antworten (8)

Wisst ihr noch, wie es war bevor ihr eure Praxis eröffnet habt?

Habt ihr da auch mal gestöbert, andere Homepages angeschaut?

Es wäre doch toll, wenn ihr direkt hier im Forum vielleicht mal ein bisschen etwas hinterlasst - gleichzeitig ist jeder Link auch stets hilfreich!

Schreibt doch vielleicht nach folgendem Beispiel:

Region: NRW/Ruhrgebiet
Stadt: 45279 Essen
Einzelpraxis oder Praxisgemeinschaft: Praxisgemeinschaft
Praxisgründungskurs:  Dozentin hier seit  2012
Gründungsjahr: 2001

www.praxis-sichtzeichen.de

Einfach kopieren und ausfüllen:

Region:
Stadt:
Einzelpraxis oder Praxisgemeinschaft
Praxisgründungskurs TN im Jahr: 
Gründungsjahr:

Internetauftritt:

Berichtet auch gerne zusätzlich ganz frei, wie die Gründung für euch gewesen ist, was euch dabei geholfen hat, was ihr vielleicht heute anders machen würdet usw. Sicher wisst ihr noch, das man vor der Gründung immer unsicher ist, Fragen hat usw.
Vielleicht können hier sogar tolle Vernetzungen entstehen?

Danke wenn ihr euch hier 5 Minuten Zeit nehmen mögt für die Kolleg*innen, die sich noch auf den Weg in die Praxis machen werden!

Drucke diesen Beitrag

Anissamen
User Avatar Forum: Aromatherapie
Geschrieben von: gudrunhoch - 04.07.2021, 22:27 - Antworten (1)

Hallo!
Beim 1. Modul vom 2. Block hatten wir das Thema Kinder und Säuglinge.
 Bei spastischen Atemerkrankungen haben wir Fett + Schwarzkümmelöl durchgenommen.
Meine Frage war da, ob man nicht auch Anissamen nehmen könnte, weil es laut Skript ebenso entkrampfend wirkt und bei Asthma, Bronchitis usw angezeigt ist.
Liegt es daran, weil Schwarzkümmelöl den Wirkstoff Nigellon hat und Anis nicht - daher eine bessere Wirkung zeigt?
Zumindest habe ich auf meine Frage hin, die Antwort so verstanden, dass nur Schwarzkümmelöl passend wäre.
Anissamen als Alternative müsste doch auch okay sein, oder?

liebe Grüße
Gudrun

Drucke diesen Beitrag

Prüfung und Atmung
User Avatar Forum: Qi Gong Übungsleiter
Geschrieben von: karinbest - 04.07.2021, 14:09 - Antworten (1)

Liebe Catrin,
ich hätte noch 2 Fragen:
1. Wieviele Prüfungsfragen kommen an der Prüfung dran und wie lange hat man Zeit diese zu beantworten?
2. "Einfluss der Atmung auf das Qi" Wenn eine Qi Fülle (Aufregung) herrscht, muss man da nicht lange ausatmen um ins Gleibgewicht zu kommen. Das Qi sollte doch nach außen abgegeben werden, da es zuviel ist? Ebenso bei Qi Schwäche - länger einatmen um das Qi in den inneren Organen zu bewahren?
Oder ?
Danke für die Beantwortung der Fragen jetzt oder am Mittwoch .
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Karin

Drucke diesen Beitrag

Dr. Psych Band 1 und Band 2
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: sonjabusch - 04.07.2021, 13:18 - Antworten (1)

Hallo,

ich biete an:
- Band I Dr. Psych´s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie von Sandra Maxeiner u. Hedda Rühle
- Band II Dr. Psych´s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie von Sandra Maxeiner u. Hedda Rühle

Beide Bücher sind gebraucht, aber in gutem Zustand.

Für das begleitende und vertiefende Lernen zu Savina´s Kurs Heilpraktiker Psychotherapie haben sie mir sehr geholfen.
Die einzelnen Gebiete werden sehr ausführlich und informativ beschrieben und erklärt.

Ich hätte gerne 28 Euro pro Buch, Versand kostet aufgrund der Schwere der Bücher 5,99 Euro als Paket.

Es ist auch ein einzelner Verkauf möglich, dann würde der Versand pro Buch als Paket 4,99 Euro kosten.

Grüße
Sonja

Drucke diesen Beitrag

FYI: Logotherapie und authentisch-spirituelles Marketing
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 04.07.2021, 11:19 - Keine Antworten

Ein kleiner Hinweis für alle Interessierten am Thema Logotherapie. Ich habe gerade einen kleinen Text veröffentlich zum Thema "Authentisch-spirituelles Marketing", diesen aber im Bereich "Praxisalltag (HP)". Falls du Lust hast ihn zu lesen und ggf. darauf zu antworten, findest du ihn hier.

Beste Grüße,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Star Authentisch-spirituelles Marketing?
User Avatar Forum: Praxisalltag (HP)
Geschrieben von: JohannScholz - 04.07.2021, 11:14 - Antworten (7)

Liebe Forumsteilnehmerin, lieber Forumsteilnehmer,

Ich würde gerne mit euch ins Gespräch kommen zu einem Thema, dass mich momentan sehr beschäftigt, und zwar das Thema "authentisches Marketing". Hier eine kurze Zusammenfassung, die Langversion dann im ersten Post.
Wann leisten wir die beste Arbeit, haben den meisten Spaß daran und gewinnen auf ganz natürliche Weise Kunden und Kundinnen? Aus meiner Sicht dann, wenn wir wirklich und aufrichtig wir selbst sind und uns auch so präsentieren, mit unseren guten und auch ein paar unserer weniger geschätzten / verletzlichen Seiten. Um sich selbst und seine "schlechten" Seiten auszuhalten, hat Viktor Frankl die Empfehlung gegeben, sich nicht zu sehr auf sich selbst zu konzentrieren, sondern eher für andere da zu sein und sich in dieser Arbeit zu "verströmen".

Was denkst du, von diesem Ansatz? Was macht er mit dir? Ich freue mich über Kommentare!

Drucke diesen Beitrag

Nicht einhalten von Terminen
User Avatar Forum: Beraterpraxis
Geschrieben von: SCaprano - 03.07.2021, 21:46 - Antworten (3)

Hallo, wir geht ihr vor wenn, jemand nicht erscheint.
Danke für Eure Hilfe

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: