Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 34.553
» Neuestes Mitglied: Leusel
» Foren-Themen: 37.093
» Foren-Beiträge: 383.446

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Vorstellung der Teilnehme...
Forum: Aktuelles für HPP
Letzter Beitrag: JessicaPietschmann
Vor 3 Stunden
» Antworten: 12
» Ansichten: 1.372
Spezielle Themen
Forum: Hochsensibilität
Letzter Beitrag: Heinz
Vor 8 Stunden
» Antworten: 1
» Ansichten: 88
Slow Teamwork Kreislauf a...
Forum: Heilpraktikerausbildung: HPA-Teamwork
Letzter Beitrag: Tanja Loibl
Vor 9 Stunden
» Antworten: 6
» Ansichten: 281
Leitung durch Information
Forum: Energiearbeit
Gestern, 08:22
» Antworten: 13
» Ansichten: 234
Silke INFO Abwesenheit 20...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
23.05.2025, 18:18
» Antworten: 2
» Ansichten: 155
Organsysteme erfolgreich ...
Forum: Kostenlose Angebote & Vorträge
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
23.05.2025, 13:23
» Ansichten: 445
Willkommen!
Forum: Tier-Vitalcoach
Letzter Beitrag: Annette Dragun
22.05.2025, 21:37
» Antworten: 4
» Ansichten: 163
Verhaltensveränderung bez...
Forum: Kognitive Verhaltenstherapie
Letzter Beitrag: Maraica Pfannendörfer
22.05.2025, 14:14
» Ansichten: 126
Vorstellung
Forum: Social media und Onlinemarketing
Letzter Beitrag: Verena Miermeister
22.05.2025, 04:57
» Ansichten: 66
Slow Teamwork Verdauung a...
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
20.05.2025, 20:31
» Antworten: 4
» Ansichten: 267
2025-Teamwork mit Gini im...
Letzter Beitrag: Gini
20.05.2025, 06:27
» Antworten: 3
» Ansichten: 145
Workshop
Forum: Hochsensibilität
18.05.2025, 09:38
» Antworten: 0
» Ansichten: 66
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 200
Herzlichen Glückwunsch zu...
Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Letzter Beitrag: Daniela Starke
16.05.2025, 13:28
» Antworten: 6
» Ansichten: 234
Neues Jahr - neuer Frauen...
Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde
Letzter Beitrag: reginame
16.05.2025, 12:00
» Antworten: 269
» Ansichten: 97.351

Video Schnupfen -Di11 Minute 1:18
User Avatar Forum: Akupressur
Geschrieben von: Katrin S. - 17.06.2021, 16:32 - Antworten (2)

Heyho,
ich habe den Kurs absolviert und jetzt noch mal das ''Werbevideo'' Schupfen angeschaut dort ist ab Minute 1:18 Di 4 erklärt nur der Punkt Di 11 ist ausgelassen wie es beim Ablauf Schnupfen älterer Kinder angegeben ist. 

Ich bin mir auch sicher das ich damals in einem öffentlichen Forum für Akupressur für Familie mich umsehen konnte. Diesen Bereich finde ich nicht mehr.

Lieben Dank
Katrin

Drucke diesen Beitrag

TCM - Fachfortbildungen 2021 / 2022
User Avatar Forum: Kursankündigungen (TCM)
Geschrieben von: Birgit Kriener - 17.06.2021, 15:31 - Keine Antworten

Meine TCM – Online - Termine

1.Halbjahr 2021

TCM – Praxiskurs 2/2
am 26./27. Juni 2021
Hier sind noch 2 Plätze frei!!!
Anmeldung und weitere Informationen hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-akupunktur-ausbildung-2019/

2. Halbjahr 2021

TCM – Praxis – Ferienkurs 
29. Juli bis 05. August 2021
Hier sind momentan keine Plätze mehr frei!!!
Anmeldung und weitere Infos hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-akupunktur-ausbildung-2019/

TCM – Praxiskurs 3/1
2 Tages Kurs
Termine werden noch bekannt gegeben
Keine Anmeldung mehr möglich

Shen – Störungen - Schlafstörungen
Beginn: Montag 09. August 2021 ab 19.30 Uhr (4 Abende)
Incl. Fallbesprechungen
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-weiterbildung-schlafstoerungen/

Beginn: TCM - Schmerztherapie
Beginn: 11. August 2021 um 09.00 Uhr (12 Vormittage)
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/webinar-akupunktur-schmerztherapie/

Gastrointestinale Erkrankungen – Block 1
Beginn: Montag 06. September 2021 ab 19.30 Uhr (12 Abende)
Incl. Fallbesprechungen und vielen neuen Rezepturen, incl. Modifikationen
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-weiterbildung-gastrointestinale-erkrankungen/

Infovormittag zur TCM – Kindertherapie – Ausbildung 2022
06.10.2021 um 09.00 Uhr

Beginn
Neue TCM – Akupunktur – Ausbildung 2021 – 2023
27. Oktober 2021 um 19.30 Uhr
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-ausbildung-2021-2023/

Vorschau 2022
1.  Halbjahr

Beginn: 
Darauf haben einige lange gewartet…
TCM – Kindertherapie – Ausbildung 2022 
12. Januar 2021 ab 9.00 Uhr
Incl. Akupunktur, Chinesische Diätetik, Phytotherapie, TuIna-Konstitutionsbehandlungen und dazugehörigen Praxiskursen
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-kindertherapie/

Nachbuchung folgender Kurse sind noch möglich:

Akupressur für Praxis und Familie
vom 13. Januar 2021
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/webinar-akupressur/

Ohrakupunktur – Online-Ausbildung
vom 19. Januar 2021
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-ohrakupunktur/

TCM – Gynäkologie Block 6: Wechseljahre aus Sicht der TCM
vom 17. Februar 2021
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-fachausbildung-gynaekologie/

TCM – Wochenendkurs – Online – Die Außerordentlichen Meridiane und ihre Behandlung
Vom 26. – 28. Februar 2021
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...meridiane/

TCM – Behandlung der einzelnen Hypertonie
Muster mittels Akupunktur, chinesische Diätetik und chinesischer Phytotherapie (Phytotherapie - wird ein großer Bereich sein) 
plus Fallbesprechungen
vom 12. April 2021 (6 Abende)
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-fachausbildung-gynaekologie/

Der Infoabend vom 04. Mai 2021, zur im Oktober startenden 5. TCM-Akupunktur – Ausbildung ist aufgenommen und Ihr könnt ihn Euch hier anschauen:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung/tcm-ausbildung-2021-2023/

Drucke diesen Beitrag

Berufshaftpflicht HPP
User Avatar Forum: Berufs- und Gesetzeskunde für HPP
Geschrieben von: sonjabusch - 17.06.2021, 13:59 - Antworten (1)

Hallo an Alle,

mich würde interessieren, wie sich die HPP´s hier im Forum haftpflichtversichert haben bzw. was evtl. jemand empfehlen kann.

Ich möchte nicht in einen Verband eintreten, sondern lediglich die benötigte Berufshaftpflichtversicherung irgendwo abschließen.

Lg. Sonja

Drucke diesen Beitrag

Allergien behandeln mit Hypnose - Ist das wirklich möglich?
User Avatar Forum: Hypnosetherapie
Geschrieben von: JohannScholz - 17.06.2021, 12:44 - Antworten (3)

Heute mal ein Beitrag aus der Kategorie: „Überraschende Effekte die man mit Hypnose erzielen kann“. In diesem Fall möchte ich dir (liebe Leserin, lieber Leser), von etwas berichten, was mich vor einiger Zeit sehr überrascht und begeistert hat. Allergiebehandlung mit Hypnose!

Derweil ist wieder Zeit für Pollenflug, was für eine große Zahl an Menschen die sehr unangenehme Nebenerscheinung hat, dass die Augen jucken, brennen und anschwellen; die Nase läuft, kribbelt oder ganz unversehens niest; Juckreiz auf der Haut oder Kratzen im Hals; und obendrein kommen noch Kopfschmerzen und Schlafstörungen hinzu. Nicht bei jeder/m tritt das natürlich in gleicher Form und in gleicher Intensität auf. Nichtsdestotrotz kenne ich bisher niemanden, der das Ganze angenehm findet (falls du gute Argumente kennst, freue ich mich aber darüber aufgeklärt zu werden ?)! Damit steht dann auch schnell die Frage im Raum, wie man das Ganze vielleicht loswerden kann, z.B. durch eine Desensibilisierung, indem man sich regelmäßig kleinen Dosen des „Giftstoffes“ aussetzt. Wie bereits angekündigt, möchte ich euch heute ein klein wenig über Allergie-Therapie mit Hypnose erzählen.

Die Allergie-Therapie mit Hypnose ist für mich so faszinierend, weil sie den Zusammenhang zwischen Geist, Seele und Körper so wundervoll unter Beweis stellt. Das eine kann und wird Einfluss auf die beiden anderen Bereiche nehmen und somit ist es sinnvoll dies in therapeutischen Prozessen immer mitzudenken. Gleichzeitig eröffnet dies faszinierende Möglichkeiten für die (supportive) Behandlung körperlicher Erkrankungen bzw. Unterstützung entsprechender Heilungsprozesse.

Wie funktioniert also Allergie-Behandlung mit Hypnose?

Hierfür eine kurze Betrachtung dessen, wie eine Allergie funktioniert. Eine Allergie ist eine Überreaktion unseres Immunsystems auf einen eigentlich harmlosen Stoff. Es wird sozusagen mit Kanonen auf Spatzen geschossen und die entstehende Verwüstung dabei in Kauf genommen.
In der Trance können wir (als HP / HPP, etc.) nun Einfluss auf diese Reaktion nehmen, indem wir sie visualisieren und unseren unbewussten Hirnregionen beibringen, dass der Allergiestoff harmlos ist. Interessant an diesem Punkt ist auch, dass sich auf diesem Wege auch allergische Reaktionen auslösen lassen, ohne dass Allergiestoffe tatsächlich aufgenommen werden.

Soweit so gut, ich würde gerne ins Gespräch mit dir kommen, zum Thema Allergie und Hypnose, Psychosomatik und deine Erfahrungen hiermit. Hast du bereits Erfahrungen im Bereich Heilung körperlicher Leiden (oder Unterstützung von Heilungsprozessen) durch psychotherapeutische Prozesse gemacht? Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass so etwas möglich ist, z.B. bei einem so konkreten Beispiel wie Allergie?

Ich freu mich über Rückmeldungen!

Beste Grüße,
 Johann

Drucke diesen Beitrag

Lernfragen zur Prüfungsvorbereitung
User Avatar Forum: Qi Gong Übungsleiter
Geschrieben von: Cathrin Müller-Braun - 17.06.2021, 10:12 - Antworten (4)

Meine lieben TeilnehmerInnen,

wie versprochen, habe ich Euch noch einige Lernfragen für die Vorbereitung auf die MC-Prüfung ins elearning eingestellt.

Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und Freude beim Beantworten.

Drucke diesen Beitrag

Kelten, Kulte, Anderswelten: Kraftplätze in Baden-Württemberg und Elsass
User Avatar Forum: Bücher
Geschrieben von: berndh - 17.06.2021, 09:54 - Antworten (2)

Hallo ihr Lieben,

ich verkaufe folgendes Buch:

Titel: Kelten, Kulte, Anderswelten: Kraftplätze in Baden-Württemberg und Elsass
Untertitel: Kultplätze in Baden-Württemberg und Elsass
Autoren: Doris Benz, Ben Scherger
Verlag: Freya Verlag
ISBN: 978-3990253861
Neupreis: 24,99 Euro
Verkaufspreis: 10,50 Euro (versandkostenfrei in Deutschland)
Zustand: wie neu

Beschreibung:

In allen Kulturen der Welt schufen sich die alten Völker ihre Heiligtümer, darunter berühmte wie die Pyramiden von Giseh, die Aztekenstadt Teotihuacán oder Stonehenge in England. Doch gibt es auch die weniger bekannten Stätten, die sich gerade durch diesen Umstand ihre Ursprünglichkeit bewahren konnten; zu finden sind sie oftmals in unserer nächsten Nähe, verborgen und vergessen. Dieses Buch liefert einen Schlüssel zum Verständnis von Tradition und Brauchtum, die über die Kelten bis in die Urzeit zurückreichen. Die keltische Jenseitsvorstellung, die sogenannte ‚Anderswelt‘, hat sich in vielerlei Kulten um Menhire, Schalensteine, Berge, Quellen, Bäume und auch in alten Kirchen über Tausende von Jahren bis heute erhalten.

Blick ins Buch:

https://www.amazon.de/Kelten-Kulte-Ander...949&sr=8-2

Bei Fragen schreibt mir einfach eine PN!

Alles Liebe
Bernd

Drucke diesen Beitrag

E - wie Erythrozyten
User Avatar Forum: Heilpraktiker - Wissen
Geschrieben von: melaniegoik - 17.06.2021, 09:17 - Keine Antworten

E - wie Erythrozyten

Heute schauen wir uns mal kurz die Packesel des Blutes an: die roten Blutkörperchen.

Warum Packesel?
➜ Die Erythrozyten bzw. das Hämoglobin transportiert den lebenswichtigen Sauerstoff durch den ganzen Körper bis hin zu den Zellen. 

Woher kommen sie?
➜ Die Erys (ja, wir duzen uns bereits Wink) werden beim Erwachsenen im roten Knochenmark gebildet. D.h. wir finden die Fabriken in:
- platten Knochen (Schädel, Becken, Brustbein)
- kurzen Knochen (Wirbel-, Hand-, Fußwurzelknochen)
- Epiphysen der Röhrenknochen (in der Pubertät in den Diaphysen).

Auf dem Fließband finden folgende Umwandlungs-Stationen statt:

(im Knochen)
Hämozytoblast = Blutstammzelle
[b][/b]Proerythrozyt
↪ Erythrozyt
↪ Normoblast mit Zellkern
(Normoblast tritt über und stößt den Zellkern ab → daher die Delle im Aussehen)
(im Blut)
↪ Normoblast ohne Zellkern
↪ Retikulozyt
↪ Erythrozyt

Am Ende findet sich eine Masse von 
♂ 4,6 - 6,2 Mio/mm³
♀ 4,2 - 5,4 Mio/mm
Eryhrozyten - leicht scheibenförmig mit der charakteristischen Delle - im Blut. Je nach Literatur können sich die Zahlen natürlich etwas unterscheiden, haltet euch am besten an eure Lieblingsquelle.

Die ganze Produktion läuft so schnell, dass die gesamte Anzahl der Erythrozyten in ca. 120 Tagen erneuert wird, da jedes einzelne im Normalfall eben so lange in uns lebt. Abgebaut werden die Blutkörperchen dann in Milz, Leber und Knochenmark. Dieser ganze Prozess wird auch liebevoll Blutmauserung genannt. 

Schauen wir uns den Abbau etwas genauer an:
ein Erythrozyt besteht eigentlich aus dem Hämoglobin und wird geteilt in 

• Häm, das wiederum geteilt wird in:
    ↪ Farbstoffanteil = Bilirubin → Abbau durch Leber und Gallenflüssigkeit↪ Eisen → wird für die nächste Runde recycelt
  • Globin = Eiweißanteil → wird an anderer Stelle weiterverwendet
Natürlich können auch hier Probleme auftauchen, sodass wir dann z.B. Erys in Kugel- oder Sichelform oder eben zu große oder zu kleine Blutkörperchen haben. Daraus folgen dann die entsprechenden Erkrankungen.

Nun fehlt uns aber noch die Möhre für den Esel. Das ist das Erythropoetin - kurz EPO -  aus der Niere. Wenn der Körper merkt, dass zu wenig Sauerstoff vorhanden ist (durch Höhenlage oder Vorerkrankung), wird dieses Erythropoetin ausgeschüttet und macht den Fabriken ein bisschen Dampf. Das machen sich dann auch z.B. Sportler zum Vorteil.

Drucke diesen Beitrag

Fotowettbewerb
User Avatar Forum: Aktuelle Gewinnspiele
Geschrieben von: Isolde Richter - 17.06.2021, 07:40 - Antworten (2)

Unser Fotowettbewerb auf Instagram!

Einsendeschluss: 22.06.21 um 24.00 Uhr
Er ist im wahrsten Sinne einen Blick wert. Wer mitmacht, kann etwas Tolles gewinnen und alle andern können sich über die super Bilder freuen, die eingestellt wurden.

Hauptgewinn
1 Gewinngutschein über 50 € für ein Webinar eurer Wahl an unserer Schule
und zwei „Trostpreise“ mit Gewinngutscheinen über je 30 €.
Mitmachen lohnt also!

Was müsst ihr dafür tun?
1. Postet bis zu drei Bildern auf eurem Instagram-Account. Benutzt dabei unbedingt die Hashtags #naturheilschuleisolderichter und #isoldepix
2. Added uns: #naturheilschuleisolderichter #isoldepix @naturheilschuleisolderichter

Ihr könnt nach Belieben Kommentare zu euren Bildern schreiben – müsst es aber nicht.

Drucke diesen Beitrag

Ratna-Erfahrung
User Avatar Forum: Tibetische Fünf-Elemente-Lehre
Geschrieben von: JanaEvaRitzen - 17.06.2021, 07:09 - Antworten (1)

Lieber Attila, liebe Gruppe,

ich konnte an den Webinaren leider nicht live dabei sein und auch zeitlich bringe ich es gerade nicht in diesem Tempo in meinem Alltag unter, alle Übungen jetzt sofort zu machen. Ich möchte mich diesen Elementen wirklich zuwenden, die Übungen machen, wenn ich merke, dass ich die Ruhe habe und bereit dafür bin, mit dem jeweiligen Element in Kontakt zu treten. 

Ich habe mit der Ratna-Übung begonnen, da es mich aktuell sehr zur Erde hinzieht und Ratna meiner Meinung nach auch mein Lebensthema ist. (Bin mir da aber noch nicht so sicher. So ganz kann ich das noch nicht durchdringen. Vajra lässt grüßen  Big Grin )

Für die Ratna-Asana bin ich ganz früh morgens in den Park gegangen, um einen Platz zu finden, wo ich mich ungestört für 15 Minuten in die Asana begeben konnte. Ich habe mich von meiner Umgebung leiten lassen. Eine Eiche lud mich ein, mich unter ihrem Schutz einzurichten. Ursprünglich hatte ich einen ganz anderen Plan. Ich wollte eigentlich auf eine ganz bestimmte Wiese mit dem Himmel über mir. Doch als ich an dieser Eiche vorbeikam, musste ich mich einfach dort niederlaßen.  Heart

Ich legte mich also dort in der Asana nieder. Die Sonne schien mir vom Scheitel kommend ins Gesicht und ich schaute lange in das Blätterwerk, während mein Inneres Kontakt mit dem Boden aufnahm. Der Boden war noch etwas feucht und ich spürte, wie er unter meinem Gewicht etwas nachgab. das löste die Assoziation in mir aus, dass der Boden uns verschlingen kann. Energetisch ist es wahrscheinlich das, was passiert, wenn wir zu viel Ratna haben, stelle ich mir vor. Dann sind wir schwerfällig, vom Boden teilabsorbiert und kommen nicht vom Fleck. Das Bild von Morast oder einem Moor drängt sich mir hier auf.

Die 15 Minuten waren sehr angenehm. Lediglich gegen Ende (die letzten 2,5 min) kam es mir etwas lang vor. 
Im Anschluss schlenderte ich durch den Park nach Hause. Ein für mich eher untypischer Gang. Ich bin normalerweise in einem guten Tempo und sehr zielstrebig unterwegs. Ich fühlte mich schwerer, gesattelter (nicht das mit dem Pferd, sondern die englische Aussprache Smile ), innerlich ruhiger.
Zu Hause ging ich in die Meditation. Ich setzte mich mit nackten Beinen auf den Boden (ich habe Holzboden) und nahm die Mudras ein. Nach einiger Zeit spürte ich, wie die Energie der Erde durch meine Sitzbeinhöcker die Wirbelsäule hochlief. Das war sehr kraftvoll. Im Nacken konnte ich eine Unterbrechung des Energieflusses zum rechten Arm wahrnehmen. Ich erinnerte mich an den Ton "uuuuuu" und folgte dem Impuls, ihn zu tönen und auf die Blockade zu richten. Ich experimentierte mit der Tonhöhe. Schließlich fand ich einen ganz tiefen Ton, der meinen gesamten Oberkörper vibrieren ließ. Die Blockade löste sich nicht, doch sie fühlte sich nach der Medi aufgerüttelt und gelockert an.
Danach schuf ich ein Bild, indem ich meine Fußsohlen mit gelber Farbe anmalte und auf einem Blatt Papier Abdrücke erstellte. Mit den Fingern malte ich um die Füße außen herum alles in erdbraun. Dabei hörte ich ein Seelensprachen Channling von einer Bekannten, das sie zum Element Erde erstellt hatte.
Im Anschluss schrieb ich folgenden einen Text:
Erde
Lehrerin und Führerin der klaren Grenzen.
Du trägst das Wasser auf und das Feuer in Dir.
Du hältst mich fest genug an Dich gebunden, dass ich nicht haltlos durch die Luft schwebe, und lose genug, dass ich frei auf Dir tanzen kann.
Die bietest den Boden, der mir ermöglicht, mich fortzubewegen. Ein Grund, von dem ich mich abstoßen kann und der mich wieder auffängt.
Du hältst und trägst mich. Lasse ich eines Tages meinen Körper los, nimmst Du ihn wieder in Dich auf.
Du bietest den Grund, in den ich Wurzeln schlagen kann, damit ich immer nach Hause finde, wenn ich mich verirre.
Du bist gutmütig und gibst alles, was wir von Dir haben wollen. Auch wenn es Dir schadet.
Du bist gnadenlos. Du lässt die Gesetze des Lebens auf Dir walten ohne einzugreifen.
Du verhinderst nichts. Du förderst nichts.
Du BIST einfach. Da.
Mit Dir verbunden fühle ich mich stark und wachsam. Mittig und getränkt mit Leben.
Ich bewundere Dich, staunde ehrfürchtig, wertschätze, habe einen Heidenrespekt vor Dir.
Du Wundervolle. Du Kraftvolle. Du A L L E S Liebende.
Danke.
Am Nachmittag kaufte ich mir ein Buch über Aufräum-Methoden für zu Hause. Das ist in diesem Jahr mein Oberthema: Ordnung und Struktur schaffen in allen Lebensbereichen. Erst am nächsten Tag fiel mir der Zusammenhang mit Ratna auf.  Smile

Seit Montag gehe ich mit dieser Energie. Am Samstag gebe ich einen EinführungsWorkshop in TanzMeditation. Das wird für mich der offizielle "Abschluss" dieses Erforschungsmoment. 

Sonntag nehme ich dann Verbindung zur Energie des Vajra auf. Es ruft mich bereits. Sobald ich die Sitzung gemacht habe, melde ich mich hier wieder. Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich es in einem wesentlich längeren Zeitraum durchführe als in 4 Wochen. Das ist für mich im Moment einfach nicht anders machbar. Zeitlich einmal nicht. Doch auch in der Würdigung der Elemente nicht. Sonst habe ich das Gefühl, ich hake eine To-Do-Liste ab, ohne wirklich eintauchen zu können (Padma lässt grüßen Big Grin ).

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung, lieber Attila. Vielleicht hast Du an der ein oder anderen Stelle etwas, was Du mir noch mitgeben kannst. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich diesen Kurs belegt habe und auf die weiteren Erkundungen der Elemente.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche!
Jana

Drucke diesen Beitrag

Lernpartner gesucht
User Avatar Forum: Hilfe bei Fragen zur Ausbildung und Lernpartnerschaften (HPP)
Geschrieben von: MarieS - 16.06.2021, 21:39 - Keine Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich bin Marie, 31 Jahre alt und bin erst im Juni zur HPP Ausbildung dazu gestoßen. Nun würde ich mich sehr über einen Lernpartner / eine Lernpartnerin freuen.

Wer Interesse hat, schreibt mir gerne eine PN oder auch eine Mail an: schenkmarie@gmail.com.

Ganz liebe Grüße
Marie

Drucke diesen Beitrag

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: