Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.496
» Neuestes Mitglied: Danielafollmann
» Foren-Themen: 37.062
» Foren-Beiträge: 383.272

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Kostenloser Vortrag mit S...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Homöopathie)
Letzter Beitrag: Stephanie Meurer
Vor 7 Stunden
» Antworten: 2
» Ansichten: 71
Testosteron bildung anreg...
Forum: Naturheilkunde, Hausmittel und andere Therapieerfahrungen
Letzter Beitrag: Maurice
Vor 10 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 1.185
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Gini
Heute, 06:57
» Ansichten: 46
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Hannover
Heute, 06:56
» Antworten: 1
» Ansichten: 47
Protokoll mündliche Heilp...
Forum: Freiburg
Heute, 06:41
» Ansichten: 31
Prüfung 07.05.2025 in Fre...
Forum: Freiburg
Heute, 06:38
» Ansichten: 25
Abgabe von Büchern
Forum: Lernbereich für HPP
Letzter Beitrag: Michaela Schwöd
07.05.2025, 15:31
» Antworten: 0
» Ansichten: 43
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Christine Redelings
07.05.2025, 14:24
» Antworten: 268
» Ansichten: 94.846
Einladung zum LIVE Arbeit...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
07.05.2025, 07:23
» Ansichten: 48
Naturkraft für Hochsensib...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Petra Nadolny
06.05.2025, 19:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 56
Rückblick auf den Arbeits...
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
06.05.2025, 18:25
» Ansichten: 96
ständiges Bauchweh, Durch...
Forum: Darmgesundheit
Letzter Beitrag: wernerhuert
06.05.2025, 08:24
» Antworten: 5
» Ansichten: 363
Slow Teamwork Verdauung a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
06.05.2025, 07:11
» Ansichten: 186
Übungsgruppe - Facereadin...
Forum: Facereading - Physiognomie
Letzter Beitrag: Christine 101
05.05.2025, 19:47
» Antworten: 3
» Ansichten: 122
Gedächtnisprotokoll April...
Forum: Landshut
05.05.2025, 11:15
» Ansichten: 94

Nekrose=Zelltod
User Avatar Forum: Lerninformationsquellen
Geschrieben von: Nicci - 15.02.2010, 21:58 - Antworten (3)

Hallo,

ich finde dieses Lehrvideo super gemacht . So kann ich enorm schnell lernen ... hören-sehen-verstehen Wink

Vielleicht ist es ja auch wa für euch.
Der Herr kann wenigstens reden, bei manchen Lehrvideos wird man beim zuhöhren irre, weil man die Stimme nicht mehr am Kopf haben können und er hat Humor.... seine Bspl- sind witzig Wink

http://www.youtube.com/watch?v=TLG1QhU2x4c

Drucke diesen Beitrag

Grüße
User Avatar Forum: Small Talk
Geschrieben von: Steffi M. - 15.02.2010, 20:31 - Antworten (10)

Hallo ihr lieben Forumsteilnehmer,

EINEN GANZ LIEBEN und einen herzlichen GRUSS

von DANIELA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steffi

Drucke diesen Beitrag

Ekelfaktor
Geschrieben von: Nicci - 15.02.2010, 19:59 - Antworten (17)

Hallo,

beim durchblättern vom Lehrbuch habe ich festgestellt da ich einen ziemlich hohen Ekelfaktor besitze. Was ich absolut nicht gutheisse.

Alles was mit eiter und fleischigen wunden zu tun hat, finde ich prinzipiell sehr interessant, aber ich ekel mich auch davor. Und bei manchen Bildern ganz besonders.

Habt ihr das auch? Ich zweifel grade daran ob es wirklich so alles das Richtige für mich ist. Wenn ich einen Pat. habe der grade sowas mitbringt und dann noch der Geruch dabei kommt.... seufz.. ich weiß ja nicht. Oder stumpft man mit der Zeit darin ab?

Ich weiß, das hört sich alles super kindisch und naiv an, aber mir macht das grade ganz große Sorgen. SadSadSad

LG Nicci

Drucke diesen Beitrag

Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern
User Avatar Forum: Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht
Geschrieben von: Nicci - 15.02.2010, 13:27 - Antworten (13)

Hallo Ihr Lieben,

wie einige von Euch wissen geht es dieses Jahr auf die Mittelaltermärkte ( MM) mit eigenem Stand.

Unser Schwerpunkt liegt bei Kräutern,Gewürzen,Teesorten und Weihrauch.

Ich stelle grade Teerezepte zusammen und hätte eine Bitte an Euch:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tee gemacht und welche Zusammensetzungen hatten sie inne?

Wofür war der Tee?

Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.

GLG Nicci

Drucke diesen Beitrag

Herzinsuffizienz durch Anämie?
User Avatar Forum: Herz (HPA)
Geschrieben von: Alexandra N. - 15.02.2010, 13:24 - Antworten (4)

Woran liegt es, dass eine Anämie eine Herzinsuffizienz hervor rufen kann?

Im Buch (7. Auflage, Seite 187) sind die Ursachen der Herzinsuffizienz aufgelistet

extrakardiale Ursachen wie

Hypertonie
Anämie
Hypoxie
Schilddrüsenüberfunktion

Hypertonie, Hypoxie und Schilddrüsenüberfunktion sind einleuchtend, aber Anämie?

[Bild: a050.gif]

Drucke diesen Beitrag

Kleine Privataudienz :-)
User Avatar Forum: Wer kann mir hier mal kurz helfen?
Geschrieben von: *Bianca* - 15.02.2010, 10:58 - Antworten (11)

Ich weiß natürlich das Ferndiagnosen im Internet nicht gestattet sind, drum formuliere ich meine Frage einfach mal anders Wink

Mal ganz spontan angenommen eine Mama einer kleinen Tochter war ihr Leben lang nicht anfällig für Krankheiten, speziell Erkältungen. Mansches Jahr verlief völlig ohne einen Schnupfen. Man nehme weiter an, das kleine Mäuschen geht seit Dezember 2009 in den Kindergarten. In dieser Zeitspanne von noch nicht einmal 3 Monaten haben Mama wie auch Kind bereits das 3. Mal eine Erkältung. Beim Kind ist es nicht weiter verwunderlich, das Immunsystem ist noch unreif und muss sich erst aufbauen und Infekte durchleben.

Aber wieso bekommt die Mama seither auch stetig Infekte. Natürlich nur mal angenommen.Wink Vielleicht hat jemand zu dieser`"theoretischen Frage" eine Erklärung für mich.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche [Bild: smilie_krank_101.gif]

Drucke diesen Beitrag

Aus Ajattara....
Geschrieben von: Nicci - 13.02.2010, 21:44 - Antworten (14)

....wurde Nicci, weil mich hier eh jeder so nennt Wink

LG Nicci

Drucke diesen Beitrag

Lernsprüche (gemischt)
User Avatar Forum: Eselsbrücken und Lernsprüche (HPA)
Geschrieben von: *Bianca* - 13.02.2010, 21:24 - Antworten (4)

Die Reihenfolge der Herzklappen lässt sich gut merken mit:
(folgend dem Blutstrom beginnend im Atrium dextrum)

Täglich = Tricuspidalklappe
pulsiert = Pulmonalklappe
meine = Mitralklappe
Aorta = Aortenklappe

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merkspruch zu den Magenzellen:

Die Belegschaft ist sauer, weil die Nebenschaft schleimt und die Hauptschaft Pepsi trinkt!

Belegzellen bilden Salzsäure
Nebenzellen bilden Schleim
Hauptzellen bilden Pesinogen Wink

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Merkspruch zur Bezeichnung hydrophil und hydrophob:

Köpfchen unter Wasser (hydrophil), Schwänzchen in die Höh' (hydrophob)."

Lernspruch zu den Knochen der Schädelbasis:

Stirnis sieben Keiler sind hinterhältige Schleimer.

Stirnbein
Siebbein
Hinterhauptsbein
Schläfenbein

Vielleicht gefällt euch was davor Big Grin
Ganz liebe Grüße

Drucke diesen Beitrag

Herzmedikamente
User Avatar Forum: Herz
Geschrieben von: Katrin - 13.02.2010, 13:02 - Antworten (15)

Hallo,

die liebe Steffi hat mich gefragt, ob ich ein Referat zu den Herzmedikamenten schreiben würde -
wer kann da schon nein sagen?

Ich habe zur Übersicht eine Tabelle erstellt und im 2. Dokument die Fragen und Antworten nochmal nach Medikamenten geordnet aufgelistet.

.doc   Tabelle Herzmedikamente.doc (Größe: 29 KB / Downloads: 374)

.doc   Frage-Antwort-Spiel Herzmedikamente.doc (Größe: 31,5 KB / Downloads: 234)

Viele Grüße
Katrin

Drucke diesen Beitrag

Wink Sina ist Schuld
Geschrieben von: Anja - 13.02.2010, 12:13 - Antworten (39)

So nun muss ich mich doch mal beschweren Wink

Sina du solltest es ganz genau lesen, damit du weißt was du angreichtet hast Big GrinRolleyes

nun hab ich meine HP-Ausbildung begonnen, um ganz offiziell das alles anwenden zu dürfen, was mir seit Jahren von meiner Ärztin gutes getan wird.

D.h. ursprünglich wollte ich nur Akupunktur, Shiatsu, Klangschale, Bachblüten und homöopathische Mittel bei meiner Familie und Freunden anwenden dürfen.
Nagut, das daraus der Wunsch/Traum nach einer eigenen Praxis erwachsen wird, war mir schon klar.
Das ich aber nun auch noch Therapiemöglichkeiten regelrecht aufgezwungen bekomme, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich wollte mich definitiv nie mit Schüßler-Salzen beschäftigen.

Nun kam es aber, dass mein Beatus (Golden Retriever) einen Krampf im Oberschenkel bekam und ich hier im THP-Unterforum nachfragte was ich machen könne.

Naja und Sina hatte nichts besseres zu tun als mir Schüßler-Salz Nr. 7 zu empfehlen. Dodgy
Naja in der Apotheke gab es auch ein kleines Infoblatt, wo auch bei Krämpfen bei Hund und Katz dieses Salz empfohlen wurde, also hat Anja dieses Salz dann für ihren geliebten Beatus geholt.
Nagut Beatus nimmt diese Dinger nicht wie andere als Leckerlie Sad
Aber wenn Frauchen diese ihm einverleibt dann gehts auch.

Also Beatus bekam dieses Salz und Anja neugierig wie sie halt so ist, musste natürlich alles ganz genau wissen (bei Aldi gab ja gerade das passende Buch dazu Big Grin ) und las nach.
Naja, im Endeffekt war auch ich Versuchkaninchen und habe das selbe Salz eingenommen.

nach nur zwei Einnahmen:

- Beatus hat keinen weiteren Krampf bekommen
- Frauchen friert nicht mehr
- Frauchen schäft besser, ist dadurch am nächsten Morgen nicht wie gerädert aufgestanden
- Heißhunger auf Schokolade ist wie weggeblasen

Dazu kommt nun, dass ich, ohne es zu wissen, Schüssler-Salz Nr. 3 seit längerer Zeit zu stehen hab (hatte meine Ärztin mal meiner Tochter verschrieben).
Nr. 3 soll lt. Buch bei Entzündungen helfen. AHA
Beatus bekam den Krampf als er sich an seinem entzündeten Ohr kratzte. Rolleyes

Was soll ich sagen, Beatus bekam auch noch Nr. 3 verabreicht und die Entzündung im Ohr ist weg. Smile

Damit sind wir aber noch nicht am Ende, oh nein.

OK, was bei mir und unserem Hund so toll funktioniert, könnte bei meinem Göttergatten auch funktionieren, der hat nämlich Gicht (im Knie).

Ich also nachgelesen, ob es da was gibt. Das Buch half da nicht ganz. Sicherheitshalber im Internet nachgelesen, was dort empfohlen wird.
Letzte Woche Samstag in die Apotheke, dort an eine tolle Apothekerin geraten, die voll in ihrem Element war.
Mein Mann nimmt nun seit letzter Woche Nr. 9, 10 und 11. So zum ausprobieren, dachte ich. Am Sonntagabend waren die Beschwerden weg und der Urin-ph-Wert im normalen Bereich.

Seit gestern bin ich nun Besitzerin einer Hausapotheke mit Schüßler-Salzen.

Und wer ist schuld?Big Grin

Sina

Und an dieser Stelle möchte ich aber mal DANKE SINA sagen.
Ab und an muss man wohl doch zu seinem Glück gezwungen werden. Angel

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: