Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 33.209
» Neuestes Mitglied: KatrinRei
» Foren-Themen: 36.233
» Foren-Beiträge: 379.848

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Handpan oder Steel Tongue...
Forum: Systemisches Arbeiten (Beratung, Coaching, Supervision, Paartherapie, Biografiearbeit, Pädagogik)
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 11 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 17
Wir stellen uns vor
Forum: Therapeutisches Schreiben
Letzter Beitrag: GudrunH
Gestern, 17:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 72
Anatomie mit Hilfe von Bi...
Forum: Allgemeines Wissen (HPA)
Letzter Beitrag: friza
Gestern, 15:49
» Antworten: 1
» Ansichten: 170
Schönheitgeheimnisse - on...
Forum: Aktuelles (EB, GB)
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 15:26
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
Schönheitgeheimnisse - on...
Forum: Aromatherapie
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 15:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 21
Schönheitstipps von der n...
Forum: Schön und gesund - Haut, Haare, Nägel
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 15:22
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Per Spe[c]k-Tiefen
Forum: Philosophenecke
Letzter Beitrag: Fraxinus
Gestern, 15:08
» Antworten: 159
» Ansichten: 39.296
Joghurt // TK Gemüse
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
Gestern, 12:40
» Antworten: 1
» Ansichten: 38
Kurs 10.01.2024 Workshop ...
Forum: Frag Philipp
Letzter Beitrag: Philipp Damm
01.07.2024, 17:41
» Antworten: 37
» Ansichten: 2.606
Workshop Ohr
Forum: Heilpraktikerausbildung: Workshops
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 16:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 27
Diese Woche beim Entspann...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 16:07
» Antworten: 14
» Ansichten: 743
Diese Woche beim Schamani...
Forum: Schamanischer Heiler / Energetische Arbeit
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 15:56
» Antworten: 19
» Ansichten: 1.758
Autogenes Training Oberst...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zum Entspannungstrainer und zu "Entspannung"
Letzter Beitrag: Daniela Starke
01.07.2024, 15:49
» Antworten: 4
» Ansichten: 120
Herzlich Willkommen
Forum: Therapeutisches Schreiben
Letzter Beitrag: JessicaPietschmann
01.07.2024, 04:16
» Antworten: 3
» Ansichten: 109
Bald geht es weiter mit B...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
29.06.2024, 07:37
» Antworten: 0
» Ansichten: 32

  Kompendium für Heilpraktiker
User Avatar Forum: Suche
Geschrieben von: *Bianca* - 15.07.2009, 14:03 - Antworten (8)

Hallo zusammen Big Grin


Ich suche das Buch:


* Kompendium Innere Medizin für Heilpraktiker *

Autoren: Franz Gerrer und Angelika Hein
ISBN: 9783437567605

Vielleicht hat jemand noch eines welches er gern abgeben würde, wenn möglich etwa ab dem Erscheinungsjahr 2005. Selbst Amazon hat es derzeit nicht mehr

Ganz liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

  Kann man was Naturheilkundliches tun, bei Gelkörperhormonen?
User Avatar Forum: Therapiegesuche
Geschrieben von: Viktoria Sch. - 15.07.2009, 10:16 - Antworten (5)

Hallo alle zusammen,

meine Frage ist vielleicht ein bischen komisch, aber gibt es eine Möglichkeit einfluß zu nehmen auf die Gelbkörperhormone?
Eine Freundin hat mich gefragt ob das der Heilpraktiker auch behandeln tut, nur bin ich noch nicht so weit mit meinen Studium.
Vielen Dank im vorraus.

LG
Viktoria

Drucke diesen Beitrag

  Infektionslehre
User Avatar Forum: Allgemeine Infektionslehre (HPA)
Geschrieben von: Alexandra N. - 13.07.2009, 19:30 - Antworten (9)

erledigt. Smile

Drucke diesen Beitrag

  Impfung gegen Humanen Papilloma Viren
User Avatar Forum: Impfung pro und contra
Geschrieben von: Véronique Dörffler - 13.07.2009, 13:52 - Antworten (15)

Hallo,
meine Töchter sind gerade in dem Alter und ich frage mich, ob ich sie impfen lassen soll oder nicht.
Ich habe schon einige pro & contras gehört, aber konnte mich noch nicht zu einem Entschluss durchringen.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Véronique

Drucke diesen Beitrag

  Bezugsquelle von Ixodes ricinus (Zecke)
User Avatar Forum: Therapievorschläge und -warnungen
Geschrieben von: Claudia Fiedler - 12.07.2009, 12:08 - Keine Antworten

Liebe SchülerInnen,

von Frau Dr. Juliane Hesse, Heilpraktikerin in Freiburg, erreichte uns folgende Nachricht:


"Liebe HomöopathiekollegInnen und Homöopathie-Interessierte,

es ist ja bekanntlich in der heutigen Zeit schwierig, bestimmte tierische Mittel und gar Nosoden als homöopathische Mittel herzustellen und zu vertreiben. So auch homöopathische Potenzen unserer mitteleuropäischen Zecke Ixodes ricinus - als möglicher Vektor der Borreliose -, zu der es seit kurzen eine hAMP von mir gibt.

Da ich verschiedentlich gefragt worden bin, wo denn das Mittel erhältlich sei, möchte ich hiermit gerne darüber informieren, dass es ab sofort von der Fa. Helios (England, http://www.helios.co.uk) bezogen werden kann. Das dort erhältliche Mittel basiert auf einer lege artis durchgeführten C4-Verreibung aus mehreren frischen, nicht vollgesogenen Zecken aus dem Bereich Freiburg i.Br. und näherer Umgebung (= Hochrisikogebiet für Borreliose), die sodann umgehend von Helios hochpotenziert worden ist.
Wer das Mittel einsetzen möchte, kann also bei Helios entsprechend nachfragen.

Weiterhin viel Freude und Erfolg mit der Homöopathie und herzliche Grüße aus Freiburg

Juliane Hesse"


.pdf   Ixodes ricinus A5.pdf (Größe: 192,4 KB / Downloads: 42)

Drucke diesen Beitrag

  Studienausweis
User Avatar Forum: Diskussionsforum aktueller Themen
Geschrieben von: Claudia Fiedler - 12.07.2009, 11:55 - Antworten (77)

An alle Schüler der Isolde-Richter-Schule:

beim letzten Chat am Mittwoch Abend kam die Frage auf, wie lange ein Studienausweis gültig ist. Also ein Ausweis ist gültig für den aufgedruckten Zeitraum, in der Regel für ein Schuljahr, z. B. "Ausbildungsjahr 2008/2009". Der aufgedruckte Zeitraum ist abhängig vom Ausstellungszeitpunkt.

Ist ein Studienausweis ungültig geworden - kein Problem - wendet Euch einfach an Frau Häfner-Scheu in der Schule, sie stellt Euch gerne einen neuen Ausweis aus.

Herzliche Grüße

Eure Moderatorin
Claudia

Drucke diesen Beitrag

  Bachblütenessenzen - welche??
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: *Bianca* - 10.07.2009, 18:58 - Antworten (5)

Hallöchen zusammen Big Grin

Ich hoffe, hier ist irgendjemand dabei, der sich eventuell etwas mit Bachblüten auskennt.

Meine Frage: Da ich ja nun erst damit anfange, mich in die Thematik einfinden will, rumprobieren, erforschen...ect. möchte ich mir ein Essenzen-Set bestellen (also alle 38 Bachblüten). Nun hab ich gesehen, das es bei Ebay welche für knappe 30-40€ gibt, offensichtlich qualitativ in Ordnung, zumindest laut Beschreibung.

Schaut mal: Ebay-Bachblüten

In den Shops kosten diese Set´s allerdings zwischen 150-200€, das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Sind diese Ebay-Set´s denn nun weniger gut? Oder darf man sich gleiche Wirkunsweisen versprechen? Wie gesagt, ich fange erst damit an.

Wäre echt toll, wenn mir jemand der sich auskennt was dazu sagen kann.

Ganz liebe Grüße Wink

Drucke diesen Beitrag

  Muß man jeden Knochen kennen?
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: Britta - 09.07.2009, 08:04 - Antworten (4)

Hallo zusammen,
ich lerne zwar gerade erst Zelle-Gewebe-Organsysteme, aber ich habe mir aus Neugier schon einmal ein Heft zum Skelettsystem angeschaut. Vielleicht ist die Frage etwas naiv, aber ich wäre trotzdem für jede Hilfe dankbar: muß ich mir den deutschen und lateinischen Namen von JEDEM Knochen merken für die Prüfung oder genügt ein ungefährer Überblick über die wichtigsten Knochen/Gelenke/Muskeln?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Britta

Drucke diesen Beitrag

  Prüfungsfragen, Prüfungsort
User Avatar Forum: Prüfungs-Talk HPA
Geschrieben von: Ulli - 08.07.2009, 12:40 - Antworten (1)

Hallo auch,
ich habe mich als "Auffrischungskurs" für den Fernkurs von Frau Richter entschieden. Bislang hatte ich im Vollzeit- und Teilzeit-Unterricht bei Amara die Ausbildung absolviert. Beruflich bedingt konnte ich leider nie an einem Stück daran arbeiten, und so werde ich jetzt mit dem Fernkurs fehlendes Wissen ergänzen, und dann in 2 Jahren - so die Planung - prüfungsreif sein. Das kurz zu mir.

Meine Frage: Gibt es hier Erfahrungen, was die Unterschiede bei Prüfungsorten angeht? Mir ist beispielsweise bekannt, dass in einigen Orten (z.B. Hamburg, bis jetzt jedenfalls) bei verpatzter mündlicher Prüfung die schriftliche nicht nochmal zu wiederholen ist, sondern nur die mündliche.

Auch bieten einige Prüfungskommissionen Vorbereitungskurse an, um einfacher durch die Prüfung zu kommen. Welche Erfahrungen wurden hier gemacht? Werden die aktuellen Prüfungsfragen von den Prüflingen hier im Nachhinein aufgeschrieben, und zur Verfügung gestellt? Bei Amara wird das beispielsweise so gehandhabt.

Ulli

Drucke diesen Beitrag

  Diskussionsbeiträge
User Avatar Forum: Impfung pro und contra
Geschrieben von: ulrikehaefner - 08.07.2009, 09:23 - Antworten (2)

Liebe Forums-NutzerInnen,

ganz neu haben wir das Diskussionsforum eröffnet. Hier habt ihr die Möglichkeit eure persönliche Meinung zu äußern, eure Erfahrungen auszutauschen und Links auf interessante Internetseiten einzustellen.

So wird z.B. das Thema Impfung sehr kontrovers diskutiert.

Wir freuen uns, wenn ihr diesen Bereich rege nutzt.

Eure Ulrike Häfner-Scheu

Drucke diesen Beitrag


Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: